Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Sieht gut aus, das einzige was mich stört sind die omnispex bei den nackten Rangern. Wären die Punkte nicht besser in Arc Rifles investiert?

Ja ich habe keine Bits mehr dafür =P

Das Spiel ist rum und war sehr spaßig ^^

Mit Teampartner war Tau und wir durften gegen Niden und Death Guard.

Ich spielte die oben genannte Liste.

Tau, puh einen Panzer mit dem langen Rohr als HQ, nen Commander mit 4x Melter, 3x Crisis, Kader Fireblade?, Ghostkeel und viel Infanterie

Der Tyra hatte viel großes Zeugs: Tyrannofex, dieses Tumor Taxi zum ausbrüten (da kam auch der Tyranofex raus), diesen Wurm wo Viecher rauskommen (da kamen 16 Symbionten raus)
eine Harpye, Broodlord viel viel Kleinzeugs

Death Guard hat irgend ne Nurgle Suppe gespielt, von Plaguemarines bis Epidemius und 3 Drohnen war alles dabei... (nur nochmal zur Erinnerung, er war derjenige der sich damals so aufgeführt hat das ich mir Celestine holen wollte, warum ich mein Imperiums Zeug mische, aber naja ...)

Im großen und ganzen meine Highligts:

Die Tasergockel haben seinen Demonprice in einer Runde Nahkampf zerhackt.

Von 3 Onagern habe ich erst in Runde 4 einen verloren, alle 3 haben ordentlich Schaden rausgehauen.

Leider sind erst in Runde 5 alle 3 Drohnen von der DG krepiert, wiederliche Dinger, da kannste draufhauen waste willst, die wollten nicht gehen...^^

Am Ende stands nach Missionskarten 14 zu 13 für unsere Gegner.... den Drohnen sei Dank...

Der Tyraniden Spieler war halt anwesend aber groß Einfluss aufs Spiel hatte er nicht ^^ im großen und ganzen war es ein 2vs1 =P, der hat irgendwie seltsames Zeug gemacht, zb fliegt mit der Harpy in einen 5er Firewarrior Trupp anstatt in meine komplette Ballerburg um den Beschuss zumindest mal eine Runde rauszunehmen, ka wieso nicht, verstand sein Teampartner auch nicht so ganz^^

Am ende standen beir mi noch 2 Onager mit vollem Leben, meine gesamte HQ mit vollem Leben, meine Sniper Ranger und der Datasmith, welcher im Nahkampf den Firewarriors half und die Harpy und 3 Venatoren verhauen hat XDD

Ahoi Ahoi,

da ich in nächster Zeit mal häufiger die Assassinen einsetzten möchte, 1x Callidus und 2x Culexus, hätte ich hier mal gefragt, ob ihr Tipps für micht habt wie man diese richtig bzw. sinnvoll einsetzt. Oder nur einen über das Unterstützungskontinget mit -1 BP (je nach dem gegen wehn es geht)

Gegner sind: Tyraniden, Tau, Dark Eldar, Death Guard, Necrons

Gut mit dem Culexus die Psioniker "jagen", aber das ist ja z.b. bei Tau schon mal raus ^^, oder mit dem allgemein in den Nahkampf?

Bzw. weiss ich auch nicht wie ich die Callidus so richtig einsetzten soll.

Wie gesagt wenn ihr hier Tipps hättet, wäre cool =)

Zuletzt bearbeitet:
Das Psioniker jagen ist nicht nur bei Tau raus 😉 (DE, Necrons).

Ich habe leider keine aber so wie ich das verstanden habe kann man die auch ganz gut nutzen um gegen gegnerische Smites zu "Screenen" jedenfalls mit dem Culexus. Aber das kann auch völlig falsch verstanden worden sein..
Die Callidus zum Charakter snipen. Die kann ja mit Glück extrem nah an einem Gegnerischen Char (der vielleicht unbeabsichtigt frei steht) rein kommen und denn dann gut vermöbeln.

Naja, ich finde auf 6en Treffen schon nicht schlecht, aber da man ihn eigentlich darum auch ignorieren wird die meiste Zeit (oder den einfach mit Masse an Kleinkaliberfeuer wenn beschießt W4 hat der gute meine ich, und Necrons z.B. haben ja am Anfang meist nicht soviel in Reichweite, DE umfliegen den einfach usw.) ist er bei Psifreien Armeen ehr weniger effektiv. Ist jedenfalls meine Meinung.

Wo ich mir den vielleicht gut vorstellen kann ist als Schirm um mal ne Gegnerische Einheit aufzuhalten (Opferlamm juhe) oder einfach mal wegzubinden. Aber habe wie gesagt selber nicht wirklich viel Erfahung mit den Jungs.

So da ich sonst immer nur Listen hier reinstlle =P, wollte ich euch auch mal meine Armee vorstellen 🙄

Ist alles was ich habe und meine erste Armee EVER die komplett bemalt ist *stolz bin*:lol:

Die "Fotobox" ist stark improvisiert =P

Anhang anzeigen 359058Anhang anzeigen 359066Anhang anzeigen 359065Anhang anzeigen 359064Anhang anzeigen 359063Anhang anzeigen 359062Anhang anzeigen 359061Anhang anzeigen 359060Anhang anzeigen 359059Anhang anzeigen 359057Anhang anzeigen 359067

Der mittlere Onager war ein Ebaykauf und wurde leider ohne Base geliefert und mir ist die original von GW zu teuer, von daher, Not macht erfinderisch😀

Der linke Onager (mit dem Icarus Raketenmagazin und Neutronen ist Magnetisiert für alle Waffenoptionen)

Bei den Kastelanen fandens meine Kumpels lustig "Themen" Bots zu machen^^ also hab ich das mal probiert, Links: der Hasen Bot aus SuckerPunch, dahinter: Blue Screen, daneben: Baymax und rechts die Grinze Katze mit hängendem Auge XD

Bei den Destroyern müssen 2 Breacher als "Destroyer herhalten, meinen Kumpels ist das egal.

Im Verräter Bereich habe ich auch meine Night Lords hochgeladen, wehns interessiert =P
Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich äußerst dankbar, vorallem in sachen Kanten ziehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Minis! 🙂
Zum anfangsproblem: 40k (bzw Warhammer allgmein) ist immer sehr schwierig "hart" zu spielen. Das würde mit der 8 deutlich besser. Aber das Spiel ist Meilen savon entfernt gebalamced zu sein! Das kann dann zu richtig viel Frust und powerspiralen führen. Ich empfehle da immer Warmachine, da kann man sich beliebig in die Seile lehen und das System hälts aus.
Bei 40k muss man leider immer Kompromisse machen. Die developer spielen eher nur narrative und for fun, das sieht man auch im White Dwarf. Deshalb haben die auch meist keine Ahning was auf den harten Tischen ohnebklare beschränkung so abgeht ^^