40k Potters Necrons - Dormant no more

Mit den letzten weißen (?) Akzenten sehen die Kryptoknechte schon eine ganze Ecke besser aus. Generell sind Gesichter und Waffen oft der Fokus bei Minis. Bei Nekrons mit Glow Effect noch mehr als sonst. Als Referenz kannst du dir mal den Unterschied zwischen meinem Cryptek aus dem letzten Event (Ikonen der Schlacht) mit und ohne letztes Weiß ansehen 😉

Bei den Kriegern kannst du um Zeit zu sparen auch nur ein winzigen weißen Punkt ins Auge setzen. Der Unterschied fällt hier eher gering auf, aber der weiße Punkt muss schon sein.

Mit den letzten weißen (?) Akzenten sehen die Kryptoknechte schon eine ganze Ecke besser aus. Generell sind Gesichter und Waffen oft der Fokus bei Minis. Bei Nekrons mit Glow Effect noch mehr als sonst. Als Referenz kannst du dir mal den Unterschied zwischen meinem Cryptek aus dem letzten Event (Ikonen der Schlacht) mit und ohne letztes Weiß ansehen 😉

Bei den Kriegern kannst du um Zeit zu sparen auch nur ein winzigen weißen Punkt ins Auge setzen. Der Unterschied fällt hier eher gering auf, aber der weiße Punkt muss schon sein.
Dann werd ich das für alles durchziehen, aber wenn du glaubst, das es leichter für mich wäre einen winzigen weißen Punkt auf einen Bruchteil einer Stecknadel zu machen als den Stecknadelkopf rot vollzuschmieren, überschätzt du meine Fähigkeiten massiv. 😀 Nein, mal im Ernst, ich mache zum ersten Mal überhaupt Augen in fast 20 Jahren Hobby. 😀 Den Cryptek schaue ich mir mal an, aber ist tatsächlich kein weiß, sondern einfach nur mit dem Pinsel gemaltes weiß als Untergrund anstatt ein dünner Auftrag mit der Airbrush...
Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Ist schon ein heftig schneller Aufbau und finde es dennoch schade, dass die ganzen guten Details bei den Minis nicht berücksichtigt werden. Ich weiß, dies ist nicht deine Intension. 🙂
Ich gehe bei dieser Armee auf Geschwindigkeit und Gesamteindruck, danach mache ich ein Projekt, wo ich mir mehr Mühe gebe. Das verspreche ich! Habt ihr Vorschläge? Sollte sich wenn es geht grundlegend anders spielen als die Necrons.

Schnell! Wirklich, aber es könnte noch besser wirken wenn Du ein wenig Zeit mehr investieren würdest. Die kleinen Details sind es die die Modelle großartig wirken lassen. Versuch doch noch die Augen bei allen zu machen dann hat die Armee mehr "Leben". Der Schmuck bei den Charakteren sollte auch hervorgehoben werden finde ich.

cya

Finde Deinen Armeeaufbau und die Arbeitsweise von Dir, Potter, total gut! Zumal mir gerade ähnliches vorschwebt (quasi Minimalprinzip) für meinen Aufbau der Necrons vorschwebt und ich tatsächlich nicht so schnell bin.... Weiter so! ?
Danke, für die schönen Worte. Das meiste bei solch schnellen Projekten ist eine gute Vorbereitung und Plannung. Überleg dir genau, welchen Look du erreichen willst und dann einfach n Zeitplan machen. Ich muss sagen, das diese jeden Tag 1h malen mich enorm voran bringt und die meisten von uns könnten vermutlich easy 1h weniger fernsehen/zocken etc. und sich dran machen! Machst du auch ein Projekt? Ich würd das gern mitverfolgen!
Schnell! Wirklich, aber es könnte noch besser wirken wenn Du ein wenig Zeit mehr investieren würdest. Die kleinen Details sind es die die Modelle großartig wirken lassen. Versuch doch noch die Augen bei allen zu machen dann hat die Armee mehr "Leben". Der Schmuck bei den Charakteren sollte auch hervorgehoben werden finde ich.

cya
Die Augen kriegen in jedem Fall alle, das hat mich überzeugt. Noch mehr werde ich aber nicht machen. Persönlich gefällt es mir nicht, Charaktere auf einem höheren Niveau als andere Modelle zu haben. Ein einheitlicher Look ist mir tatsächlich wichtiger, aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass ich noch mehr rausholen könnte.
Das will ich aber explizit nicht mit den Necrons tun, hier will ich schnell ein hübsches Ergebnis haben der auf dem Schlachtfeld gut aussieht und das tun die Jungs in jedem Fall.

