Sonstiges Neuer Warhammer-Webshop 2023 - Zusammenlegung GW & FW

Wenn ich den Online bestelle, ist es aber fast garantiert, das ich den vor Weihnachten nicht mehr bekommen werde!
Daher die Frage, ob die GW Läden dieses Sortiment überhaupt führen. Oder wie vor 1-2 Jahren nur einige Sachen von AoS und 40k.

Ich werde mal einfach vor der Arbeit im örtlichen GW vorbei schauen, eventuell habe ich ja Glück.

Aber danke Euch ?
Ich drück dir die Daumen

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Nabend,

ich frage mich gerade ob aufgrund der FW/GW Online Shop zusammenlegung, man in einem GW Store nun auch z.b. Horus Heresy Modelle zum direkt mitnehmen kaufen kann?

Genauer gesagt, wollte ich folgenden Burschen
Anhang anzeigen 230173
noch schnell vor Weihnachten erbeuten.
Ich kapier selbst aber auch nicht, wieso ich den nicht vor 2 Wochen bereits gekauft habe. ???

Dankö
Also GW braucht aktuell eh lange.
Um einen Artikel vor Weihnachten noch zu bekommen hätte sie bis 12.12. bestellt werden müssen nach diesem Artikel:
Hat bei mir aber auch nicht geklappt. Ich hab ne Bestellung vom 11.12. deren Bestätigung dass sie verschickt wurde erst Donnerstag kam. Ich schätze da wird es Januar.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Tja, ich wollte mein WD Abo verlängern.....wenn ich im Shop bezahlen will, öffnet er mir nur eine leere Seite die bis zum Timeout läd und dann nichts. Ich wollte dann meine Daten in meinem Account ändern......auch diese Seite wird nicht geöffnet. Selbst bestellen als Gast funktioniert nicht.

Habe das nun auf verschiedenen Geräten, Andoid, iOs und PC mit verschiedenen Browsern geprüft....ohne Erfolg. Noch jemand eine Idee?
Ach ja, Mail an den Service ist auch schon raus.

Die Seite ist echt Schrott. Der Shopfinder ist auch Super - man kann nicht mal von den Warhammer-Stores die Öffnungszeiten anzeigen lassen...
Da wäre ich eh Vorsichtig mit.
Ich habe extrem oft die Erfahrung gemacht, dass du die richtigen aktuellen Öffnungszeiten oder Änderungen nur noch auf der FB Seite des jeweiligen Ladens bekommst.

Für Leute die aber kein FB nutzen wollen, etwas umständlich. ??

Weiss nicht wie es mit anderen GW-Läden so ist, jedenfalls der in meiner Stadt hat mindestens 1-2x im Monat irgendwelche Tage wo wegen Grund XY kurzfristig die Öffnungszeiten geändert werden und dies eben nur auf der Laden FB Seite oder mit einem Anruf im Laden erfährst.
(Oder man vor dem Laden steht und sich halt wundert das der noch geschlossen ist) ?

Weiss nicht wie es mit anderen GW-Läden so ist, jedenfalls der in meiner Stadt hat mindestens 1-2x im Monat irgendwelche Tage wo wegen Grund XY kurzfristig die Öffnungszeiten geändert werden und dies eben nur auf der Laden FB Seite oder mit einem Anruf im Laden erfährst.
Ist hier in GE ähnlich, nur dass es da in der Shop-WhatsApp-Gruppe kommuniziert wird (Facebook hab ich nicht) oder via Pappschild an der Tür. (Das ist aber einer der wenigen Vorteile am Ruhrgebiet, vom Shop in GE ist es nur ein Katzensprung nach Essen oder Bochum zu den Shops, falls der Shop zu ist)

Ich konnte gestern jetzt auch mal meine Erfahrungen mit der Warteschlange im Webshop machen. Gegen 12:30 Uhr bin ich in die Warteschlange mit einer knappen halben Stunde Wartezeit gelangt. Als es dann noch 10 Minuten waren, ist die Wartezeit plötzlich auf 38 Minuten gesprungen. Nach diesem Rückschlag ist der Timer noch einige Male wild umhergesprungen. Das Beste war dann zum Schluss: von 2 Minuten auf 48 Minuten. Insgesamt war ich fast zwei Stunden in der Queue. Habe es aus Interesse weiterlaufen lassen. Als ich die Farce dann beendet habe, wurden mit 54 Minuten mehr Minuten angezeigt als beim Start um 12:30 Uhr. ?

Wollte gar nichts kaufen, nur durch den Shop surfen, daher tangierte mich das nicht groß, aber dämlich ist das schon. :>

Woran liegt es, dass sich die Warteschlange im Shop so stark zurücksetzt? Können Scalper mit ihren Bots die Warteschlange umgehen? Habe das heute unter einigen Youtube-Videos gelesen. Das Phänomen mit der Wartezeit hatten gestern wohl sehr viele.

Edit: Wusste nicht, dass gestern die Limited Edition des letzten Bands zu Siege of Terra herauskam. Aber keine Panik, sehr viele von den 2500 Exemplaren findet man noch auf Ebay. Kostet einen nur 350-400 Euro pro Stück. ?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wusste nicht, dass gestern die Limited Edition des letzten Bands zu Siege of Terra herauskam. Aber keine Panik, sehr viele von den 2500 Exemplaren findet man noch auf Ebay. Kostet einen nur 350-400 Euro pro Stück. ?
hat nur weniger als 15 sekunden gedauert das alles weg war - botkäufer haben geregelt.

Auf reddit gibt einer der scalper anscheinend damit an, 25 der Limitierten Bücher gekauft zu haben.
Und zeigt ein Screenshot der Kaufbestätigung.
Keine Ahnung ob das stimmt, sollte dem so sein wäre es schon echt mies.
Dachte bei Limitierten Werken könnte man nur eines davon kaufen.
Diese "Bestätigung" ist eine automatisierte Mail, wenn er das Paket mit den Büchern drin postet, dann...
...wird aber nicht passieren, vmtl. bekommt er gar nichts!

Edit:
Da der Verkaufsstart zeitversetzt geschieht, also von Neuseeland, Australien über Europa, zuletzt in den USA Ostküste, Westküste werden nur die jeweils ersten eingegangen Bestellungen bedient. Das Phänomen gabs schon mehrfach...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Wenn er denn die 25 Bücher bekäme und teurer weiter verkauft, entspricht das dann dem Prinzip der freien Marktwirtschaft, oder ist das schon strafbare Abzocke?
Kenne mich da nicht so mit aus, sorry.

Edit: Und den neuen Shop finde ich immernoch mies. Mal ganz abgesehen davon, dass der Queue mehrfach die angegebene Zeit hochgesetzt hat, muss man jedes mal erst über die Werbung runter scrollen um das zu sehen was man eigentlich betrachten will. Die Vorherige Shop-Version fand ich schöner und bedeutend übersichtlicher.

Laut einem Video von Valrak verwenden manche Scalper eine Software, mit der sie die Warteschlange überspringen können.
Das würde erklären, warum manche Leute plötzlich länger warten müssen.
Dass jemand alle Bücher aufkauft ist denke ich nicht strafbar.
Auch teuer weiterverkaufen ist es denke ich nicht, kenne das Gesetz bzgl Wucher nicht.