Ich grüße euch, meine Marsianischen Mitstreiter =)
lange war hier ruhig, aber gestern haben meine Kumpels und ich ENDLICH ENDLICH, zwar spontan, aber ENDLICH unser 850 Turnier gestartet! 🙂
Beschränkungen hier sind:
850 Punkte
Nur 1 Patrol Detachment
Alle Einheiten nur 1x außer Standard
Max 2x der selbe Transporter
Fahrzeuge / Monstereinheiten nur in der mindest Größe
Keine Besonderen Chars
Keine Einheit mehr als 300 Punkte
Die Listen dürfen nicht verändert werden (Psi, Relikte, Einheiten usw)
1,5 Std pro Spiel
Anregung hierfür hab ich mal in dem Eldar Teil hier im Forum gefunden (hatte ich mal weiter vorne hier gepostet, wenn ichs finde editiere ich es rein)
Meine Liste sieht so aus:
Stygies
Dominus - Monitor Malevous, Phosphönix, Volkite Blaster
3x Destroyer - 3x Phosphor, 3x Heavy Grav
5x Ranger - 2x davon Lichtbogen
6x Vanguards - 2x davon Plasma, Omnispex
1x Datasmith
2x Robots - Voll Phosphor
1x Onager - Icarus, Cognis, Breitspektrum
Das sind genau 850 Punkte
Die Mitstreiter sind: Tyras, Dark Eldar, Necrons und Death Guard (BUUUHHH)
Ich versuche mal die Listen zu rekonstruieren:
Necrons:
Overlord mit Schleier und Sense
20 Krieger
10 Immortals
3 Destroyer
5 Lych Guard
Death Guard
Prinz mit Wings und Klauen
10 Kultisten
Diesen Krabbe mit Melter und Rakete
Drohne mit Spittern
Crawler mit Spittern Mörser und der Maschka
Predator mit Maschka und 2 Laska + Kombibolter
Tyras (hab ich nicht wirklich mitbekommen was er hatte, Spiel gegen ihn kommt noch)
Broodlord
Termaganten (ka wieviele)
Symbionten (ka wieviele)
Tyranofex
Exorcine
Dark Eldar (hier weiss ich auch nicht genau was alles auf dem Tisch war, Spiel gegen ihn kommt noch)
Archon
Venom
Glaub 2 Barken
Denke je 10 Krieger
Und glaube 5 Mandrakes
Gespielt wird wird jeweils gleichzeitig, einer muss immer aussetzten da wir zu 5 sind, dieser macht quasi den unparteiischen.
Missionen machen wir Mahlstrom aus dem Regelbuch. Wir haben uns auf Punktevergabe folgendermaßen geeinigt:
Tabeln / Aufgabe: 3 Punkte (für den Gewinner 😛)
Mehr Missionskarten also Sieg nach Punkten: 2 Punkte
Gleichstand: 1 Punkte für jeden
Niederlage: 0^^
Spiel 1 gegen Necrons
Ja was soll ich sagen^^ Ich hatte den ersten Zug, hab gute Karten gezogen und das Ballern angefangen^^
Im Grunde war das leider ein eher langweilig Game und gibt nicht viel zu erzählen, da der Necronspieler sich nur neues Zeug kauft aber nie spielt, trotz Tipps,
aber äußerst seltsames Zeug zusammen gespielt hat.
Ende vom lied war, ich hab meine 5 Ranger verloren und 3 Vanguards, der Rest mit vollem Leben - ich habe ihn in der 3 Runde getabelt
Spiel 2 gegen Death Guard
Mein Lieblings Gegner -.-, ich hasse die Death Guard, bekomme immer auf die Gosche wenn ich gegen ihn spiele, so auch hier XD
Er hat den ersten Zug, nimmt mir direkt den Onager raus - der Depp explodiert auch noch, nimmt 3 Vanguards mit, Dominus verliert 2 Leben ein Bot 3 und ein Destroyer platzt mit.....-.- WOW
Mein Zug: Dominus heilt sich wieder voll, nachm bewegen heilt der Datasmith den angeschossenen Robo wieder voll,aber hätte ich eine Runde ausgesetzt, wäre das selbe ergebnis gewesen:lol:, schlechteste Würfel Runde seit langem.... 36 Schuss Robos verfehlen bzw Wunden nix
10 Schuss von den Destroyer machen nix (trotz Vernichtungssalve). Ja ich habe in meinem Zug net mal nix von ihm kaputt gemacht, bzw angekratzt
Sein Zug: Er bewegt sich ein wenig nach vorne und fängt das schießen an: Predator macht den Anfang, Maschka Turm trifft nix, aber die Bumms Laska, beide treffen, beide Wunden, beide gehen trotz einem Reroll durch, beide 6 Schaden:wacko: - Robos Kaputt
Mein Zug - ich gebe auf:mellow:
Ich weiß nicht was ich gegen diese Kack Death Guard machen soll..... jedes mal kack ich gegen den ab ^^
Nach diesem Spiel kam mir nur Gedanke ob ich nicht evtl etwas Nahkampf hätte mitnehmen sollen in Form von Priestern oder Ruststalker, aber is jetzt rum^^
Jetztiger Stand:
Admech: 1x Win durch Tabeln 3 Punkte, 1x verloren durch Aufgabe: 0 Punkte
Necrons: 2x Verloren durch Tabeln: 0 Punkte (gegen Admech und Tyras)
Tyras: 1x verloren durch Aufgabe: 0 Punkte, 1x Sieg durch Tabeln 3 Punkte (gegen Dark Eldar und Necrons)
Dark Eldar: 1x Win durch Aufgabe 3 Punkte (gegen Tyras)
Death Guard: 1x Win durch Aufgabe 3 Punkte (gegen Admech)
Somit ist noch alles offen, da jeder 3 Punkte hat außer die Necrons 😛
Samstag geht es weiter =) ich habe noch 2 Spiele gegen Tyras und Dark Eldar
Habt ihr da evtl Tipps?
Grüße
Flo