40k Orks Releases - 10. Edition

Und hier geht es zum Artikel

Big Mek
CeoluPYxUVLeLQdE.jpg

Ork Battleforce
DkXH1qK0xBlLh1xq.jpg

Codex
eZ1l6X8EN5r2iUoJ.jpg

Hm, die dicke Box gefällt mir nicht. Viele teils sehr alte Modelle, der Stompa dominiert alles - und das nur, um den neuen Big Mekk sofort zu haben. Die Combat Patrol ist da zumindest thematisch ganz gut als eine Feral Orks / Snakebites Truppe.
Finde die Box eigentlich ganz in Ordnung. Pikk-Up und Plündera/Brennaboyz sind zwar etwas älter, aber immer noch gut. Der Stompa... nun gut, abseits der Regeln hat er schon etliche Bitz und ist gleichzeitig eine Leinwand für noch mehr zum drantackern. Die Boyz sind die neuen.

Bei der Combat Patrol hat man zwei Sets aus identischen Modellen in recht spezifischen Posen, Gestaltungen und Bewaffnungen, die sich für Anfänger nicht leicht umbauen lassen. Und ja, man hat ein Thema, aber nicht unbedingt eines das man will. Das ist so in etwa, als würde man Catachaner zur Einstiegsarmee fürs AM/Imperiale Armee machen (gab es damals sogar, wegen den Plastikminiaturen).

Und ja, man hat ein Thema, aber nicht unbedingt eines das man will. Das ist so in etwa, als würde man Catachaner zur Einstiegsarmee fürs AM/Imperiale Armee machen (gab es damals sogar, wegen den Plastikminiaturen).
Wer ist man der das nicht will? Für Dich und viele andere mag das zutreffen, für wieder ander ist die Box genau das was sie wollen ?.

Eine neue Catachaner Box wäre für mich super und die würde ich möglicherweise mehrfach kaufen.

cya

Ab wann soll denn der neue Codex: Orks im Laden erhältlich sein? Und falls es hier jemand weiß, wann der Codex: Tau??
Laut Preisliste kommt der Ork Codex am 27.04. in den Laden also derzeit standardmäßige 2 Wochen Vorbestellen.

Auch wenn es eher in den Tau Thread gehören würde. Bei den Tau muss sich noch zeigen ob meine Rechnung von 18.03. auf Basis des DA Releases aufgeht (am Sonntag wissen wir mehr):
Armyboxreleaseankündigung 14.01.2024
Einzelreleaseankündigung 18.02.2024

Bei den DA waren es also 5 Wochen zwischen den Ankündigungen (Release jeweils 3 Wochen später).

Sollten es auch 5 Wochen beim Tau Release sein, wäre die Ankündigung am 14.04.2024 und dementsprechend Release 04.05.2024).

Schauen wir mal ob es sich bewahrheitet.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer