40k Potters Necrons - Dormant no more

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Moin zusammen,

Es ist nicht lange her, da hab ich beschlossen mit 40k anzufangen und wie bei mir üblich habe ich schon die Armee gewechselt, bevor ich auch nur ein Spiel gemacht habe. Gleichzeitig habe ich mir vorgenommen, mir wirklich Zeit zu lassen und was zu malen, das vielleicht mal für Best Painted nominiert werden könnte. Muss ja nicht gewinnen, aber zumindest mal ne Nominierung wäre schon geil. In einer langen Zeit im Hobby habe ich viel erreicht, aber niemals das...
Leider habe ich auch festgestellt, das ich wenn ich dieses Ziel erreichen will mich langfristig für eine Faction entscheiden muss, denn sowas passiert nicht über Nacht und das fällt mir traditionell schwer. Ich werde also erstmal was anderes machen müssen und mir mehr Fachwissen und Spielpraxis aneignen, bevor ich mit einem Projekt beginnen kann, das wirklich was her macht. Ich habe hier 2x den Inhalt der Indomitus Box vor mir liegen und habe mich entschieden die Necrons als eine Art Speedpainting-Projekt anzugehen.
Jeden Tag male ich mindestens 1 Stunde und pro Einheit setze ich mir ein Zeitlimit von 2 Stunden. In diesen 2h sind Zusammenbau, Trockenzeit und Basegestaltung außen vor, es geht da dann wirklich nur ums Malen.

Was erwartet euch hier?
Dreckige, staubige, & rostige Necrons mit rotem OSL auf Mars-Bases... Nicht der größte Kontrast, aber das ist egal, denn in erster Linie soll es ja schnell gehen.

Hier jetzt dann auch das Ergebnis der heutigen Paint Session: 10 Necron-Krieger. Dauer 1h43m
IMG_20210117_175707.jpg


Ich freue mich über jeden Kommentar und besonders freue ich mich über Tipps, was ich mir als nächste zulegen soll, da ich keine Ahnung vom System habe. Ich plane erstmal die Indomitus Sachen zu bemalen und habe aus den Reanimators 2 Canoptek Spyders gebaut, da ich die Reanimators nicht gerade überragend fand. Vermutlich erfahre ich hier dann, das es ein riesiger Fehler war, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern... :D
 
D

Deleted member 13104

Gast
Hi Potter,

erstmal Willkommen im Armeeaufbau und viel Erfolg bei deinem Projekt.

Schau doch mal in den Leitfaden, evtl gibt es da ein paar Tipps für dich, wie du dein Projekt hier gestalten kannst:

Zu deinen Necrons: Für Speedpaint sehen die schon echt gut aus. Leider schließen sich meistens Speedpaint und Best Painted gegenseitig aus. Warum machst du dir da so einen Stress und gönnst dir nicht mehr Zeit für deine Miniaturen ? Zeitdruck kann es bei Corona ja eigentlich nicht sein oder ?

Für ein kleines Update würde ich die Augen auch noch zum leuchten bringen, die Schädel alle nochmal mit einem helleren Silber trockenbürsten und die Baseränder nochmal nacharbeiten. In Schwarz sollte sich der Kontrast auch etwas erhöhen.

Gesichter sind immer das wichtigste für den ersten Eindruck und die Köpfe deiner Krieger gehen etwas unter, um ihnen eine Indentität zuzusprechen.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG Mace
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Moin Mace,

Danke!

Ja, Speedpainting und Best Painted schließen sich aus, das sehe ich ganz genauso, aber ich musste einsehen, das ich einfach noch nicht bereit für ein Best Painted bin. Mein ursprünglicher Plan war mir die erwähnte Zeit zu lassen, aber ich bin und war immer in erster Linie Spieler und ich möchte daher auch schnell bemalt spielen können. Daher hab ich beschlossen die Necrons vorzuziehen. Sie sind mein Speedpainting-Projekt. Für mein Best Painted kommen dann anderen Sachen in Frage... Möglicherweise Ad-Mech oder auch Tau... Da wollte ich mich dann ganz den Ölfarben widmen. Damit hatte ich auch schon angefangen, aber es dauert eben auch lange und dann werde ich ewig nicht bemalt spielen können, was ich sehr schade finde.

Ad-Mech.jpg


Was die Augen angeht hast du vermutlich recht, da könnte ich mehr rausholen. Ich hatte vor, das bei den HQ Einheiten zu machen und es bei den Core Troops zu lassen, eben weil ich die Geschwindigkeit in den Vordergrund stellen will bei diesem Projekt. Augen sind aber auch nicht meine Stärke. Ich habe einfach keine ruhige Hand... ;)
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Wow, deine Necrons sehen auch sehr schick aus Steve! Mal schauen, ob ich meinen noch leuchtende Augen können. Vielleicht mache ich erstmal die anderen 30 genauso weit und gehe dann alle 40 zugleich an mit den Augen...

Hier ist n Bild der Spinnen:
CanoptekSpyderConversions.jpg


Ich muss ihnen noch Bases machen, da bin ich noch nicht zu gekommen... Spielt es für Turniere eine Rolle ob die Base so ein häßliches durchsichtiges Ding ist, oder kann ich sie auch einfach auf eine hübsch gestaltete 50mm Base stellen?
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Danke für das Kompliment und für das posten des Bildes. 😊 Die sehen echt gut aus und erinnern mich etwas an die alten Zinn Spinnen.

