Neue Edition neuer Admech Spieler

DrFastFood

Testspieler
28 November 2016
75
7
5.196
Moin Moin,
da jetzt die neue Edition angerückt ist wollte ein Freund von mir mit einer neuen Armee starten und die Wahl viel auf die Maschinen anbetenen Jungs von Mars.

Das Spielumfeld ist keine harte Turnierszene, lediglich Mal härtere Freundschaftsspiele, als Gegner wären es meistens Tyraniden, Orks, Astra und Marines.

Als Modelle gefallen ihm die Robots, Dunecrawler, Skorpius, Skitarii's, Sicarian's. Da ich mich mit den Admech Jungs nicht so auskenne wollte er Mal fragen ob man mit den Einheiten was anfangen kann oder ob es eher Kolbenfresser sind.

Desweiteren wäre noch die Frage wie starten? Mit der SC Box beginnen? Sollen erstmal auch kleinere Spiele bestritten werden vielleicht von 500 Punkten dann 1000 u.s.w also ein Step by Step Aufbau.

Vielen Dank

Gruß
DrFastFood
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.879
8
2.604
24.546
Mars
Mit der SC Box macht ihr erstmal nichts falsch, Solltet ihr irgendwo noch ein Exemplar der alten SC Box (1x Tech Priest Dominus, 10x Skitarri, 1x Onager Dunecrawler) herkriegen können, würde ich 1x die alte und 1x die neue SC Box empfehlen. Dann hat man auf einem Schlag zwei verschiedene HQs (1 "kleines" und ein "großes"), 20 Fußtruppen mit denen man bis zu 4 Standard-Slots füllen kann, einen Truppentransporter und einen Läufer für Feuerunterstützung.

Ansonsten kann man auch ruhigen Gewissens 2x die neue SC Box nehmen. Dann hat man zwar 2x das gleiche HQ (Tech Priest Enginseer), aber für's erste Battalion tun's die auch und statt dann Dunecrawler bekommt man einen zweiten Scorpius den man dann zum Panzer (statt zum Transporter) zusammebaut.

@Ranger vs Vanguard: was heißt schon besser. Ich sage mal beide haben leicht unterschiedliche Einsatzgebiete. Während die Range eher hinten sitzen, schießen die Vanguard eher auf kurze Reichweite und wollen daher ran an den Feind. Auf lange Sicht wird man beides brauchen/haben wollen und zwar mehr als 10 Modelle. Meine Empfehlung wäre daher erstmal 5x Range und 5x Vanguard zu bauen (geht mit der Box), dann kann man schonmal mit beiden Truppentypen Erfahrungen sammeln. Den Ranger würde ich evtl eine Arkebuse spendieren, damit kann man auf Distanz feindliche Charaktere snipern oder dank der hohen Stärke auc mal auf Fahrzeuge schießen. Die Vanguard würde ich fast gänzlich ohne Spezialwaffe bauen und die Bits für später aufheben (oder alternativ einfach 1x Plasma oder 1x Arc Rfile bauen, aber nicht mischen)
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Man muss den Panzer nicht mal magnetisieren, das ist sogar gut steckbar. Man darf nur nicht die Leiter innen montieren, den Deckel mit Front kann man dann stecken. Stoßstange ist dabei auch kein Problem.
Auch die Turmwaffe beim Desintegrator ist Steckbar, obwohl da kann man gut magnetisieren. Erfahrungsgemäß hält das Stecken sonst nicht lange wirklich gut