Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Sauber! Es ist echt beachtlich, was du nach vergleichsweise kurzer Zeit im Hobby so raushaust. Andererseits hast du dir in dieser Zeit vermutlich deutlich mehr bewusst Gedanken gemacht als andere in der 10-fachen Zeit. Dieses Projekt zeigt ja auch sehr anschaulich, wie positiv du Kritik verstehst - das spielt vermutlich eine ganz große Rolle im Weiterkommen.

Ich finde das Ergebnis hier jedenfalls echt gelungen!

• Liebe
Reaktionen: Phorsicht
Sehr schöner Fortschritt und tolle Mini ! Weiter so ?
Danke! 😊

Sauber! Es ist echt beachtlich, was du nach vergleichsweise kurzer Zeit im Hobby so raushaust. Andererseits hast du dir in dieser Zeit vermutlich deutlich mehr bewusst Gedanken gemacht als andere in der 10-fachen Zeit. Dieses Projekt zeigt ja auch sehr anschaulich, wie positiv du Kritik verstehst - das spielt vermutlich eine ganz große Rolle im Weiterkommen.

Ich finde das Ergebnis hier jedenfalls echt gelungen!
Wow, vielen Dank auch für deine Rückmeldung.

Wenn man sehr selbstkritisch ist, wie ich, sind Rückmeldungen wie eure purer Balsam für die Seele. Ich durfte hier im Forum erst richtig lernen Kritik anzunehmen. Konnte ich früher nicht so gut. Daher habe ich in der Zeit nicht nur beim Malen sondern auch persönlich sehr viel gelernt, dank euch allen!

ABER das geht noch besser ... ? (The Sky... ne @G@mbit is the limit...)

• Party
  • Like
Reaktionen: G@mbit und Bemalmini
Eigentlich wollte ich ne Pause machen. Aber da ich ja jetzt im Malwettbewerb für die Großen mitmachen MUSS hust mach ich damit weiter:
Rat King_roh.jpg

Witzigerweise kann ich den in 2 Games verwenden 😉 . Das Artwork ist von Zombicide. Allerdings ist mir das zu düster. Meine Aufgabe ist es diesesmal mehr Sättigung rein zu bringen ohne, dass es lächerlich wirkt. Evtl. komme ich aber für den einen oder anderen da hin, denn ich mag es bunt 🤣. AUßerdem passt der Kerle in den Masterclass Wettbewerb rein. 👍 Also Farbe druff...

Nach über 5 Wochen Zwangspause endlich wieder malen ?
Der Ratten König hat inzwischen ein paar Farben bekommen und wartet auf das Öl
Rat King Wip 1.jpg

Mein Ziel mit den satten Farben bekomme ich hin. Aber ob der dann noch gefährlich aussehen wird?

Dann habe ich spontan noch ein Zweitprojekt am laufen:
Hydra wip 1.jpg

Dieser bunte Vogel ist erstmals ein Entwurf. Ein Freund von mir hat davon zwei. Er meinte, dass er mir eine schenken möchte, da er nur eine benötigt. Da ich schlecht Geschenke annehmen kann habe ich ihm angeboten, dass er mir beide Hydras geben soll und eine darf er bemalt wieder mitnehmen. Er ist auf den Deal eingegangen und hat mir noch ein paar kleinere Minis dazu gelegt ... Er hat mir dann ein Bild geschickt, wie er es gerne hätte. So ein Zufall, dass das sehr farbenfroh ist 😉. Da ich die Bestie sau geil find und die so riesig ist (135mm Base) habe ich kurzerhand die Base etwas gestaltet und einen ersten Entwurf gemacht. Bin gespannt ob ich so weiter arbeiten darf 😉

Achja und frohe Weihnachten! ??

Ah toll, meine Augen hatten sich grad erst wieder erholt...??
Jaaa,der Ratking sieht ziemlich bunt und nicht sehr gruslig aus,da hätten dunklere Farben (gesättigt können se ja trotzdem sein)mehr Atmosphäre geschaffen.?
Die Hydra knallt ja schon mal ordentlich, schöne Kombi und tolle Übergänge.??
Danke für die ehrlichen Worte. Dunkle und gesättigte Farben ? Jetzt wo du es schreibst klingt es so einfach und logisch ?
Mein Plan ist jetzt noch Öl, das macht ihn nochmal dunkler und dann noch Texturen drauf. Für die Texturen will ich entsättigte Farben nehmen. Das wird ihn auch etwas entschärfen.

Die Hydra muss einfach nur Imposant sein und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die hat nämlich das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ?

• Party
Reaktionen: Dragunov 67
So sieht er jetzt aus:
Rat King Wip 2_vorne.jpg

Rat King Wip 2_hinten.jpg

Ich finde er ist nicht mehr ganz so quietsche bunt aber ein Meisterwerk ist er auch nicht. Die Glocke wollte ich in NMM bemalen, bin aber daran gescheitert. Beim nächsten Projekt weiter üben. An sich wäre der Kerl fertig. Hat noch jemand Pherbesserungsphorschläge?

Also mir gefällt das "Ding". Viel Kontrast und die Farben passen auch. Der fleckige Stil passt auch sehr gut zu dem Schmuddeligen der Figur. Ich hab ein bisl überlegt was mir noch fehlen könnte und ich glaube dass in den Bereichen die eine ähnliche Farbe aber aus unterschiedlichen Materialen bestehen (Bandagen / Haut) ein Panellining vielleicht noch helfen könnte die Bereiche zu separieren. Ist aber ne Kleinigkeit.

