Protestiere immer noch zur Regelung für Meta Kontingente für Auswahlen die nicht direkt zur Auswahl für das Kontingent steht...
Damit dürfen keine angeschlossene Fahrzeuge darein, da deren Datasheets nicht stehen!
Außerdem bringt das Kontingent der IH gar keinen Sinn sonst, da sie +1 FnP um UCM geben... fluff spricht dafür und 3 Techmarines sind weniger stark als Hirnis... verzeiht meine Abneigung für Psioniker.
Edit...
Und von mehreren wurde es bereits erwähnt, dass es sich um die Datassheets nicht um Einheiten handelt, sondern um die Auswahlblätter... ausnahmsweise steht dieser Satz im deutschen Kodex deutlicher als dessen Original auf englisch.
Ich zitiere es noch einmal, da die TTM sich um ein Deutschland weites Projekt handelt und sich auch die Übersetzung halten sollte... englische sollten mMn nur zur Rate gezogen werden, wenn es Übersetzungsfehler vorhanden sind oder für ungenaue Passagen.
Als Beispiel die der GSF:
"Beschränkung:
Dieses Kontingent muss mindestens eine Kern Auswahl und eine Verstärkungs Auswahl enthalten. Es darf in beliebiger Kombination bis zu eine weitere Kern Auswahl, bis zu drei Befehlsstab Auswahlen und eine beliebige Anzahl Verstärkungs Auswahlen enthalten. Nur die in der Übersicht aufgeführten Datenblätter können Teil des Kontingents sein. Alle Einheiten des Kontingents müssen der Fraktion Space Marines angehören und aus demselben Orden stammen."
Die aufgeführten Datenblätter sind
-Battle DEMI Company
-Librarius Conckave
-Storm Wing
Und nicht sowas wie taktischer Trupp oder Techmarine oder Rhinos, da es Einheiten sind und keine Datenblätter. Der Satz ergänzt nur den vorigen Satz und bezieht sich NUR auf die Datenblätter, die man in das Kontingent wählen kann und beschränkt nicht die Einheiten, welche über andere Wege wie ins Kontingent schafft...
Somit wäre RAW, das IH für jedes HQ Modell 0-3 Techmarines nehmen darf und diese auch ins selbe Datenblatt geht, wo dieses HQ Modell steckt... DEMI in der FoMSF wäre der Techmarine in der DEMI.
Alles andere wäre nicht stringent und hört sich so an, als wolle man die IH eine auswischen. Und ich bin ein Fan von diesem Orden und deren Haltung, weswegen ich seit Beginn mit dem ersten Turnierspiel bis heute nur IH spiele, Egal wie stark oder schwach die derzeit sind. Besitze selbst die limited Ausgabe Codex im IH Style.
Edit2..
Außerdem steht zu jedem Meta Kontingent, dass es eine Ausnahme ist und die Einheiten gleichzeitig zum Meta Kontingent und zur Formation gehören. 😉