News: Tabletop Masters (Umfrage 2017)

Ja, in dem Fall wäre es. Die Tyranidenregeln stehen nunmal zum einen im WD und sind als PDF-Download vorhanden. Und WD ist laut Regeln nicht zulässig. Damit sind die Tyranidenregeln nicht zulässig. Gleiches gilt für den Symbiontenkult.

Vor allem Frage ich mich hier, warum? Sind für die Top-Völker da relevante Regeln drin gewesen? Spiele keine Eldar/Necrons/Dosen, daher die Frage. Im Moment beschneidet Ihr glaube ich damit derzeit eher die Völker, die ohnehin schon einen schweren Stand haben.

Grundsätzlich wäre das einfacher, ja.

Ok danke für das Feedback - nehmen wir mit und werde das mit den anderen absprechen - so das wir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, in dem Fall wäre es. Die Tyranidenregeln stehen nunmal zum einen im WD und sind als PDF-Download vorhanden. Und WD ist laut Regeln nicht zulässig. Damit sind die Tyranidenregeln nicht zulässig. Gleiches gilt für den Symbiontenkult.

Vor allem Frage ich mich hier, warum? Sind für die Top-Völker da relevante Regeln drin gewesen? Spiele keine Eldar/Necrons/Dosen, daher die Frage. Im Moment beschneidet Ihr glaube ich damit derzeit eher die Völker, die ohnehin schon einen schweren Stand haben.

Nur kurz zur Klarstellung: Wir beschneiden diese Volker nicht. Die Regeln für den Symbionten Cult und Deathwatch sind erlaubt. Siehe den Post von Schmuvness vorher.

Die Problematik der Stringenz der beiden Rule Texte von TTM nehmen wir uns an (WD verbot - erhältlich erlaubt). Da müssen wir etwas ändern - ja.

Wenn ihr hier solche Missverständnisse und Dinge die sich evtl. wiedersprechen postet, sind wir darüber sehr erfreut, da wir damit Unklarheiten aus den Rules entfernen können bevor die Saison angefangen hat.

Vorallem ist es konstruktiv 🙂

Vor allem Frage ich mich hier, warum? Sind für die Top-Völker da relevante Regeln drin gewesen? Spiele keine Eldar/Necrons/Dosen, daher die Frage. Im Moment beschneidet Ihr glaube ich damit derzeit eher die Völker, die ohnehin schon einen schweren Stand haben.​

Die Tyra Regeln stehen zusätzlich alle im Shield of Baal:Leviatan(Inclusive Tyranocyte und Spore.). Das ist erlaubt und damit null prob bei Tyras!😛

Sehr nett. Alle Welt darf mit mit Imperialen Rittern spielen. Und Chaos? Hat den Ritter mit FW-Regeln (nicht erlaubt) und nun von GW Regeln für alle Ritteroptionen (Renegadespiel/WD), auch nicht erlaubt. Richtig gut gemacht.

Entspannung ist doch bereits angesagt. Wie hinlänglich argumentiert werden die WD Regeln wohl doch genutzt werden dürfen.
Die Jungs vom TTM werden sich dazu noch final äußern. Also erst mal Panikmodus aus bis zehn zählen und entspannen. 😉

cya

Ich frage mich aber auch die ganze Zeit : wieso ein neues FAQ ? GG-FAQ war doch ok oder das von den Berlinern !?! Jetzt wird das Forum von TTM wieder mit genau den selben Fragen vollgestopft, welche in den beiden FAQ's doch schon geregelt waren ?!? Im Endeffekt wird es doch darauf hinauslaufen, dass es ein Mischmasch aus GG- und Berliner-FAQ wird. Das kann man aber auch einfacher haben, oder nicht ? Oder übersehe ich da etwas ? LG

Hab da auch noch mal was gefunden, sowie ihr die Konklave Regelt für SM, also kein mehrfach Kreischen, nur Psi nach Meisterschaftsgrad usw., sowie das Grav-Waffen ja eigentlich kein Voidshield knacken können, Hexenfeuer nicht durch Voidshield gehen, habt ihr darüber mal mit Sicarius geredet? Seine Liste macht gegen Voidshieldgenerator und Servoskulls mal nüscht 😀, also verschwinden SM langsam vom Hot or Not Board, da auch der typische Centurion Pod nix ausrichtet, und das auch wenn nur 1 Phantomritter/Sourge gespielt wird. Nur mal so als Anregung zu verstehen....

Übrigens war das Voidshield nach ner halben Stunde damals ausverkauft, also nicht erhältlich, welche Umbauten lasst ihr zu? Die Abmessungen der Grundfläche einhalten ist klar, aber diese LOS des Originals einzuhalten, wird einigen schwer fallen, bei dem ETC-Bootcamp Video habt ihr ja mit Bastion geproxxt....

Ohne Bezug zum T3 FAQ, könnte ich da Unsichtbarkeit auf mein Voidschield zaubern?

Ihr merkt ich bin absolut kein Fan von dem Generator und hatte deshalb von allen unseren Turnieren bestimmte Stronghold-Assault Auswahlen verbannt, wieso viele andere Turniere auch. Aber TTM is yours....

