Death Watch Neu Einsteiger mit der Deahtwatch

Die Termi Lord Variante ist ne echt nette Idee, wobei 154 Punkte halt auch ne Ansage sind...da bekommt man auch nen kompletten Trupp Inceptors mit Plasma (und spart noch 18 Punkte).
Wieso betonen alle so die Sturmbolter? Geht es euch rein um den Massenbeschuss, denn SIA (Spezialmunition) dürfen sie ja nicht verwenden ?
Ich finde es auch wieder „toll“ gelöst, dass die HQs und ihre Master crafted Waffen nicht die SIA nutzen können ? sehr clever!

Sturmbolter haben seit den Kodex Zugriff auf die Spezailmuni, darum kosten die Sturmbolter auch 4p
Deswegen sind die Biker Sergeanten jetzt sehr beleibt, den die dürfen auch Sturmbolter haben und mit den Zwillingsbolter haben die jetzt Schnellfeuer 4

Der Captain hat den Vorteil das er wirklich 2 Melter hat und die Chance auf 2x W6 Schaden ist nicht ohne. 2+ Treffen 1 wiederholen macht fast sichere Treffer.
Kombiniert man das mit den verbesserten( Castellan of the Black Vault) Schaden macht der 1x W6 und 1x 2-7 Schaden.

Ich frage mich nur ob Castellan of the Black Vault bei Kombiwaffen auf beide geht oder nur eine Waffen dadurch verbesser wirdt.
Die Melterfaust ist ja auch so gesehen eine Kombiwaffe. Aber auch die Chance das die Faust 2-4 Schaden anrichtet ist nicht ohne.

Spimmt man das etwas weiter und gibt den Captain auch noch das Chor kann der zu einer echten Bank werden.

Zuletzt bearbeitet:
Castellan of the Black Vault dürfte wenn nur entweder die Power Fist oder die Melta Gun verbessern, da die Auswahl weder bei den Profilen noch bei den Punkten als ein Eintrag gehandhabt wird. Also keine Waffe mit 2 Profilen wie die Fäuste der Aggressors. (Was im letzten Codex wenn ich mich recht erinnere anders war)