Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Nun ist es vollbracht das wandelnde untote Zombischamanendingens ist fertig. Da ich einfach nur drauf los gemalt habe ist nix besonderes daraus geworden. Für den Tisch aber allemal ausreichend. Was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge?

Achja und will mir nochmal den Foto Tutorial Thread anschauen. Mir passen die Fotos noch gar nicht.

untoter Trollschamane vorne.jpg

untoter Trollschamane rechts.jpg

untoter Trollschamane links.jpg
untoter Trollschamane hinten.jpg

Ich mag das sie so bunt sind, ohne Harlekin zu sein. Auch die Steine sind richtig lebendig. Da könnte man evtl keine durchgängigen Kantenhighlights machen eher so gestupft, wenn man es natürlicher haben möchte.
Das Leder könnte man mit Strichen und Unregelmäßigkeiten auflockern, nicht nur die Kantenhighlights setzten, das sieht etwas seltsam aus.
Kann an.den Fotos liegen, aber die Knochen sind sehr eindimensional.

• Like
Reaktionen: Phorsicht
Ich mag das sie so bunt sind, ohne Harlekin zu sein. Auch die Steine sind richtig lebendig. Da könnte man evtl keine durchgängigen Kantenhighlights machen eher so gestupft, wenn man es natürlicher haben möchte.
Das Leder könnte man mit Strichen und Unregelmäßigkeiten auflockern, nicht nur die Kantenhighlights setzten, das sieht etwas seltsam aus.
Kann an.den Fotos liegen, aber die Knochen sind sehr eindimensional.
Danke 😍
...getupfte Kantenakzente. Danke, dass werde ich mir für die Zukunft merken.
Beim Leder meinst du angedeutete Kratzer, Schnitte, natürliche Unregelmäßigkeiten des Leders, etc. richtig?
Die Knochen kommen auf dem Foto flacher rüber als sie es in Wirklichkeit sind. Aber tatsächlich sind sie trotzdem recht flach. Da kann ich nächstes mal auf jeden Fall mehr Tiefe rein geben 👍

Waldschrat und Najade roh.jpg

So jetzt geht es endlich weiter. Von links nach rechts: Waldschrat, Najade, Stein 😉
Der Waldschrat und die Najade sind Helden aus Dungeon Saga und die brauche ich noch um mit meinem Spiel endlich beginnen zu können. Dachte ich wäre fertig aber habe 2 Helden vergessen 😱. Beides sind quasi Elementare. Der Waldschrat ist ein Erdelementar (wandelnder Baum) und die Najade ein Wasser Elementar. Entsprechend werden sie farblich dargestellt.

Ganz rechts haben wir einen Spezialgast. Kennt ihr Kinder die Stöcke, Steine und/oder andere Dinge sammeln? Meine Tochter zu mir: "Papa das ist mein Glücksstein und du darfst ihn bemalen. Du darfst dir raussuchen was du drauf malst. Aber es muss Glück bringen und Rosa und Lila sein!" 😍

Das Steingolem des Glücks ist fertig 😉

Ich habe vergessen ein Foto zu machen, daher musste ich es unter ungünstigen Bedingungen erstellen. Aber ich denke ihr erkennt einigermaßen wie es aussieht. Was nicht richtig rüber kommt ist, dass das Pink metalic ist und die Herzen glitzern. Meine Tochter hat gestrahlt wie Bolle als ich ihn überreicht habe. Ziel erreicht ?

Glücksstein.jpg

Weiter geht es mit dem Waldschrat.

OSL drauf gepatscht und Fotos geschossen:

Waldschrat fertig vorne.jpg
Waldschrat fertig hinten links.jpg

Waldschrat fertig hinten rechts.jpg

Danke @Envi hat sich gelohnt. Ich sehe noch viel Verbesserungspotential aber ich denke ich habe eine gute Basis erreicht auf der ich aufbauen kann. Mit der Kamera komm ich auch besser klar. Ich muss lediglich noch herausfinden wie ich den krassen Kontrast, der durch die Fluor Farben entsteht, sauber einfangen kann. Und da @Iron Guard so freundlich eingeladen hat werde ich mich noch schnell beim Malwettbwerb anmelden 😎

Jaaaa nun sieht er schon viel besser und vor allem gefährlicher aus.... gut gemacht 🙂
Danke, war ja auch ein super Schubser 😉

