Fantasy Nightshroud's digitale Sculpts

Night_shroud

Codexleser
16 April 2003
206
55
6.586
42
Moinsen,
hoffe das passt hier rein. Das sind einige der digitalen Sculpts die ich für den 3D Druck mache. Hab früher mit Green Stuff gearbeitet, aber mit Minus 8,5 Dioptrin sind da auf Dauer ziemlich kopfschmerzerzeugend.
Software ist Zbrush und Blender.
Krabbendämonending:
Demon-Hfinal.jpg


Wyvern:
Wyvernfinal.jpg


Chaosdrache WIP:
Dragon.jpg


Hier noch ein Dämon. Das Forum ist ab 16, oder?

ZBrush-Document6.jpg


ZBrush-Document.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Verglichen mit den meisten Kickstartern muss sich auch keines der Modelle verstecken. Hast du denn schon welche ausgedruckt? Würde mich interessieren, wie gut da die Umsetzung ist. Macht man die ganze anathomische Formgebung selbst, oder gibt es da Funktionen für? Finde das jedenfalls sehr gut getroffen. Nur die Knie von der Demonette sehen mir etwas zu rund aus.
 

Night_shroud

Codexleser
16 April 2003
206
55
6.586
42
Danke. Ja stimmt, hätte wohl die Kniescheibe stärker akzentuieren sollen. Ja, die Modelle hab ich auch alle gedruckt. Der Drache ist gerade im Druck. Werd wohl demnächst ein paar Bilder machen. Das meißte befindet sich aber gerade im halb bemaltem Zustand. Nee, die ganze Anatomie muss man selber machen. rein theoretisch könnte man sich, zumindest bei Humanoiden, ein Doll laden, aber da ist dann halt die Frage wieviel man selber gemacht hat. Ich hab mir selber Dolls modelliert, da ist man copyrechtlich auf der sicheren Seite. Ja Kickstarter. Würd mich auch interessieren., ich hatte nur noch nicht die passende Idee für ein Projekt.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Bei mir würd´s an der Erstellung schon scheitern....jeder wundert sich das ich beim Malen die Ruhe weg hab, denn ich bin eig en recht ungeduldiger Mensch, daher würde das Modellieren am PC aus dem Grunde bei mir scheitern....naja, und die Kreativität. Vom Kopf auf´s "Papier" bringen is halt so ne Sache.

naja, aber wenigstens ist das Ding leise...
eben, immer Positiv sehen (y) 😄
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Die Sculpts und auch der gedruckte Drache sehen klasse aus!

Wenn ich mir nicht so einen "Chemiegeruch, giftiges Resin überall, hunderte Nitrilhandschuhe, Tonnen von Küchenpapier und litterweise Isopropanol"-Drucker ins Haus stellen will, sondern den Druck von STL Dateien extern vergeben will, auf was muss ich denn beim Anbieter achten?
Gibts da schon Erfahrungsberichte?