Death Watch Neu Einsteiger mit der Deahtwatch

Intercessor mit Stalker haben bei der Kraken Muni halt das Problem das sie W4 auch nur auf die 4+ Wunden. Und bei der geringen Kadenz hilft auch 1er re-roll wenig.
Da finde ich auf 2+ Wunden fast besser. Wenn dann noch heavy Plasma Hellblaster dabei sind, bringt ihnen die erhöhte Reichweite eh nichts. Ob jetzt 20 oder 22 Punkte
macht bei 5 Modellen die Kuh auch nicht fett.

Eine andere recht nette Überlegung ist jetzt auch die Biker 5x in den Killteam zu packen und dann als Kampftrupps aufzuteilen um so separate Standard Biker zu erhalten 😀

Dies wäre dann Mmn sogar schon mit 3 Bikern möglich...

Veteranen mit Stalker-Schema-Bolter sind auch nicht zu verachten, große Reichweite und bringen -1 DS gleich mit.

Interceressors mit den Stalker-Boltgewehr finde ich schon fast zu teuer mit 22p, wobei die bis zu 42" Bolter schon eine ansage sind.
Nervig ist halt nur das man wirklich nur 1 Schuss hat
Vor allem bekommen die Primaris-Stalker nicht den kompletten Nutzen aus der Spezialmunition.... die DS ist jeweils maximiert... und der Primaris-Stalker hat ja schon -2

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt kein geflame vom Zaun brechen, aber normale Marines sehen neben Primaris total lächerlich aus. Die Inceptors sehen so aus als wenn sie sich ohne Probleme mit einem Cybots prügeln könnten ?

Ich habe vorher TS gespielt und bin jetzt quasi zur Deathwatch gewechselt. Da wurden die neuen Rubic Marines einfach größer und bei den normalen hat man klein und groß?
Auch dieses "Also ein Bike können wir in unseren Flieger packen, aber Primaris nicht", nervt total. Wie ist das eigentlich fluff technisch begründet?

Ist ganz einfach begründet, sonst würde niemand mehr normale Marines kaufen oder umgekehrt den Repulsor.

Wie dem auch sei. Wie sie aussehen, ist Geschmackssache. Finde die Primaris haben Helme wie Nasenbären. Ich spiele jedoch beides, wenn ich effektiv spielen mag: Primaris im Kern (auch wenn fluff-technisch glaube ich nur eine Primaris-Einheit auf 3 Einheiten Veteranen kommt), Vanguard mit 3-4x Stormshield und 1-2x großem Hammer gegen die dicken Sachen und ein Team Veteranen mit Beschusswaffen u. a. Frag Cannons, Storm Bolter und auch hier 1x Stormshield.

Ansonsten mag ich eher fluffiges spielen und spiele dann halt bunte Veteranen-Teams, die nun dank Stratagem auch ohne teuren Drop Pod an die Gegner dran kommen.

Husky, es sind 2 verschiedene Waffen und bein Kombimelter, würde ich einfach den Bolter weglassen zum feuern, so kommt man auf 2 Meltergeschoße die relativ sicher Treffen.
Watch Captain in Terminator Armor [7 PL, 154pts]:
. Combi-melta
. Power Fist and Meltagun
++ Total: [7 PL, 154pts] ++

Wäre ein nicht zu unterschätzender Gegner 😀
Würde man ihn noch [FONT=Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif]Kastellan des Schwarzen Gewölbes geben und das auf der [/FONT] Power Fist and Meltagun könnte er wirklich fies werden.