Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Ich finde das Ergebnis gut und vollkommen ausreichend bei der Menge an Zombies die du vor dir hast ;D Allerdings glaube ich auch das du ein paar Schritte von dem doch schon aufwendigen Prozess cutten könntest. Ich denke das ein brauner Wash besser passen würde, das gelbe Licht ist schon sehr dezent, denke nicht dass das auf dem Spielfeld großartig Effekt hat und ein Highlight tut es wahrscheinlich auch. Beim Blut bin ich @Dragunov 67 Meinung, etwas schwarz mit rein und etwas weniger deckend. Alles in allem aber eine schöne Arbeit 👍

• Like
Reaktionen: Dharleth
Ich fand den vorherigen Versuch ja nicht so schlecht.Der ist schon aber schon besser. Nur das Blut ist im Verhältnis zum restlichen"Gammelgrad" ein wenig zu frisch. Ein bisschen Nuln Oil, Dark Wash,Strong Tone oä hilft da schon. Wash ist eigentlich gar nicht so schwer, man muß halt das richtige Verhältnis bei Verdünnung und Auftrag beachten. Ist auch alles Übung und Erfahrung.
Danke, dass ist mein Ziel: Stetig lernen und besser werden.
Ja, das Blut ist etwas hell. Ich dachte wenn da schon Blut raus kommt, dann muss es ja frisch sein. Der Kerl wurde erst vor kurzem "erweckt". Aber ich gebe dir recht, dass es nicht zum Gammelgrad passt. Auf der anderen Seite natürlich auch ein schöner Kontrast. Da muss ich nochmal in mich gehen was mir dann am wichtigsten ist oder ob ich einen schönen Kompromiss finde.

Übung und Erfahrung: Was ist das? Kann man das Essen? Ich will was lesen/anschauen, nachmachen und es muss funktionieren! Nix mit Wiederholung und lange Jahre machen. SOFORT! 🤣 Ne ich bin da voll bei dir. Normalerweise würde ich einen Haufen testen und versuchen bis ich mir die Erfahrung aufgebaut habe. Bei meiner aktuell extrem geringen Hobbyzeit bin ich allerdings absolut ungeduldig. Wobei wenn ich jetzt mal die zig anderen Zombies bemale werde ich sehr viel Erfahrung sammeln. Also einfach mal machen ist sicher auch ganz nützlich 😏🤓

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich finde das Ergebnis gut und vollkommen ausreichend bei der Menge an Zombies die du vor dir hast ;D Allerdings glaube ich auch das du ein paar Schritte von dem doch schon aufwendigen Prozess cutten könntest. Ich denke das ein brauner Wash besser passen würde, das gelbe Licht ist schon sehr dezent, denke nicht dass das auf dem Spielfeld großartig Effekt hat und ein Highlight tut es wahrscheinlich auch. Beim Blut bin ich @Dragunov 67 Meinung, etwas schwarz mit rein und etwas weniger deckend. Alles in allem aber eine schöne Arbeit 👍
Danke für den Hinweis. Ich bin da bei euch. Was ich hier auch versuche ist ein aufwendigeres Vorgehen für größere Figuren zu üben. Also über das Ziel hinaus zu schießen für die Kleinen um dann schon besser für die großen gerüstet zu sein. Aber ich laufe glaube ich auch Gefahr, dass ich mich dabei übernehme.
Schließe mich meinen Vorrednern an. Sind schon viele (teilweise sehr subtile) Schritte für den Tisch.
Was hast du denn als Blut genommen?
OK ich nehme es mir zu herzen, es ist zu viel des Guten 🤣
Als Blut habe ich rote INK von AK genommen. Damit habe ich bei frischem Blut schon gute Erfahrungen gemacht. Ich mag's einfach grell. Ich denke ich werde auf den Klassiker "Blood for the Bloodgod" zurück gehen oder das etwas mit INK "auffrischen" bei den restlichen Zombies.

Übers Ziel hinausschießen trifft es hier glaub ich am besten. Wenn du "Angst" vor aufwändigeren Sachen hast, oder du nicht glaubst gut genug dafür zu sein, ist mein Rat: einfach mal machen. Du kannst nichts kaputt machen und oft ist es nur diese Hürde im Kopf die einen davon abhält.
Ich hab dutzend Minis hier bei denen ich gedacht habe "wenn du mal richtig gut wirst, machst du sie"
Totaler Blödsinn im Nachhinein. Einfach machen, Spaß dabei haben, lernen und wachsen.

Mein Tipp für Blut aus dem Fläschchen Tamiya clear red x27. Beliebig mit ner braun/schwarzen ink mischen für verschiedene Alterungsstufen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Übers Ziel hinausschießen trifft es hier glaub ich am besten. Wenn du "Angst" vor aufwändigeren Sachen hast, oder du nicht glaubst gut genug dafür zu sein, ist mein Rat: einfach mal machen. Du kannst nichts kaputt machen und oft ist es nur diese Hürde im Kopf die einen davon abhält.
Ich hab dutzend Minis hier bei denen ich gedacht habe "wenn du mal richtig gut wirst, machst du sie"
Totaler Blödsinn im Nachhinein. Einfach machen, Spaß dabei haben, lernen und wachsen.