Der Leuchteffekt is schon ziemlich cool.
Hättest du mir erzählt, da is ne LED drin, hätte ich nur gefragt, wie du die eingebaut bekommen hast 😀
Eieiei, dass das so gut rüber kommt hätte ich nicht gedacht. Danke 😍

• Like
Reaktionen: sejason und Tarkus
Weils schnell gehen musste die fertige Najade ohne WIPs:
Najade vorne.jpg

Najade links.jpg

Najade hinen.jpg

Najade rechts.jpg

Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Auch die Fotos sind ganz gut geworden. Trotzdem ist alles ausbaufähig. Der OSL Effekt wirkt nicht so gut. Ja, Blau ist schwierig aber trotzdem will ich das können. Der Effekt soll eher zurückhaltend sein aber wirklich wirken tut er für mich nicht. Da darf ich noch übern. Genau so das NMM darf ich noch einige male üben. Die Beinschoner finde ich allerdings relativ gut gelungen. Der "Wasser Effekt" auf dem Dreizack ist ebenfalls nur Mäßig geworden.
Wie gesagt insgesamt trotzdem gut. War auch ein guter Schritt nach vorne und wird auf dem Tisch ganz schick aussehen 😍
Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Najade rechts.jpg
    Najade rechts.jpg
    587 KB · Aufrufe: 9
Ich finde die Mini grundsätzlich wieder sehr schön anzusehen. ?

Dass das OSL nicht richtig kommt, würde ich laienhaft daran festmachen, dass du einmal die Leuchtfarbe sehr ähnlich zu den sonstigen Modellfarben gewählt hast und dann das ganze Modell auch eher hell gehalten ist. Denke, da fehlt am Ende der Kontrast, damit das wirken kann?

• Like
Reaktionen: Phorsicht
Ich finde die Mini grundsätzlich wieder sehr schön anzusehen. ?

Dass das OSL nicht richtig kommt, würde ich laienhaft daran festmachen, dass du einmal die Leuchtfarbe sehr ähnlich zu den sonstigen Modellfarben gewählt hast und dann das ganze Modell auch eher hell gehalten ist. Denke, da fehlt am Ende der Kontrast, damit das wirken kann?
Das könnte helfen, danke!

• Like
Reaktionen: torsten7048
Ich mag das pink/lila mit dem Blau. daspackt das ganze Ding in ne andere Welt.
Du hast ne blaue Haut und nen blauen Leuchteffekt. Das ist schwierig auseinander zu sehen. Dann sind beide relativ ähnlich in der Helligkeit.
Beim Speer ist es entweder fancy kristall oder OSL. Beides finde ich jetzt erstmal unnötig schwer. Dann müsste es heller sein. Alternativ könntest du auch grün in die Haut reinmachen um es mehr vom. Speer zu unterscheiden.
Beim nmm kann man in 90%der Fälle einfach sagen "mehr Kontrast". In deinem Fall mehr Schatten.

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Phorsicht und Tarkus
Ich mag das pink/lila mit dem Blau. daspackt das ganze Ding in ne andere Welt.
😍
Du hast ne blaue Haut und nen blauen Leuchteffekt. Das ist schwierig auseinander zu sehen. Dann sind beide relativ ähnlich in der Helligkeit.
Ha ich hatte schon an einer anderen Stelle OSL in komplementär Orange im Kopf. Aber habe es über den Haufen geworfen, weil ich nicht übertreiben wollte. Aber das hätte ich mal besser sollen. Ich hatte den Gedanken mit Blau-Blau auch schon. Danke für die Bestätigung, dass ich da eigentlich auf dem richtigen Weg war 👍
Beim Speer ist es entweder fancy kristall oder OSL. Beides finde ich jetzt erstmal unnötig schwer. Dann müsste es heller sein. Alternativ könntest du auch grün in die Haut reinmachen um es mehr vom. Speer zu unterscheiden.
Ziel war ein Effekt zu erzeugen wie eine Wasseroberfläche und daraus heraus einen leichten blauen Schimmer. Aber du hast recht, eins davon hätte erstmal genügt! Nein kein Grün in die Haut 🤢
Beim nmm kann man in 90%der Fälle einfach sagen "mehr Kontrast". In deinem Fall mehr Schatten.
Alles klar, die Parole lautet: "MEHR KONTRAST!" Nächstes mal wirds besser 👍

Danke für deine sehr konstruktive Rückmeldung 😍

• Like
Reaktionen: G@mbit