Kommt immer auf das Turnier an. Es gibt welche die lassen nur originale Minis zu, welche nur mit vollständig bemalten und so weiter. Meine damaligen Spinnen hatte ich auf schwarze Nägel gepackt und es gab nie Probleme damit, daher denke ich, dass Du auf die durchsichtigen Stäbe verzichten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Potter

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Ja, wie ernst ich das mit Turnieren betreiben will, weiß ich jetzt ohnehin noch nicht. Vielleicht wird 40k auch einfach mein erstes reines Bier & Bretzel System. Ich werd ja schließlich auch langsam alt. :D

Ich kenne die alten Spinnen nicht, daher kann ich es nicht beurteilen, aber ich glaub dir mal! Hast du eine Empfehlung, wie ich meine Sammlung erweitern sollte? Aktuell hab ich 2x Indomitus und bin auf dem Wege zumindest die Warriors, Scarabs & Spinnen aufzustocken. Ich bin nicht so der Freund der Skorpekh Destroyer, die sind zwar ok, aber so wirklich sagt mir der Look nicht zu, daher würd ich die gern austauschen, aber durch was?
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Auf jeden Fall mit Immortals, Deathmarks, Command Barge, Triarch Stalker und Doomsday Ark wären für eine Erweiterung erwägenswert.
Klasse, danke! Was ist denn mit den Doomstalkern? Habe mehrere Videos gesehen, wo die als extrem gut angepriesen wurden und vom Look sind sie ganz klare Favoriten für mich... Sinnvoll oder eher nicht so?
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Ja, wie ernst ich das mit Turnieren betreiben will, weiß ich jetzt ohnehin noch nicht. Vielleicht wird 40k auch einfach mein erstes reines Bier & Bretzel System. Ich werd ja schließlich auch langsam alt. :D

Ich kenne die alten Spinnen nicht, daher kann ich es nicht beurteilen, aber ich glaub dir mal! Hast du eine Empfehlung, wie ich meine Sammlung erweitern sollte? Aktuell hab ich 2x Indomitus und bin auf dem Wege zumindest die Warriors, Scarabs & Spinnen aufzustocken. Ich bin nicht so der Freund der Skorpekh Destroyer, die sind zwar ok, aber so wirklich sagt mir der Look nicht zu, daher würd ich die gern austauschen, aber durch was?
Stöbere einfach mal im Necron Bereich. Da ist seit dem neuen Codex einiges besprochen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Potter

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
So, habe jetzt n Box Immortals, 3 Doomstalker & ne Unit Lychguard bestellt. Den Nightbringer suche ich schon seit Wochen, weil ich das Modell liebe, aber der scheint irgendwie überall vergriffen zu sein. :D

Jetzt aber mal back to topic, ich bin hier schließlich um meine Armee voranzutreiben!

12 Scarabs - Dauer 1h36m - Total 3h19m
IMG_20210118_173552.jpg


und weil es mich motiviert noch ein Gruppen-Foto! :D
IMG_20210118_173517~2.jpg
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Vielleicht suchst du beim Nightbringer lieber einen gebrauchten aus Zinn. Der von GW angebotene ist Failcast - davon würde ich abraten ;)

Oder du baust dir selbst einen, das haben auch schon Leute hier im Forum gemacht.
Ja, ich suche nach nem gebrauchten aktuell... Ich mag das Modell, ich will keinen eigenen bauen, das mache ich nur, wenn mir das original nicht gefällt, aber das tut es nunmal... Ist Failcast auch nach so vielen Jahren noch so schlecht?! Das war damals als ich WHFB den Rücken zugekehrt habe Thema, dachte das wäre jetzt vorbei...
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Heute hatte ich durch die Downtime beim Kochen etwas früher Zeit zu malen als sonst, daher habe ich mich an weitere 10 Necron Warriors und 2 Crypt Thralls gemacht.

10 Warriors + 2 Crypt Thralls - Dauer 0h58m - Total 4h17m
IMG_20210120_124148.jpg

IMG_20210120_124155.jpg


Und zu guter letzt wieder das Gruppenfoto. Ich muss mir mal überlegen, wie ich das in Zukunft mache, das wird nämlich langsam eng. :D
IMG_20210120_124330.jpg
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Heute habe ich nicht viel geschafft, was daran liegt, dass ich mir die Kritik mit den Augen zu Herzen genommen habe und diese bei allen Modellen nachbearbeitet habe. Bei den Warriors & Scarabs ist dies noch WIP, aber ich mache für heute Schluss, da ich n anstrengenden Tag hatte.

Fertig sind:

Overlord, 2 Crypt Thralls, Royal Warden & Plasmancer - 47m, dazu kommt noch 1h26m Augen malen... Total: 6h50m
IMG_20210121_211603.jpg


Morgen mache ich dann noch mal ein Gruppenfoto, wenn die Augen gemacht sind und dann mache ich mich an die 2te Unit Warriors und die Spyders. Ich hoffe, die spanische Post ist schnell, sonst muss ich mit den Skorpekhs anfangen, obwohl ich nicht so Bock auf die habe...

Was meint ihr zu den Augen, wenn sie so sind? Lohnt sich der Mehraufwand? Es geht vergleichsweise schnell und ich wäre bereit es durchzuziehen... @Mace Bin besonders auf deine Meinung gespannt, da von dir der Anstoss kam.

IMG_20210121_212653.jpg