Interessanter find eich er die Anpassungen der CP, nur noch halbe CP zum Spielstart ist recht heftig ^^So, jetzt sind wir ja einen Schritt weiter. GW reagiert explizit auf das Gemecker hier im GW-Fanworld-Forum (ich bin mir so sicher 😉 ) und bringt die Punkteupdates nun als kostenlose Datei raus (die natürlich mal schneller angepasst werden kann als Printkram).
Ich finde das war eine gute Entscheidung und an vielen Stellen von Turnierspielern gefordert, auch wenn viele hier das Gefühl haben, dass denen das ja egal wäre und die total glücklich waren mit dem bisherigen Vorgehen.
Das kann nun ein mächtiger Schritt in eine bessere 40k-Regel-Welt werden, wenn es denn auch genutzt wird. Wie bei dein regelmäßigen Balance-Updates muss sich Games Workshop imho auch erstmal beweisen und zeigen, dass sie am Ball bleiben. Wir werden sehen, ob sie damit den Power creep entgegengehen wollen, weil sie (vorallem alte Sachen) vernünftig bepreisen, nachdem sie wieder n kracher-Codex raushauen, oder es eigentlich so weiterläuft wie bisher.
Für meinen Geschmack geht das noch zu langsam, aber ich will hier nicht unfair sein, es geht wenigstens kundenfreundlicher voran!
Bis 1000p dann nur noch 3 CP fürs Listenbauen, einmal Sturm oder Elite und co Kontingent und weg sind die CP ^^