Mein Tipp für Blut aus dem Fläschchen Tamiya clear red x27. Beliebig mit ner braun/schwarzen ink mischen für verschiedene Alterungsstufen.
Danke für die aufmunternden Worte. Tatsächlich habe ich keine Angst vor den Großen. Mit der Ratte im letzten Dezember Wettbewerb habe ich selbst bemerkt, dass ich das gut kann. Klar im Nachhinein sehe ich bei jedem meiner Werke Verbesserungspotential, aber das ist es ja was einen stetig besser macht.
In diesem Fall ist es mein gewählter Weg warum ich da so viel raus holen will: Ich möchte die Figuren des Spiels bemalen. Die Großen wirken am besten also sollten die am besten bemalt werden. Das Fußvolk ist "nebensächlich". Allerdings hat das Fußvolk den größten Einfluss auf die Wirkung "Das Spiel ist bemalt". Daher bemale ich zuerst das Fußvolk weil ich dann den größten Teil des Spiels bemalt habe. Beim Bemalen des Fußvolkes möchte ich meine Fähigkeiten so weit wie möglich verbessern, damit ich dann mit noch besseren Fähigkeiten an die Großen ran kann. Mit diesem Hintergedanken bemale ich die Kleinen besser als nötig um möglichst viel Erfahrung für die Großen zu sammeln. Ich glaube allerdings, auch durch eure Rückmeldungen, dass ich an dieser Stelle schon das Meiste herausgeholt habe. Einiges von dem was ich hier versucht habe und nicht funktioniert hat auch mit der Größe zu tun. Daher einfach mal die Kleinen bunt machen und dann an die Großen ran. Vielleicht doch mal einen Großen zwischen schieben, weil ich scharf drauf bin die zu bemalen (von Angst keine Spur). Denn wie du bereits geschrieben hast: Spaß soll es machen ?

Was hat es mit der Tamiya Farbe auf sich? Ich hab die bereits in einigen Tutorials gesehen. Ist es rein der Farbton oder andere Eigenschaften, warum die so gut für Blut geeignet ist?

Das clear red ist im Endeffekt Blut im Becher. Es glänzt, es ist schmotzig, es stinkt im Becher es hat Volumen.
Mit einem Becher bist du dein Lebtag versorgt mit künstlichem Blut.
Och diese Worte wecken Heimatgefühle "schmotzig" 🤣
Danke für die Ausführung, das landet im Warenkorb.
Mal ne allgemeine Frage, über das Spiel, für welches die Minis sind. Lungern die Zombies da einzeln rum oder kommen die in größeren Mengen? Bei letzterem sind ein paar "Ausrutscher/Abweichungen" bei der Bemalung nicht ganz so wild, die gehen dann
a) etwas in der Masse unter und
b) lockern selbige auch etwas auf,sind halt Zombies.
Das ist für Zombicide, da können die Anfangs schon mal in kleinen Gruppen auftauchen. Aber ziemlich schnell sind das viele. Am Ende sind es oft so viele, dass sie nicht einmal mehr aufs Brett passen ?. Also ja, "Happy little accidents" lockern auf 😎

Mir im Süden sont die beschten ?
Kannst dir auch noch das Grün gönnen, damit geht alles was schleimig ist gut.
Mir kennet elles außer Hochdeitsch 🤣

Ich habe mir die Farben mal angeschaut. Im Prinzip geht es doch darum, dass sie so lasierend sind und Farbvariation, nach Lichteinfall bieten. Ist das vergleichbar mit den Candy farben? Ich versuche immer sowas zu verstehen um evtl. Vor Ort etwas vergleichbares zu kaufen.

Ich habe anhand eurer Tipps und dem "Ersterweckten" mein Bemalplan gefestigt. Dazu habe ich einen letzten Test gemacht um zu kontrollieren ob das jetzt passt. Herausgekommen ist die "Zweiterweckte". Ich nenne jetzt beide liebevoll "Adam und Eva".
Zweitgeborene_vorne.jpg

Zweitgeborene_hinten.jpg

Ich hab einmal Adam dazu gestellt um nochmal den Vergleich zu haben. Ich finde Eva sieht nochmal ein gutes Stück besser aus. Mit der Bemalung bin ich vollkommen zufrieden. Ich denke damit habe ich eine sehr solide Basis und wenn ich fertig bin sehr viele schöne Minis. Jetzt brauch ich nur noch Zeit dazu 😢
Was haltet ihr von Eva? Kann man das so lassen oder habt ihr noch weitere Vorschläge?

Schön ist anders (Adam "denkt"da sicherlich anders drüber),aber ein toller Paintjob.
Zwar gefällt mir Adams Haut besser , sonst sehr gelungen.?
Danke! Ja, bei der Haut habe ich mich vergriffen. Leider habe ich bereits alle mit verschiedenen Hautfarben bemalt. Die Nekromanten sind vlt. noch unerfahren und da kommen dann komische Hautverfärbungen zustande 🤣