• Like
Danke, die Rückmeldung haben weiter geholfen und inspiriert. Das Panellining 👍. Das Gold NMM 👎. Da fehlt einfach noch die Erfahrung. Ich habe es nicht verstanden. Aber mit der Übung wird es besser 👍

Rat King_vorne.jpg

Rat King_rechts.jpg

Rat King_hinten.jpg

Rat King_links.jpg

Ich denke der passt so. Auf zur Hydra. Auf die habe ich jetzt eh mehr Lust 😍

Die Form (eher das fehlen einer vernünftigen..)der Glocke tut da noch ihr übriges. Kaum erhabene Stellen für Highlights und hängt einfach rum, da wäre höchstens ein Verlauf von oben nach unten drin gewesen.?
Warte bis du was lohnendes findest, dann ran und es klappt sicherlich.?
Hydra hört sich gut an (solange man nicht Steve Rogers heißt..??), freue ich mich schon drauf.

• Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Phorsicht
Die Hydra ist das größte Modell, dass ich bisher bemalt habe. Das braucht ewig, bis da mal überall die Farbe drauf ist. Aktuell sieht es so aus:
Hydra wip 2.jpg

Wie immer fängt mein Handy die Farben nicht gut ein. Aber ich denke man kann erkennen wo es hin geht. Das ist nach dem Öl. Jetzt nochmal Highlights raus arbeiten, Details setzen und fertig. Mein Plan ist am Sonntag damit fertig zu werden.
@Dragunov 67 schmerzen die Augen immer noch? 😉

Übrigens ist das Ding so schwer, da kann man nebenbei den Oberarm trainieren ?

schmerzen die Augen immer noch? 😉
Nö,im Gegenteil.?
Durch das Öl hast du gerade bei den Flügeln eine schöne natürliche Färbung und tolle Übergänge.?
Ich weiß,das ich das jetzt auch der Wand erzählen kann, aber versuch nicht gleich zu viel davon wieder weg zu highlighten..?
.. wäre auch Aufenfreundlicher.?
Tolles Blau übrigens.?

• Like
Nö,im Gegenteil.?
Durch das Öl hast du gerade bei den Flügeln eine schöne natürliche Färbung und tolle Übergänge.?
Ich weiß,das ich das jetzt auch der Wand erzählen kann, aber versuch nicht gleich zu viel davon wieder weg zu highlighten..?
.. wäre auch Aufenfreundlicher.?
Tolles Blau übrigens.?
Meine Wand möchte mir aktuell klar machen, dass du mir was sagen willst ?
Ich werde mir es zu Herzen nehmen. Aktuell ist das Ding schon arg düster, daher werde ich einiges hoch ziehen aber mir geht es in erster Linie um die Kanten. Also bei den Flügeln die Stiele und so. Dann bekomme ich Kontrast und Struktur.
Ohja das Blau ist sau geil raus gekommen. Gefällt mir auch sehr gut. 👍

Danke für deine Rückmeldung!

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
So liebe Mitpinsler ich brauche eure Hilfe. Die Hydra sieht so aus:

Hydra wip 3_vorne.JPG

Hydra wip 3_gesichter.JPG

Hydra wip 3_hinten.JPG

Es wird Zeit, dass ich fertig werde, denn ich verliere die Lust. Allerdings bin ich noch unzufrieden. Irgendwas scheint mir zu fehlen. An sich wollte ich die Flügel wieder gesättigter machen. Ich habe mich aber dagegen entschieden um nicht von den Gesichtern abzulenken. Habt ihr noch Vorschläge was ich verbessern könnte?

Hinweis: Die Base bleibt so, da der Besitzer sein Gras selbst anpflanzen möchte. Er hat eine eigene Mischung 😉 . Außerdem kommt an ein paar Mäuler und die Krallen noch Blut.

Übrigens ein gutes Objekt um Augen malen zu üben ...

Diese fell Federn die bei dir überall weiß sind würde ich auch auf den Flügeln weiß machen, damit hast du von vorne ne bessere Trennung und nen zusätzlichen Rahmen.
Blut würde ich keins drauf machen, wenn dann farblosen Geifer bei ein paar Mäulern.
Ansonsten kannst du das Ding auch locker als fertig deklarieren, wenn du keine Lust mehr hast.

Diese fell Federn die bei dir überall weiß sind würde ich auch auf den Flügeln weiß machen, damit hast du von vorne ne bessere Trennung und nen zusätzlichen Rahmen.
Blut würde ich keins drauf machen, wenn dann farblosen Geifer bei ein paar Mäulern.
Ansonsten kannst du das Ding auch locker als fertig deklarieren, wenn du keine Lust mehr hast.
Stimmt, das ist ein sehr guter Vorschlag. Muss ich aber eine Nacht drüber schlafen ob ich das noch umsetzen möchte.
Blut muss drauf. Der Besitzer wünscht es 😉

Du könntest die Schafte der einzelnen Federn auch noch hervorheben wie bei echten Gefieder manchmal sind die schafte im Ansatz weiss und werden zur Spitze hin schwarz. Manchmal sind sie auch komplett weißlich über die gesamte Länge.
Das würde dem Auge noch mehr Informationen geben.
Das Modell sieht so wie es ist extrem geil aus für mich als betrachter

• Like