Persönlich gefällt es mir nicht, Charaktere auf einem höheren Niveau als andere Modelle zu haben. Ein einheitlicher Look ist mir tatsächlich wichtiger, aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass ich noch mehr rausholen könnte.

Das mache ich auch so. Im besten Fall hat der Charakter einfach nur mehr BlingBling, dass ihn von seinen Fußsoldaten unterscheidet. 🙂

• Like
Reaktionen: Potter
So, Gloweffect überall nochmal nachgearbeitet und außerdem noch einige Bases nebenbei weitergemacht.

Dauer 0h15m - Total 7h05m

Eventuell mache ich heute abend noch ne Runde weiter, bin noch nicht ganz sicher, aber ich würd gern die 20 Necronkrieger fertig kriegen irgendwie...

Anhänge

• IMG_20210122_162141.jpg
    IMG_20210122_162141.jpg
    502,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210122_162159.jpg
    IMG_20210122_162159.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 49
So, ich war gestern und heute fleißig und habe eine meiner beiden Canoptek-Spyders und 2 Necron Warriors fertig bekommen. Außerdem bin ich auf schwarze Baseränder umgestiegen. Ich wollte ansich mal was anderes probieren, aber letztlich ist und bleibt das klassische Schwarz einfach meine Lieblingsfarbe.

Dauer 2h 6m - Total 9h11m

Hier meine fertige Spinne:
IMG_20210124_152101.jpgIMG_20210124_152111.jpgIMG_20210124_152123.jpgIMG_20210124_152133.jpg

Hier meine zusätzlichen 20 Krieger:
IMG_20210124_152151.jpg

Das bedeutet, das ich alle bemalt habe, was ich aktuell bemalen will. Ich kann nur hoffen, das mein Päckchen sobald es geht kommt! Sonst muss ich mich an Skorpekh Destroyer machen, die ich überhaupt nicht spielen will. 😀

Meine Jungs passen jetzt offiziell nicht mehr auf Fotounterlage. Ich muss mir da jetzt was anderes überlegen... Hat da jemand Vorschläge?! So kann ich jedenfalls keine schönen Gruppenfotos mehr machen... 🙁
IMG_20210124_152441.jpg

Sieht mit schwarzen Baserand nochmal ganz anders aus, viel besser. Schön stimmig die Jungs! Hast Du die Spinnen nach einer Anleitung gebaut?
Jap, is ziemlich easy:

Und ja, ich muss auch sagen der schwarze Rand lässt sie einfach bedrohlicher wirken...

Enger zusammenschieben? ?

Sonst so ne coole Spielmatte kaufen
Ja, Spielmatte ist in Planung. Enger zusammenschieben hilft nicht mehr wirklich, zumal ja noch mehr dazu kommt...

• Like
Reaktionen: Maiszen
So, ich war gestern und heute fleißig und habe eine meiner beiden Canoptek-Spyders und 2 Necron Warriors fertig bekommen. Außerdem bin ich auf schwarze Baseränder umgestiegen. Ich wollte ansich mal was anderes probieren, aber letztlich ist und bleibt das klassische Schwarz einfach meine Lieblingsfarbe.

Dauer 2h 6m - Total 9h11m

Hier meine fertige Spinne:
Anhang anzeigen 29789Anhang anzeigen 29790Anhang anzeigen 29791Anhang anzeigen 29792

Hier meine zusätzlichen 20 Krieger:
Anhang anzeigen 29793

Das bedeutet, das ich alle bemalt habe, was ich aktuell bemalen will. Ich kann nur hoffen, das mein Päckchen sobald es geht kommt! Sonst muss ich mich an Skorpekh Destroyer machen, die ich überhaupt nicht spielen will. 😀

Meine Jungs passen jetzt offiziell nicht mehr auf Fotounterlage. Ich muss mir da jetzt was anderes überlegen... Hat da jemand Vorschläge?! So kann ich jedenfalls keine schönen Gruppenfotos mehr machen... 🙁
Anhang anzeigen 29794
...einfach fantastisch! ???

