Neuer Codex 2021

@Nächsten Monat losgehen...
Es könnte sein, dass ich gehört habe, dass erstmal eine kleine Pause eintreten soll. Wenn ich mir die Figur des Marschalls so angucken, werde ich den wohl zunächst aus den normalen Skitariihorden, welche schon fertig bei mir rumstehen rekrutieren. Die Würfel etc. werden aber wohl geholt, wenn denn was rauskommt.
Gibt es eigentlich eine wirkliche offizielle Begründung dafür?
Suez Kanal? Corona? Was anderes?
Hab ich da was übersehen?
Also für die Verzögerung

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan
Ich glaube dir......aber dein Profilbild......das glaubt dir nicht ?

Ja nun... Ich wollte mich ja gänzlich dem Omnissiah verschreiben, aber die Ekklesiarchie hat mir dann befohlen, ein Kontingent der geweihten Kriegerinnen der Kirche auszuheben, andernfalls wird an meinem Hobbykeller der Exterminatus verübt...

So oder so ähnlich habe ich den Start meiner 6. 40k Armee gerechtfertigt ?
Scheiß Plastikcrack, komme davon nicht runter ?

• Like
Reaktionen: Philipp27 und Soeren
Die Verschiebung kommt doch ganz gelegen. Es wird sonst schwierig dem Paketdienst zu erklären, warum er jeden Monat einen halben HobbyLaden bei mir anliefern muss.
mit der Combat Patrol bin ich dennoch unschlüssig, ob das die richtige Option ist. Hatte mir gerade die Start collecting angeschafft für eine eigene Combat Patrol und denke nun über Pteraxii oder Serberys nach.

Soeren, hol dir ruhig die neue dazu. Ersten: es sind Breacher drinn. Und zweitens: Falls du keine Breacher mehr brauchst weil du auch schon 30 hast, kannst du daraus Destroyer bauen.

Spaß beiseite. Mit den Std Trupps bekommst du mehr Spec Waffen in ein Trupp. Ich hab bei mir 3 Arc waffen drinn. Ein Rangertrupp mit 3 Arcebusen usw. Techpriester ist gesetzter standard. Und n Onager kann man immer gebrauchen

• Like
Reaktionen: Soeren
Soeren, hol dir ruhig die neue dazu. Ersten: es sind Breacher drinn. Und zweitens: Falls du keine Breacher mehr brauchst weil du auch schon 30 hast, kannst du daraus Destroyer bauen.

Spaß beiseite. Mit den Std Trupps bekommst du mehr Spec Waffen in ein Trupp. Ich hab bei mir 3 Arc waffen drinn. Ein Rangertrupp mit 3 Arcebusen usw. Techpriester ist gesetzter standard. Und n Onager kann man immer gebrauchen
Da hast du recht. Die beiden Spezialisten sollten ggf. eine weitere stsrtcollecting Box ergänzen. Irgendwie gefällt mir die Möglichkeit den Desintegrator wechselweise auch als Dunerider nutzen zu können. Ein zweiter Skitarii Trupp ist in jedem Fall gesetzt.

Mal ne andere Sache
Was müssten eurer Meinung nach Dragoons mit der Jezzail kosten, damit man sie ernsthaft in Erwägung zieht?
Finde die eigentlich von der Idee her super interessant und mit dem neuen - 2 AP natürlich auch deutlich besser aber die Ironstrider mit Autocannons werden, denke ich zumindest, wahrscheinlich wieder deutlich besser.
Jetzt unabhängig davon, dass wir natürlich den gesamten Codex noch nicht haben.