Neuanfang

Von welcher "Aussage" und "weggelassenen Wörtern" redest du genau?

(Ich kenne es nur aus meiner Spielgruppe, dass solche Würfe, die auch wiederholt werden dürfen, wie synchronisierte Laserkanonen direkt mit 2W6 gewürfelt werden. Ob ich einen W6 würfel und dann nochmal werfe oder direkt 2 W6, dann macht das für den Spielablauf keinen Unterschied.)
Das ist aber falsch. Ich meine wenn man Wiederholungswürfe direkt mitwürfelt.
Da gibt es tonnenweise Diskussionen zu, daher nur kurz:
Bei einem einzelnen Laserkanonenschuss ist das legitim und noch nicht falsch, da ja nur ein Schuss treffen kann. Wenn dann beide treffen weil man ja, dass nur einer gewertet wird. Aber ab 2 gleichzeitig gewürfelten Waffen/Schüssen wird das Ergebnis dahingehend verzerrt, dass mehr Schüsse im Ziel ankommen als wenn korrekt gewürfelt wird.
Daher ist auch die Bezeichnung "ein wiederholbarer W6-Wurf" = "2W6" (wobei hier ganz klar die Formulierung noch falscher ist, selbst wenn man es wie oben beschrieben spielt.)

Hab mich nun mittlerweile für ein blaues Farbschema entschieden. So wie man es auf der GW Seite beim Archon sieht:

m1420059a_99060112056_DEArchon2_873x627.jpg

Nun allerdings mal ne Frage zu den Fleischgeborenen. Gibts da irgendwo eine Quelle um die hervor zu heben? Hab noch nicht viel Gefunden, bin im Moment am Googeln aber da gibts eigentlich keine besonderen Merkmale, genauso wie bei den Hekatrix zu den Hagashin.

Das hier sind dann soweit die MOdelle die ich hab:

*************** 1 HQ ***************

Archon
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Unentschiedene Waffe
- - - > 36 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
- - - > 110 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
7 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 316

Einzig allein bei den Fleischgeborenen tu ich mich mit der Ausrüstung schwer. Da gehts ja eigentlich nur darum die Viper freizuschalten. Also überleg ich denen 2 Lanzen zu geben und die dann einfach in eine Ruine in Deckung zu schieben

Es werden ja auch nur einzelne Würfe, die wiederholt werden, mit 2W6 ausgeführt, bei den anderen ist mir die Problematik der Verzerrung klar. Wahrscheinlich hast du recht damit, Regelfragen ganz sauber zu formulieren, damit keine falschen Annahmen getroffen werden.

Wenn die zwei Würfel eine 4 und eine 5 sind zählt bei dir die 5 ? Und hättest du die 4 wiederholt wenn du nicht weißt das es eine 5 wird, Sondern vielleicht eine 1 ?