• Like
Reaktionen: Potter
Cool, werde den Reanimator dann wohl auch umbauen ??

?
Ich bin gespannt! Sag Bescheid, wenn sie fertig ist!
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit schwarzen Baserändern habt. Das Mechanicus Standard Grey (ist es doch, oder?) wirkt gut zusammen mit dem Farben der Erde und der Lichteffekte. Bloß müsste der Baserand bei anderthalb Minis nochmal nachgebessert werden, da ist Gestaltungsmaterial am Rand 🤔
Vorher hatte ich Periscopes, was durchaus ok ist, aber schwarz wirkt einfach edel. 🙂 Das die ab und zu über den Baserand ragen ist ein Feature. Ich mag das tatsächlich ganz gerne. Hinzu kommt, das ich die Bases mit meinem Sohn bastel oder besser gesagt, er macht die alleine unter meiner Anleitung. Lediglich den Schiefer klebe ich (wegen Sekundenkleber) und die Pigmente ganz zum Schluss bringe ich auf (weil Pigmente halt). Wenn da mal was über die Base ragt, ist das halt so. Wenn ich das schon nicht richtig mache, macht das meiner kleiner Mann mit 4 Jahren erst recht nicht richtig. 😀

...einfach fantastisch! ???
Danke! 😀 Ich verfolge deine Necrons jetzt auch gespannt!

Die Überarbeitungen haben sich gelohnt und gefallen mir sehr 😀

Der dunkle Glow bei der Spinne ist toll, sieht aber anders aus als bei dem Rest der Armee ?

Als Hintergrund kannst du eine Tapeten-Rolle verwenden, etwas PVC kaufen oder klassisch Stoff.
Ja, gefällt mir auch besser. Ist noch einmal mit dem Red Ink drüber per Pinsel... Da ist beim Glow-Effect irgendwas schief gegangen und dann habe ich versucht es mit etwas Ink auszugleichen. Wenn ich es reproduzieren kann, werd ich es bei allen machen.

Gestern hatte zwischen Arbeit und meinem ersten Spiel noch ein wenig Zeit zu malen und so habe ich mich an die Skorpekh Destroyer und den Skorpekh Lord gemacht. Allerdings sind die Jungs noch nicht fertig, das wird dann wohl heute abend erledigt.

Dennoch wollte ich mal meine ersten Eindrücke vom ersten 40k Spiel meines Lebens niederschreiben. Es folgt eine kurze Liebeserklärung an 40k & die Community...

Ich habe mich mit meinem Mitspieler coronakonform getroffen und wir haben dann ein wundervolles Spiel mit Necrons vs. Alpha Legion bestritten. Die Mechaniken gingen mir schnell und einfach von der Hand, gleichzeitig bot das Spiel aber genug Spieltiefe, das ich das Gefühl hatte noch viele Sachen besser machen zu können und so mehr aus meiner Situation zu holen. Das ist mir als Tabletopveteran durchaus wichtig, da ich mich nicht nach kurzer Zeit langweilen möchte. Das Spiel war ausgesprochen spannend und trotzdem war die Atmosphäre am Tisch extrem entspannt.

Nach diesem Spiel kann ich voller Überzeugung sagen, das 40k einen langfristigen Spieler gewonnen hat. Ich bin gekommen um zu bleiben und bin froh, teil der Community zu sein. Mein nächste Armeeprojekt werde ich dann wohl auch mit einem hübscheren Aufbau versehen. Diverse Leute hier im Forum geben sich da deutlich mehr Mühe als ich mit meinen Necrons, aber ich wollte meine Necrons zeiteffizient bemalen und dabei die Community kennenlernen!
Also hiermit auch nochmal ein große Danke an alle mit denen ich bereits hier in Kontakt gekommen bin. Sei es in meinem Threat, in anderen oder einfach per PN. Ich weiß dies sehr zu schätzen und freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit°