Optionale Waffe auf Punkte drauf rechnen?

Itaku88

Aushilfspinsler
Hallo Community,

ich habe eine "blöde" Frage. Habe dazu nichts gefunden in den Regeln oder eventuell überlesen.
Ich versuche im Moment meine Armee zusammen zustellen.

Ein Reiter von Rohan hat glaub 18 Punkte?!, wenn ich diesen mit einer Standarte bestücke, muss ich dann 30 Punkte auf die 18 Punkte Rechnen?
Erscheint mir im Moment ein wenig viel.

Beste Grüße
Stefan
 

Matzomat

Erwählter
Ja genau - es handelt sich bei den Optionen immer um Aufpreise.

EDIT:
Hat etwas gedauert, habe es aber jetzt doch im Regelbuch gefunden.
Engl. Regelbuch (Beispielprofil) auf Seite 9 verweist bei den "Optionen" zu Punkt 9 auf Seite 8.

Sinngemäß:
Gewählte Optionen verteuern das Profil um den entsprechenden Wert.


Das Banner finde ich ziemlich stark. Sind leider nur 3", aber wirkt ja auf mehrere Nahkämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Banner wirken im ersten Moment natürlich teuer. Richtig gespielt sind sie dann aber der "Hit".

Zum einen geben sie in bestimmten Missionen zusätzliche Punkte, weswegen man sie mitnehmen möchte, zum anderen hat man in jedem Nahkampf innerhalb von 3 Zoll eine zusätzliche Chance zu gewinnen. Das ist insbesondere für Armeen, die mehr Kampfgeschick haben als der Gegner einfach enorm. Stell dir vor dein Held hat drei Attacken und darf eine wiederholen - du hast 4 mal die Chance ne 6 zu würfeln und einfach über das Kampfgeschick zu gewinnen. Gerade so richtig unglückliche Würfe mit Helden können für die schnell zum Problem werden.
 
Oben