Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Dankeschön =)

Ja mittlerweile ist dieses Powergaming gottsei Dank rum bei uns, das war zu anfangs echt nervig ^^
Wenn dann nur noch nach Absprache

Das klingt sehr vernünftig, 40k macht dann spass wenn beide Spieler gemeinsam ein faires Spiel spielen wollen 🙂 wenn man den Gegner noch nicht so gut kennt geht das dann teils schief...

Gestern Abend habe ich mich mal so über meinen Codex gesetzt und in Battlescribe weng rum getippelt.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Armee aufstocken MUSS.

Die Überlegung hierzu gab mir mein 2k Spiel am Samstag gegen einen Kumpel mit Tyras, bei dem ich wieder leicht vorgeführt wurde, zu meinem überraschen.

Mir fehlt ein bisi Masse!

Anhand der Bilder seht ihr ja, was ich so an Standards habe, nicht unbedingt viel.

Da ich eh wieder (auch dank Samstag) auf Mars umsteigen will und mir Stygies aufn Sack geht,
meine Fulgurites werden mir immer in der ersten Runde weggeknibst trotz -1 auf Treffer und da ich NIEEEE den ersten Zug habe, habe ich mir gedacht, scheiß drauf, ich liebe Cawl ich finde Mars geil und die 2 Gesänge mit Cawl manipulation find auch Bombe, also was noch holen.

Für mich ganz klar, 1 Box Ruststalker, geile Modelle, relativ geiles Profil - find sie halt toll^^ da ich 7 Infils habe, habe ich hier noch 3 ungebaute und hätte somit 8 Ruststalker

Und natürlich werden die Standards aufgestockt mit denke ich 2 Boxen Ranger / Vanguards.

Da ich hier dann die Bots und Destroyer für rausnehme, behaupte ich, dass ich trotz Cawl, die Statik die ja bei Mars normal da ist, rausnehme (hoffe ich =P)

Da die o.g. 2 Einheiten rausfallen, dacht ich mir gut, jetzt brauchste CP um den "Verlust" zu kompensieren^^, klar würde sich mit 12 CP wieder Stygies anbieten auch wegen der Ruststalker, aber nein, ES MUSS AUCH OHNE DAS STYGIES SCHOCKEN GEHEN!

Dies zu schaffen bei uns im B&B Bereich, will ich nun erreichen^^

Also hab ich mir mal ein Brigade Kontingent gebaut mit allem drin was ich einsetzten möchte und in meinen Augen ergibt es sogar Sinn XD:

Brigade Mars:
HQ
Cawl - Warlord
2x Enginseer
STANDARD
5 Ranger - davon 2 mit Arkebuse, Omnispex
5 Ranger - davon 2 mit Arkebuse, Omnispex
8 Ranger - davon 2 mit Lichtbogen, Omnispex
6 Ranger - davon 2 mit Lichtbogen, Omnispex
10 Vanguard - davon 3 mit Plasma, Data Tether
ELITE
10 Fulgurites
7 Infiltrators - Flechette & Taser
8 Ruststalker - Chorda & Messer
STURM
3x1 Dragoons
HEAVY
1 Onager mit Neutro
1 Onager mit Icarus
1 Onager mit Icarus

Überlgung wäre auch nochmal 10 Vanguards mit 3 Plasma reinzupacken aber dann fallen 1x8 Ranger und 1 x6 Ranger raus und ich kann nicht jedem Omnispex geben.

Ein Testspiel, mit geproxten Minis, gegen meine Nemesis, die Death Guard wäre am jetztigen Wochenende, mein Gegner fragte mich wie er aufstellen soll, ich sagte egal aber er soll Morti mal rauslassen 😉

Was haltet ihr davon? Zu wenig Schlagkraft? Zuviel Infanterie? Zuviele Ranger, zuwenig Vanguards?

