Gestern Abend habe ich mich mal so über meinen Codex gesetzt und in Battlescribe weng rum getippelt.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Armee aufstocken MUSS.
Die Überlegung hierzu gab mir mein 2k Spiel am Samstag gegen einen Kumpel mit Tyras, bei dem ich wieder leicht vorgeführt wurde, zu meinem überraschen.
Mir fehlt ein bisi Masse!
Anhand der Bilder seht ihr ja, was ich so an Standards habe, nicht unbedingt viel.
Da ich eh wieder (auch dank Samstag) auf Mars umsteigen will und mir Stygies aufn Sack geht,
meine Fulgurites werden mir immer in der ersten Runde weggeknibst trotz -1 auf Treffer und da ich NIEEEE den ersten Zug habe, habe ich mir gedacht, scheiß drauf, ich liebe Cawl ich finde Mars geil und die 2 Gesänge mit Cawl manipulation find auch Bombe, also was noch holen.
Für mich ganz klar, 1 Box Ruststalker, geile Modelle, relativ geiles Profil - find sie halt toll^^ da ich 7 Infils habe, habe ich hier noch 3 ungebaute und hätte somit 8 Ruststalker
Und natürlich werden die Standards aufgestockt mit denke ich 2 Boxen Ranger / Vanguards.
Da ich hier dann die Bots und Destroyer für rausnehme, behaupte ich, dass ich trotz Cawl, die Statik die ja bei Mars normal da ist, rausnehme (hoffe ich =P)
Da die o.g. 2 Einheiten rausfallen, dacht ich mir gut, jetzt brauchste CP um den "Verlust" zu kompensieren^^, klar würde sich mit 12 CP wieder Stygies anbieten auch wegen der Ruststalker, aber nein, ES MUSS AUCH OHNE DAS STYGIES SCHOCKEN GEHEN!
Dies zu schaffen bei uns im B&B Bereich, will ich nun erreichen^^
Also hab ich mir mal ein Brigade Kontingent gebaut mit allem drin was ich einsetzten möchte und in meinen Augen ergibt es sogar Sinn XD:
Brigade Mars:
HQ
Cawl - Warlord
2x Enginseer
STANDARD
5 Ranger - davon 2 mit Arkebuse, Omnispex
5 Ranger - davon 2 mit Arkebuse, Omnispex
8 Ranger - davon 2 mit Lichtbogen, Omnispex
6 Ranger - davon 2 mit Lichtbogen, Omnispex
10 Vanguard - davon 3 mit Plasma, Data Tether
ELITE
10 Fulgurites
7 Infiltrators - Flechette & Taser
8 Ruststalker - Chorda & Messer
STURM
3x1 Dragoons
HEAVY
1 Onager mit Neutro
1 Onager mit Icarus
1 Onager mit Icarus
Überlgung wäre auch nochmal 10 Vanguards mit 3 Plasma reinzupacken aber dann fallen 1x8 Ranger und 1 x6 Ranger raus und ich kann nicht jedem Omnispex geben.
Ein Testspiel, mit geproxten Minis, gegen meine Nemesis, die Death Guard wäre am jetztigen Wochenende, mein Gegner fragte mich wie er aufstellen soll, ich sagte egal aber er soll Morti mal rauslassen 😉
Was haltet ihr davon? Zu wenig Schlagkraft? Zuviel Infanterie? Zuviele Ranger, zuwenig Vanguards?