Grey Knights Nemesislritter und sein Langschwert

D

Deleted member 4411

Gast
Nur grundsätzlich, also entweder weil es zwei normale Nahkampfwaffen sind oder weil es zwei spezielle Nahkampfwaffen sind. Eine (1) normale Waffen und eine (1) spezielle Waffen geben keinen Attackenbonus. Nur der Hammer ist eine spezielle Nahkampfwaffe (specialist weapon).


Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raznagul

Blisterschnorrer
3 Oktober 2012
483
0
7.646
Nicht ganz. Nur der Hammer ist eine spezielle Nahkampfwaffe, da er laut Codex als Energiehammer zählt.
Die Faust zählt laut Codex als Cybot-Nahkampfwaffe und ist damit keine spezielle Nahkampfwaffe.
Das Schwert hat laut Codex die Nemesisregeln und die Regel für Treffer/Verwundungen wiederholen und ist damit auch keine spezielle Nahkampfwaffe.

Der Ritter hat also wenn er mit 2xFaust oder mit Schwert und Faust ausgerüstet ist 4 Attacken (bzw. 5 im Angriff), egal mit welcher Waffe er zuschlägt.
Wenn er mit Hammer und Faust ausgerüstet ist hat er 3 Attacken (bzw. 4 im Angriff).

Daher sollte man dem Ritter auch niemals den Hammer geben, da man für die 10 Punkte nur die Sonderregel "Erschütternd" bekommt aber eine Attacke verliert.