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden dir die Fulgurite Electro Priests denn in der ersten Runde weggehauen? Hab ihr Zuwenig Deckung, dass du sie dahinter verstecken kannst, falls du nicht den ersten Zug hast?
Macht Cawl ohne Destroyer und Robos denn Sinn? Würde ein Dominus nicht Punkte sparen?
gegen DG wären Mortel Wounds generierende Sachen garnicht verkehrt. Gerade für die Drohnen usw.
Was machst du, falls du gegen Masse kämpfen musst und jede Menge Poxwalker dabei sind.
Beim Adepticon Turnier vor kurzem hat Typhus, Abaddon und Ahriman komplett mit Poxwalker, das Feld niedergemäht. Wären bei soviel Ranger nicht evtl 2-3 Partyknifften gegen Charactere hilfreich? Äh ich meine Arquebuse

Ja die wurden mir von 20 ganten mit den Sturm 3 Waffen weggeschossen, außer Sicht waren die aber die sind aus diesem Schock-Wurm mit rausgekommen sodass er wieder Sicht hatte :happy:

Da ich 2 Onager mit Icarus spiele glaube ich das er hier auch schon nicht verkehrt ist.

Für Mortal Wounds habe ich ja dann die Ruststalker und Infiltrators mit Wut des Mars

Gegen Masse ja hm... denke soviele Ranger sollten auch was gegen Masse taugen oder? Bzw fehlt mir da die Erfahrung.

Die 2x 5 Mann Ranger haben je 2 Arkebusen oder meinst du das die 4 Arke zuwenige sind?

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist quasi nur eine Überlegung bzw Idee, einen zukünftigen Kauf und da wir am We wieder zocken hätte ich das evtl getestet. Aber sooooo ganz überzeugt bin auch nicht.

Hätte auch noch 2 andere Listen mit meinen vorhandenen Figuren:

Liste 1

MARS BATTALION
HQ
2x Enginseer
STANDARD
3x Destroyer - Plasma & Phosphor
5x Ranger - 2 davon mit Arkebuse, Omnispex
10x Ranger - 3 davon mit Lichtbogen, Omnispex
10x Vanguard - 3 davon mit Plasma, Data Tether
ELITE
10x Fulgurites
7x Infiltrators - Flechette & Taser
STURM
1x 3 Dragoons

MARS SPEARHEAD
HQ
Cawl - Warlord
ELITE
1x Datasmith
HEAVY
1x 2 Bots - Komplett Phosphor
3 Onager - 2x Icarus 1x Neutron, alle 3 mit Data Tether

Das sind 1997 Punkte

Liste 2 wäre im grunde fast identisch, außer das es 5 Destroyer und dafür keine Fulgurites dabei wären, dass wären 1979 Punkte, also noch 20 Punkte über gut ich könnte den 3 Onagern noch je die Cognis Kniften mitgeben. Mit Liste 2 habe ich seltsamerweise unseren Grey Knight Spieler getablet.

Und wie würde ich wenn ich eine der Listen ausbaue, 8 Ruststalker reinbringen? XD

Zuletzt bearbeitet:
Finde bei so extremen Infantrielisten Cawl nicht nötig. Die schießen eh schon gut die Jungs und nur für die 2 Onager mit Icarus ist der auch Verschwendung.
Da würde dann auch ein Techpriest reichen und zur Not das Stratagem mit+ auf Hit. Würde auch nen Icarus gegen ein Laser mehr tauschen.
Irgendwie fehlt mir sonst das Antitank und da reichen die paar Plasma auch nicht und die Lichtbogen sind nett aber haben denke ich auch so ihre Probleme genug Schaden auf viele Autos zu verteilen (wobei ich das mit der Anzahl noch nicht getestet habe).

Finde auch die Liste 1 bei deinem letzten Post gut (nur mit dem Onager tausch) aber eine 2. sehe ich leider nicht.

Hey ja, die 2 habe ich auch nicht aufgeführt weil die so gut wie identisch ist wie die erste, nur das da keine Priester dabei sind und statt 3, 5 Destroyer.

Für das Spiel am Wocheende wirds auch die erste Liste werden, Berry hat mich auch noch drauf gebracht, dass Battalion als Graia zu machen und die Destroyer ins Spearhead zu packen. Das werde ich mal testen

Zuletzt bearbeitet:
So morgen steht das Spiel gegen meinen Erzfeind, die Death Guard an =)
Ich habe meine Liste jetzt nochmal ein wenig abgeändert:

MARS BATTALION
HQ
2x Enginseer - 1x Arkhan Lands
STANDARD
5 Ranger - davon 2x Arkebuse, Omnispex
5 Ranger - davon 2x Arkebuse, Omnispex (die 2 Arkebusen muss ich poxen, kommt nächste Woche)
10 Ranger - davon 3x Lichtbogengewehr
10 Vanguards - davon 3x Plasma, Data Tether
10 Vanguards - davon 3x Plasma, Data Tether (die Einheit muss ich proxen, kommt leider erst nächste Woche)
ELITE
10 Infiltrators - Flechette & Taser
STURM
1 Dragoon
1 Dragoon

MARS SPEARHEAD
HQ
Cawl - Warlord
ELITE
Datasmith
HEAVY
1x3 Kastelane - Komplett Phosphor
3 Onager - 2x Neutron, 1x Icarus, alle 3 mit extra Maschinengewehr

Das sind 1999 Punkte mit 7 CP

Ich habe jetzt bewusst die Destroyer rausgelassen 1. weil Cawl dabei ist und ich mir den Vernichtungssalven Gem sparen kann und 2. dadurch Platz für 3 Infils und 1 Bot freigeworden ist.Die Dragoons habe ich diesmal bewusst in einzelne Trupss gemacht, alleine das er auf 2 Ziele schießen muss und das ich in verschiedene Ziele gehen kann

Ich seh mal zu, dass ich Bilder machen werde und nen Bericht schreibe, je nachdem wies ausgeht😛

Für Änderungsvorschläge bin ich nachwievor dankbar ^^

So mit etwas Verspätung, bilder hab ich leider nicht gemacht…. Ich mach nur mal eine kleine Zusammenfassung .

Ich spielte die oben zuletzt aufgeführte Liste.

Mein gegenüber kam mit ungefähr folgendem:

Lord für 1er Rerolls
Dämonenprinz mit Flügeln (Relikt mit der 2er Hose)
3 Drohne (2 mit Flammenwerfer 1 mit Fleischmäher)
4x oder 3x 10 Kultisten
3 Mörserpanzer (mit mit Maschka und Flammenwefer, 1 komplett Fernkampf)
7 Plaguemarines
7 Plaguemarines auf Nahkampf (2x mit Flegel)
1 Rhino

Wir haben mit besonderen Umständen aus dem Kartenpack gespielt – gezogen wurde
+2 Bewegung und +1 für Vorrücken und Angriffsbewegung.

Ich hatte wie üblicherweise NICHT den ersten Zug ^^

Was mir gegen die Death Guard häufig nicht so in die Karten spielt.

Was sich definitiv gelohnt hat war, die Dragoons einzeln zu spielen.

Im großen und ganzen war es ein ewiges hin und her, hin und wieder fand ichs aussichtlos für mich,
wegen diesen Kack Drohnen und Demon Prince, aber die Infiltratoren + Wut des Mars haben den DemonPrince dann gefällt \o/ und durch eine glückliche Schussphase sind auch 2 von 3 Drohnen kaputt gegangen.

Und seine Armee schrumpfte und schrumpfte.

Am ende hat es dann doch leider nicht für mich gelangt und ich verlor 9-14 nach Missionskarten.

Es lief im allgemeinen wesentlich besser als sonst gegen Ihn.

Ich habe aber gemerkt das es mir einfach zu statisch war.

Ich werde mir als nächstes auf jedenfall 10 Ruststalker holen und eine Knight, den Knight alleine weil ichs ein geiles Modell finde und für die Death Guard XD

Ich werde denke ich auch wieder öfters auf Stygies umsteigen und nach vorne schocken mit Priestern und Stalkern , alleine weil der Knight denke ich einges bzw den Hauptteil des Beschusses auf sich zieht.

Bin gespannt wie das dann laufen wird

Zuletzt bearbeitet: