News: Tabletop Masters (Umfrage 2017)

Hallo Turnierfreunde,

heute spricht Jan mit Ben und den Organisatoren des 2. Erfurter Warhammer 40.000 Turniers – Steffen und Marcel über das Turnier.

Dadurch das jetzt auch die Nachzügler Ihre Listen abgegeben haben, wird der Podcast erst heute veröffentlicht, da wir im Podcast auf viele Listen eingegangen sind.

!Trotz mehrmaliger Aufnahme das Podcasts scheint die Verbindung nicht optimal gewesen zu sein und so hat uns leider ein Warpsturm ereilt – ich bitte die Qualität zu entschuldigen.

Hier mal eine kurze Übersicht über den aktuellen Stand nach Erfurt und Dortmund (Top 20):

1. David, Szymanski 245 (150 Punkte Vorsprung vor einem Nicht-Quali-Platz, Respekt, sieht sehr gut aus)
2. Niels, Scheer 194 (hier auch 99 Punkte vorne, Daumen hoch)
3. Jannik, Roettgen 165 (Sieger GT Kiel, auto quali)
4. Finn, Peemüller 146
5. Maik, Schierbaum 134
6. Valentin, Schefter 132
7. Philipp, Streckmann 125 (letzter Quali-Platz)

8. Lauge, Perto 95
9. Martin, Koschmider 85
10. Matthias, Bellmann 82

11. Björn, Niemann 82
12. Jens, Stark 79
13. Jannek, Lindemann 78
14. Henning, Loß 75
15. Thomas, Godesberg 60

16. Ben, Franke 57
17. Alexander, Tepe 50
18. Michael, Schiller 49
19. Lars, Bak 48
20. Alexander, Blum 43

5 Turniere sind aktuell noch für diese Saison geplant und noch ist keiner zu 100%Safe (bis auf Jannik), bin mal gespannt.

Hi, hier wie versprochen die aktuelle TTM Tabelle

1. David Szymanski 250 Punkte ( ist immer noch nicht zu 100% safe, aber nach den Erfolgen, gratuliere ich dir zur Quali, wirst sehr sicher unter den Top 6 bleiben )
2. Nils Scheer 207 Punkte (noch ein gutes Turnier und du bist der nächste Qualifizierte)
3. Jannik Roettgen 165 Punkte
4. Valentin Schefter 162 Punkte (weiter so, go für das Tau Empire )
5. Maik Schierbaum 153 Punkte ( sieht auch gut aus, du Super-Stratege, weiter so )
6. Finn Peemüller 146 Punkte
7. Philip Streckmann 126 Punkte

8. Thomas Godesberg 104 Punkte ( ordentlich hoch gekämpft, Daumen hoch)
9. Lauge Perto 95
10. Matthias Bellman 85 Punkte
11. Martin Koschmieder 85 Punkte
12. Björn Niemann 82 Punkte
13. Jens Stark 79 Punkte
14. Jannek Lindemann 78 Punkte
15. Henning Loß 75 Punkte

16. Ben Franke 70 Punkte
17. Jan Heidrich 69 Punkte (schön das du auch in den Top 20 bist)
18. Sebastian Müller 60 Punkte (Willkommen in der TTM Wertung, hoffe man hört mehr von dir)
19. Alexander Tepe 50 Punkte
20. Michael Schiller 49 Punkte

Wird langsam eng oben, wird noch sehr spannend.

Liebes TTM-Team, das erste TTM-Tunier steht bald für mich an und ich stellte eine Frage in eurem Forum, die seit 3Tagen und 16h vollkommen ignoriert wurde. Habt ihr diese einfach übersehen, könnt ihr sie nicht beantworten oder wollt ihr sie nicht beantworten?
Ist nicht ganz unwichtig für meine Listenplanung. Und da ich ja auch noch malen und Basen muss wird das auch ohne fast 4volle Tage Delay schon eng.

Gruß Tenshi

Ich gehöre zwar nicht zur TTM, habe aber lange eine Mischeinheit bei TTM Turnieren gespielt. Bestehend aus Bikes, Infanterie und Jumpinfanterie.

Ansich hast du ne Einheit mit gemischten Einheitentypen. Worauf zielt denn deine Frage genau ab? Bewegungen? Sonderregeln?

Im Prinzip behandelst du jeden Einheitentyp in der Einheit seperat für sich. Wenn die Bikes jinken, sind sie gejinkt und bekommen den Decker. Infanterie bekommt den decker nicht und kann normal schießen. Wenn du niedergehalten bist, können sich Infanterissten nicht bewegen und nur Snapshots abgeben, Bikes ignoreiren das etc.

Liebes TTM-Team, das erste TTM-Tunier steht bald für mich an und ich stellte eine Frage in eurem Forum, die seit 3Tagen und 16h vollkommen ignoriert wurde. Habt ihr diese einfach übersehen, könnt ihr sie nicht beantworten oder wollt ihr sie nicht beantworten?
Ist nicht ganz unwichtig für meine Listenplanung. Und da ich ja auch noch malen und Basen muss wird das auch ohne fast 4volle Tage Delay schon eng.

Gruß Tenshi

Hallo Tenshi,

erst einmal möchte ich sagen, dass deine Vermutung es würde deine Frage gänzlich ignoriert werden absolut nicht der Wahrheit entspricht und ich mich persönlich auch wundere vorher eine solche Annahme rührt. Das deine Frage seit 3 Tagen und 16h nicht beantwortet wurde hat folgende Gründe:

A. Du hast diese nicht in den FAQ Bereich gestellt, wie alle anderen Ihre Fragen - sondern ausgelagert als eigenen Thread. -> Bitte Fragen immer in den FAQ Teil posten so wie wir es auch im Eingangspost erklären, weil wir sonst nicht die nötige Übersicht haben, die wir zum abarbeiten der Fragen brauchen.

B. Wir setzen uns mit Regelfragen nicht kurzweilig auseinander sondern versuchen diese so gewissenhaft zu beantworten wie es geht. Das kann durch aus bei uns mehr als 3 tage und 16h in Anspruch nehmen.

C. Wir haben, wie wir es auch auf TTM schreiben einen Wochenrhytmus zur Beantwortung von FAQ Fragen - immer zu einem Montag werden Fragen beantwortet und das FAQ aktualisiert. Dies ist auch anders nicht händelbar, da wir leider mit TTM nicht unseren Lebensunterhalt verdienen können und daher solche Zeiträume benötigen, um wie ich bereits erwähnte, die Fragen der Spieler nicht oberflächlich zu beantworten. Wenn eine Frage evtl. längeren Klärungsbedarf hat kann sich diese Zeit auch verlängern.

Ich bitte um dein Verständnis - das FAQ Team wird sich schnellstmöglich um deine Anfrage kümmern.

Ich habe deine Frage nun in den richtigen Thread verschoben.

Gruß

Ben

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr lieb von euch, im Nachhinein ist mir auch aufgefallen meine Formulierung ist etwas harsch gewesen. Sorry dafür. Ich werd das nächste Mal, gleich im richtigen Post Fragen und super wenn ihr euch die Zeit nehmt.
Und ihr habt meine Frage auch zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Danke dafür.

Und nochmal sorry für mein nicht ganz angemessen Anfrage hier.