Online Codex

...
Bei den Orks und auch bei den Knights gibt es jetzt ein neues Dropdown Menü für die ganzen Sachen wie Warlordtrait, Artefakte usw.
Wenn das Feedback dazu okay ist, wird das für alle so gemacht.

Finde ich absolut super umgesetzt. Funktioniert auch gut. Ich würde mich sehr freuen wenn die anderen Armeen das auch bekommen würden.

cya

Den OC gibt es noch. Nur das Forum wurde dicht gemacht, damit keine Benutzerdaten mehr verwaltet werden müssen und die Seite nicht DSGVO-konform gehalten werden muss.
Ich kann da Odysseus auch verstehen. Viel Aufwand für halbgare Gesetzte und am Ende hat man dann doch irgendwas vergessen und die Abmahnungen fliegen ins Haus...
Außerdem hat er sich auch schon vor ein paar Jahren aus dem Hobby zurückgezogen und das Forum immer noch gehostet. Dieser Schritt oder das Abschalten der Seite hätte schon damals kommen können. Dann wäre es auch zu einer minimalistischen Lösung gekommen.

Die ganze Sache mit dem
DSGVO ist dennoch ein riesen Rotz und behindert leider auf ganzer Linie die falschen.

So jetzt kommt der clou bei den Knights:

Wenn ich ein Super Heavy Detachment aufmache, kann ich mit den Knights die 3 Slots vollmachen.
Soweit ok.

Wenn ich nun einen Armiger reinpacke um das Detachment voll zu machen, dann erhalte ich keine CP.
Soweit auch ok.

Wenn ich jetzt aber 3 Galant Knights nehme um die Detachmentanforderung zu erfüllen und dann noch zusätzlich Armiger hinzufüge, erhalte ich wieder keine CP für das Detachment.

Es wäre vielleicht noch cool, wenn man irgendwo/irgendwie den Warlord kennzeichnen könnte. Mit einem Häckchen oder so.
Bei den "Additional Info" ist schon mal gut, dass es irgenfwo angegeben ist.
Jetzt wäre es zur Übersicht vielleicht ein wenig besser, wenn diese noch Überschriften im ausdruckbaren Blatt erhalten.
Und das man die Heirlooms vielleicht den Knights irgendwie zuweisen könnte wäre cool, als austauschbare Waffe zur normalen.

MfG

Es wäre vielleicht noch cool, wenn man irgendwo/irgendwie den Warlord kennzeichnen könnte. Mit einem Häckchen oder so.
Bei den "Additional Info" ist schon mal gut, dass es irgenfwo angegeben ist.
Jetzt wäre es zur Übersicht vielleicht ein wenig besser, wenn diese noch Überschriften im ausdruckbaren Blatt erhalten.
Und das man die Heirlooms vielleicht den Knights irgendwie zuweisen könnte wäre cool, als austauschbare Waffe zur normalen.

Wird nicht kommen und ich denke copy und paste kann man hinkriegen 😉

Bei der Deathwatch gibt es einige Fehler. Wenn ich heute abend Zeit habe schreibe ich soviel raus, wie ich finden kann. Für den Anfang:

- Sergeant kann schwere Waffen tragen (im Codex hab ich die Option nicht gefunden)
- Sergeant kann keine zwei "normale" Waffen (z.B. Storm Bolter und Power Sword) auswählen
- Wenn man einem Veteran einen schweren Hammer gibt, kann er noch zusätzliche Ausrüstung erhalten (was nicht gehen sollte)
- Man kann mehr als 4 Veteranen schwere Waffen geben
- man kann einen Veteranentrupp unter Mindeststärke (5) bauen. Codex sagt, ein Sergeant und Blackshield können jeweils einen Veteranen ersetzen. Im Onlinecodex ist es möglich, z.B. nur drei Veteranen mitzunehmen oder zusätzlich noch Vanguards/Terminators/...
- Ich meine, der Sergeant darf als Nahkampfwaffe auch das Xeno-Phase-Blade auswählen, was im Onlinecodex nicht geht
- Kosten die Infernopistole und Handflamer des Chaplains wirklich 0 Punkte?

Grüße
Roy