Zuletzt bearbeitet:
Sicarius hat nen Bikertrupp mit Melter ;-) ! Sei doch froh drüber Izzak, denn dann verschwinden vielleicht endlich diese ganzen Grav-Knifften wieder (haha). Ich bin aber auch kein Freund von dem Void-Shit !

Edit: wobei die Frage schon im Forum FAQ-TTM gestellt wurde, ob denn nun Grav und Impuls Auswirkungen auf Void haben ! Muss nur noch beantwortet werden ;-) !

Zuletzt bearbeitet:
Packt man Halt Drop Pod mit Meltern ein ,also als SM hat man genug Möglichkeiten. Und Sicarius wird seine Liste ändern, man sieht schon in den Spielberichten das es ihm an Mobilität fehlt.

Zum Thema:

Ich verstehe die Abneigung nicht ganz gegen das TTM. Man muss doch nicht sein Turnier als TTM abhalten und 1850p spielen. Das will man doch gar nicht, sondern man will eher dass das neue FAQ Deutschlandweit genutzt wird.

Zum Thema:

Ich verstehe die Abneigung nicht ganz gegen das TTM. Man muss doch nicht sein Turnier als TTM abhalten und 1850p spielen. Das will man doch gar nicht, sondern man will eher dass das neue FAQ Deutschlandweit genutzt wird.

Wurde das so kommuniziert? Hatten wir nicht das T3 FAQ über die Jahre? Hätten sich dann nicht alle zusammen setzen sollen um an einen modifizierten GG FAQ z.B. zu arbeiten? Das TTM FAQ sieht keineswegs fertig aus, und steht im Wettbewerb dann, wie das Berlin FAQ zuletzt, wenn es nur darum geht....ein einheitliches FAQ bundesweit zu schaffen.

Nein, es wurde ein einheitliches Turnierformat für alle kommuniziert, nun ist es nicht mehr für alle, weil es Mindestgrößen gibt um sich der TTM anzuschließen. Nun soll es weitere Formate geben, also nicht das 1 Einheitliche. Von einem neuen FAQ nur für alle war doch nie die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch nicht sein Turnier als TTM abhalten und 1850p spielen. Das will man doch gar nicht

Doch, das war eigentlich genau der Punkt worum es geht.
Das alle Turniere das gleiche Format und die gleichen Regeln nutzen damit sich die Community nicht weiter auseinander bewegt und überall ein anderes 40k gespielt wird.

Darum zuerst auch die Initiative das man gemeinsam ein Format entwickelt das alle Spieler anspricht das ohne Beschränkungen auskommt, dabei dann auch neue Anreize bietet indem man zB neue Missionen usw anbietet.
Das TTM geht da ja einen anderen Weg und bittet eben alle diesen zu übernehmen um das ursprüngliche Ziel zu erfüllen.

Das einheitliche FAQ ist von dem her gar nicht notwendig da man so etwas schon hatte und das GG FAQ so ziemlich überall genutzt wurde.
Zusätzlich zu dem Fakt das alle Arbeit für ein FAQ sinnfrei ist solange man das neue von GW nicht kennt

Sicarius hat nen Bikertrupp mit Melter ;-) ! Sei doch froh drüber Izzak, denn dann verschwinden vielleicht endlich diese ganzen Grav-Knifften wieder (haha). Ich bin aber auch kein Freund von dem Void-Shit !

Edit: wobei die Frage schon im Forum FAQ-TTM gestellt wurde, ob denn nun Grav und Impuls Auswirkungen auf Void haben ! Muss nur noch beantwortet werden ;-) !

Hey Panthios,

das steht bereits in den Rules:

Die Wirkung eines Voidshields wird nicht für ganze Einheiten sondern modellweise geprüft. Bei Beschuss auf das Voidshield, wird es wie ein Fahrzeug behandelt. Das bedeutet alle Sonderregel die den Panzerungsdurchschlagwurf betreffen wirken auch gegen das Voidshield.

Die FAQ-Frage wird natürlich noch beantwortet 🙂

Sehr nett. Alle Welt darf mit mit Imperialen Rittern spielen. Und Chaos? Hat den Ritter mit FW-Regeln (nicht erlaubt) und nun von GW Regeln für alle Ritteroptionen (Renegadespiel/WD), auch nicht erlaubt. Richtig gut gemacht.

Warte doch ab, Vielleicht folgen noch Download Regeln zum renegade knight und wird somit spielbar... 😉

Hey Panthios,

das steht bereits in den Rules:

Die Wirkung eines Voidshields wird nicht für ganze Einheiten sondern modellweise geprüft. Bei Beschuss auf das Voidshield, wird es wie ein Fahrzeug behandelt. Das bedeutet alle Sonderregel die den Panzerungsdurchschlagwurf betreffen wirken auch gegen das Voidshield.

Die FAQ-Frage wird natürlich noch beantwortet 🙂

Und somit ist Cult Mechanicus only (1 Faction) kastriert mit seinen Grav & Impulswaffen, wenn er mit Voidshield zu tun bekommen wird, außer es gelingen von der geringen Anzahl S6 der Kastellan mal Luckshots. Seht das als geflame oder sachlich, mir egal.

Halte mal fest:
Keine War Convocation
Skitari/ Cult Mechanicus je 1 Faction
Void Shield

Zuletzt bearbeitet: