Panzerfabrik Hako, Eigen und Umbauten

Oh fuuuuuck, es nimmt kein Ende heuer.... ich hab mal so rumgesponnen, was man als leichten LKW verwenden könnte, oder wie die Imperialen Soldaten transportiert werden die keine Chimäre haben.....bin dann auf den Unimog in 1:48 gekommen als ideale Lösung. Perfekte Größe für einen 10 Mann Trupp.
Zu meinem Glück gibt es da kein Modell davon, dachte ich zumindest. Bundeswehr in 1:48 gibt es nur unglaublich teure Resin Modelle, also uninteressant. Bis Heute. Schickt mir doch ein Facebookbekannter aus einer Panzer Modellbau Gruppe einen Link.

https://www.alza.de/spielzeug/monti-30-bundeswehr-mercedes-unimog-148-d2296686.htm der Schuft !! 😀

Ich gleich den Hersteller gegoogelt und Händler gefunden http://www.legenio.cz/monti/?produktu=96 in Tschechien, wo ich einige Kumpels in Prag hab... so ein Mist. Das wird nix mit sparen in dem Jahr, bei den Preisen kann man nix falsches tun.

Die Modelle sind so primitive simple Steckbausätze wie früher Bandai, ideale Umbaubasis für SciFi Schrauber und Kosten NIX *hysterisches gekicher.......

Ich bin die Tage über dieses wie ich finde sehr coole Modell gestolpert !

PEGASUS TACTICAL VEHICLE

Ein Fahrzeugbausatz von Puppetswar aus dem man entweder einen SciFi LKW oder APC (Armoured Personnel Carrier) bauen kann, so wie es aussieht kann man da auch einfach durch umstecken zwischen den Varianten wechseln. Mit der Option auf Räder oder Ketten bzw. auch Halbkettenbauweise sowie der Möglichkeit auf eine Waffenanlage.

Dazu gibt es auch noch passende Anhänger mit Containeraufbau.

Finde ich mal richtig genial die Kisten !

Jo der Frontlenker sieht sehr nach imperialem Standart Truck der 10 Tonnen klasse aus 🙄 einem Tatra 813 sehr ähnlich. Sehr schöner Laster, ich mag leider keine Resin Modelle in der Größe,,, aber wer weis vieleicht kommt mir der mal ins Haus, nur so als Munitruck. (count as Trojan)

Hast Du Dir die Preise von Monti angesehen auf der tschechischen Seite, das ist der Wahnsinn....ich muss nach Prag.