News: Tabletop Masters (Umfrage 2017)

Celestine, Inquistor Greyfax and Belisarius Cawl can be included as an HQ choice for any Army of the Imperium Combined Arms or Allied Detachments (specifically), regardless of faction! In addition, Belisarius Cawl can replace any Tech-Priest Dominus in any existing Cult Mechanicus Formation, and Inquisitor Greyfax can replace an Inquisitor in any Inquisitorial Formation.

schonmal zum grübeln

Ich denke , dass was letztes jemand gesagt hat. 3 Formationen /3 Fraktionen wäre gar nicht so schlecht

- - - Aktualisiert - - -

Typischerweise werden keine Fragen zu unveröffentlichen Publikationen beantwortet.

nicht gesehen, sorry

3 Formationen /3 Fraktionen wäre gar nicht so schlecht

Das fände ich ja auch richtig gut. Gerade für Fall of Cadia und die Imperialen Agenten, aber so richtig glaube ich nicht dran, dass sie das jetzt noch ändern. Ist nicht der obligatorische Inquisitor mit Schädeln seit dem Agentenbuch so nicht mehr vorhanden?

ich persönlich bin dagegen, dass jede Sau sofort durchs Dorf getrieben werden muss, teilweise sogar noch, bevor sie überhaupt geworfen wurde.
Nur weil es in Kürze ein neues Buch geben wird, sehe ich persönlich (!) keinen Grund, sofort die Aufstellungskriterien des TTM Formats in Frage zu stellen.
Dann kann das Buch halt nicht bei TTM gespielt werden, so what? Als ob es an der Vielfalt an Publikationen scheitern würde, ne gescheite Armeeliste zu konzipieren aus den Figuren, die man daheim so rumstehen hat.

Alles Gut e-Haube.
Bisher alles eine sachliche Konversation 🙂

"Dann kann das Buch halt nicht bei TTM gespielt werden, so what?" Ist halt deine Meinung, nimmt dir auch keiner übel, trotzdem gibt es sicher Personen die der Meinung sind dass das Schade wäre.

Die Abstimmung ist halt durch. Es gab einige die der Meinung waren, dass es schade wäre, die Frakionen zu beschränken. Die (/wir) wurden halt überstimmt. Kann man jetzt auch nix mehr machen. Entweder man akzeptierts, oder geht halt auf andere Turniere. Wir sind ja hier, wie gesagt, nicht gezwungen 😉. Die TTM Turniere werden auch so voll werden, vermute ich mal.

@Legionär

ja wird alles am WE aktualusiert.

Und ich verstehe die Aufregung nicht. Das sind Detachments die du spielen kannst. Aber halt nur mit 2 Fraktionen. Und ja man kann die 3 als HQ Slot kaufen - ähnlich wie Cypher der sogar von CSM gewählt werden kann.

Die 3 werden auch eine Fraktion haben und dann hat man auch wieder schnell seine 2 Fraktionen voll.

Die Detachments sind ganz klar für Kampagnen gemacht und erinnern schon arg an Unbound + Boni.

Wir werden sehen wie die TTM Jungs was integrieren aber an der 2 Fraktions Regelung zu rütteln hallte ich für falsch.

Im Juni/Juli bringt GW die 8te und wird das alles mMn regeln - solange müssen wir es nicht unnötig kompliziert machen.

Zuletzt bearbeitet: