Phantomwachen oder Phantomklingen

Mal generell zu den Flamern.

Die Schablone dient ja eigentlich nur dazu um zu ermitteln wie viele Treffer ich mache.
Im RB bei Flammenwaffen steht das Verwundungen normal durchgeführt werden.

D.h. ja eigentlich das ich die Verwundungen der ganzen Einheit zuteilen kann. Da ja das
am weitesten entfernte Modell zum Zeitpunkt der Trefferwürfe (Schablone anlegen)
mindestens ein Modell des Gegners (Einheit) in Reichweite hatte.

Hab nirgendwo was anderes dazu gefunden.

Hab nen Spiel gegen GK gemacht. Meine sechs Wachen mit Sensen werden von nem 10er Angriffstrupp angegangen. Die Wachen geben Abwehrfeuer und brennen die ersten vier Modelle weg -> GK kommen nur auf 3 Zoll ran und verkacken den Angriff -> Wachen bewegen sich um die Treffen unter den Schablonen zu maximieren und brennen die letzten sechs weg. Hätte notfalls auch noch ihren Serpent daneben gehabt um mehr Beschuss zu liefern.

Der GK hatte einfach das Abwehrfeuer unterschätzt. Im Nahkampf wäre's hart geworden, weil er erfolgreich Hammerfaust gewirkt hatte - also S5 und DS3 da is W6 eher zu knacken als nur mit S4.
Aber mein Fazit is ganz klar: wenn Wächter dann mit Sense. Der Strahler kommt nicht bedeutend weiter und die Schablone kann mehrere Modelle treffen. Und beim Abwehrfeuer 1 Treffer garantiert uns bis zu 3 möglich. Das sind mir zehn Punkte locker Wert.

Hat sich jemand mal mit Magneten bei denen versucht?
Die Wachen Teilen sich nur den linken Arm, wenn man also den linken Arm in Position anklebt und einen Magnet vorne in den Stumpf einbaut müsste es funktionieren. In die Hand würde ich dann einen Metallstift einsetzen und den rechten Arm wie gewöhnlich an der Schulter magnetisieren.

Die Klingen teilen sich nur den rechten Arm, also müsste man nur an diesem die Hände magnetisiern. Den linken kann man an der Schulter magnetisieren und die Hände kleben.

Wenn das funktioniert brauch ich nur 2 statt 4 Packungen um alle Varianten spielen zu können. Das spart 80€!!!

Wenn Klingen dann mit Axt .. bei den Wachen kommts auf das Aufgabengebiet an ^^ ich hab 2 10ner Trupps mit Strahlern und werde die letzten 5 auf Sensen umbauen, und wenn dann nochmal ne neue Box kommt kriegen sie wie vorne gesagt die Äxte + Schild...
btw. hat jemand zufällig mal ein vergleichsbild von alten und neuen Wachen nebeneinander? Sind die neuen viel größer als die alten?