Privateer Press

Privateer Press

Link:

http://privateerpress.com/

Regelwerke und Figuren zu Warmachine und Hordes sind über den Webshop von Planet Fantasy erhältlich.

Inhalt:
Figuren (Steampunk/Fanatsy)
Tabletop (Warmachine/ Hordes/ Monsterapocalypse)
RPG (Iron Kingdoms)

Maßstab:
28mm

Land:
Amerika

Beispielbilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erhältlich:

Maximus

Maximus’ legend as a warlord was already on the rise when he and his warband came upon a group of Greylords and their doom reaver slaves. Though his warband was slain, Maximus fought on. When his weapon splintered, he snatched up a fellblade from one of the fallen. The magic of the Orgoth weapon took hold, heightening his rage and giving him the maddened resolve to hack down his remaining foes in seconds. Maximus is now consumed by hatred and driven to slaughter. He occupies a place somewhere between awe and terror among his own kind, a gore-splattered hero whose legend grows with each gruesome kill.

Anhang anzeigen 242019

As war has consumed the trollkin people, even outlaws and bandits among them have taken up arms in defense of kith and kriel. Peerless woodsmen and hunters, these highwaymen blend easily into forests and swamps. They strike from the shadows, unleashing withering pistol fire from a distance before closing to finish the job at point-blank range.

Anhang anzeigen 242068

DeusExMachina schrieb:
Das sind doch alles alte Sachen in neuen Boxen oder irre ich mich da?

Jein nur die hälfte ist eine Neuauflage bzw Neuauflage in Plastik .
Zerkova und die Kosite Woodsmen sind nur Neuauflagen , die Krielstone and Stonescribes sind nur eine Plastik Neuauflage , Maximus,Highwaymen und die Skorne Infanterie sind neu.

Die neu aufgelegten (für diejenigen die nicht selber nachlesen wollen) Scattergunners

Tough as boiled leather, trollkin scattergunners fight in the thick of battle, where they excel at decimating the enemy with their massed fire. Their huge, cannon-like guns spray explosive shrapnel that easily flays flesh from bone, quickly clearing the field for their brothers in arms.

Anhang anzeigen 242179

Wenn es denn mal nur um Hexen und Freaks ginge... aber stell mal Malifaux Master wie den Dreamer, Pandora, Lucius und Zoraida neben die Master-Modelle von PP... das ist schon frappierend ähnlich.

Nee du, ich kauf solchen Kram, wenn er mir gefällt und sich irgendwie in meine Sammlung integrieren lässt. Das ist der Vergleich, den ich mache - Wyrd hat sich bei ähnlichen Quellen wie PP die Ideen geholt, aus Märchen und Horrorgeschichten... gib 10 Designern die Aufgabe jeder eine Hexe zu erschaffen und du wirst 10 Modelle bekommen, die so aussehen wie man sich Hexen gemeinhin vorstellt - nicht alle gleich, aber ähnlich...

Die Modelle sind cool, ja. ABER: sie passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Iron Kingdoms Universum (die Modelle, ich rede von den Modellen). Keines hat das Iron Kingdoms flair und nimmt man das PP und Hordes Logo weg, könnten das Modelle von zig anderen Herstellern sein. Ihnen fehlt einfach das Ikonische, die Iron Kingdoms/Privateer Press Seele (pun intended!).

Was auch auffällt, dass die einfach nicht zusammengehörig wirken. Es kommt einfach kein Faction feeling auf, wie zum Beispiel bei der anderen neuen Fraktion (die mit den grosse Fleischklopsen, keine Ahnung wie die heissen).

Man hätte die Fraktion am besten im Hintergrund gelassen.

Zuletzt bearbeitet: