Orikan Empowered - Modell

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Meiner Meinung nach soll ja nicht zur monströsen Kreatur werden (so wie C'Tan oder Talos)... er bleibt ja regeltechnisch eine Infanterie - und ist ja auch meist Teil einer Einheit - was ja bei MCs nicht geht.

Halt aufgepumpter sollte er aussehen, aber immer noch als Cryptek der er ist identifizierbar.

Halten wir mal fest.. nehmen wir de Oberkörper eines Destroyers.. und vllt das Schwänzchen eines Phantoms.. (insofern das irgendwie zusammenpasst)
Oben drauf einen Kryptek oder Orikan Kopf (originalgröße)

jetzt bräuchte man noch starke Beine und starke Arme. Hat für die jemand irgendeine gute Idee, die passen könnte? Vllt irgendein Bit eines anderen Bausatzen? Bei Necrons selbst fällt mir jetzt nix ein.. die Destroyers selbst haben ja auch nur dünne Ärmchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Layard

Blisterschnorrer
20 Februar 2012
386
0
6.951
www.facebook.com
Nachdem ich neulich Orikan in meiner Liste hatte, hab ich noch spontan ein Modell für die Hulk-Variante gebastelt:

Die Figur besteht aus:
- Beinen der Leibgarde
- Kopf eines Eliminators
- einem vergrößerten Torso (wegen mehr W, S und LP) der Phantome von Puppetwars
- vier Armen (wegen mehr Attacken)
- zzgl. einer größeren Base (GW-Geländeteil)

Insgesamt ist sieht unpassende Proportion zwischen Beinen und Torso doch ein wenig seltsam aus, aber für einen Spontanbau bin ich ganz zufrieden.

Anhang anzeigen 289420
1x von vorne im Größenvergleich

Anhang anzeigen 289421
1x Rücken

Anhang anzeigen 289422
Orikan im Handgemenge.

Der TS bestand aus Leibgarde mit Schild, Nemesor, Obyron und einem D-Lord für Erzfeind.
Selbst bei 2.000 Punkten, war die Truppe zwar schon heftig überladen und eher ein Test. Erfreulicherweise hat mein Gegner dennoch mit Chaos-Termis und Abaddon angegriffen und bekam eine allerheftigste Abreibung.

Die Strategie bestand eigentlich darin, drei beieinanderliegende MZ zu beherrschen, dabei durch Nemesors Fähigkeit ggfs. mehr Punkte rauszuholen, Beschuss nicht mal wahrzunehmen und jeden lebensmüden Angreifer direkt zu Brei zu schlagen. Währenddessen wurden die anderen MZ durch Destruktoren-Beschuss (inkl. Ausrottungprotokoll) freigehalten und bei Bedarf per Exovenatoren oder Gleiterlord besetzt.
Hat eigentlich alles recht gut geklappt :)
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Punkt 1: Ich finde den Umbau gelungen. MMn fallen die Beine nicht so sehr ins Gewicht. Da es sich um, wie du schriebst, um einen Spontanumbau handelt kannst du mit Recht zufrieden sein.

Punkt 2: Mit einem ähnlichen TS möchte ich auch mein nächstes spiel bestreiten. Daher bin ich froh, nun gleich eine Bestätigung der Effektivität einer recht teuren Auswahl gelesen zu haben.
 

Martinator

Testspieler
19 Januar 2011
163
0
6.131
36
Hmmm interessanter gedanke, bei der bezeichnung "Machterfüllter Orikan" hab ich so ein Bild im kopf wo er in der pose des transzendenten C'tan in der luft schwebt und sein Stab d. Zukunft frei über seinem kopf schwebt (od. vor ihm, je nachdem) vlt. gibs ne möglichkeit das Modell mit viel geschick in diese pose umzubauen und mit diesen Energie bits des C'tan zu kombinieren um seine Machterfüllumg besser darzustellen. :)
 

Shad0w

Aushilfspinsler
20 November 2017
4
0
4.531
Hallo zusammen.
Ich bin auch gerade am überlegen wie ich am Besten ein Modell für den machterfüllten Orikan baue.
Eine Idee wäre den Morghast Archai von AoS zu nehmen und den mit Greenstuff und Necron Teilen mehr Necro-artig aussehen zu lassen. Das wäre denke ich eine gute Idee, denn den 2. der in der Box ist könnte man als Daemon Prince of Tzeench gut verwenden.
Eine andere Idee wäre nochmal das Orikan Modell zu nehmen und ihn schwebend mit einer aufrechten, offenen Haltung zu machen, so ähnlich wie die anderen C´tan Shards.
Was meint ihr dazu?