Probleme beim Verdünnen mit Lahmian Medium?!

DaSeeya

Aushilfspinsler
16. September 2017
11
0
4.771
Servus, mich würden mal eure Erfahrungen mit Lahmian Medium von Citadell interessieren.

Mein Problem ist, ich bekomme kein ordentlichen Gloss hin... Die Paint Videos von WHTV sind sehr gut, habe es auch so versucht... das Ergebnis ist... naja... sprechen wir nicht drüber... Ich mische immer auf meiner Nasspalette, kann es daran liegen? Oder kann ich nur Layer Farben gut strecken im Gegensatz zu Base Farben? Auch die Menge hat irgendwie nicht so viel verändert, wenn ich mal drei vier oder fünf Pinselspitzen genommen habe...

https://www.youtube.com/watch?v=aqR7aepzCXc

Ich möchte metallische Dinge mit einem schönen Glow Effekt überziehen, so das sie mehr optische Power bekomme... ab 1:24 beginnt er mit der Anwendung.

Hi, habe es endlich mal geschaft das verlinkte Video anzusehen. Was er da macht sieht nach nem normalen Layering aus. Der Farbübergang entsteht duch die nebeneinandergelegten Farben, die immer eine Nuance mehr von der Start zur Zielfarbe wechseln. Durch das Lahmian Medium sollte die Farbe schön transparent sein und die Pigmente sollten sich nicht so zusammenziehen, wie es beim verdünnen mit viel Wasser der Fall ist. Damit kann man dann den Übergang weicher machen.

Das zumindest die Theorie. Ich hab das Lahmian Medium erst diese Woche gekauft, hab es also noch nicht richtig testen können. Aber das Vallejo Thinner Medium sollte ähnlich funktionieren und da hat man den oben beschriebenen Effekt.

Was genau hat denn bei deinem Versuch nicht geklappt?

Servus, mich würden mal eure Erfahrungen mit Lahmian Medium von Citadell interessieren.

Mein Problem ist, ich bekomme kein ordentlichen Gloss hin... Die Paint Videos von WHTV sind sehr gut, habe es auch so versucht... das Ergebnis ist... naja... sprechen wir nicht drüber... Ich mische immer auf meiner Nasspalette, kann es daran liegen? Oder kann ich nur Layer Farben gut strecken im Gegensatz zu Base Farben? Auch die Menge hat irgendwie nicht so viel verändert, wenn ich mal drei vier oder fünf Pinselspitzen genommen habe...

Hast du dich da verschrieben?
Ich habe bisher immer ganz gute Erfahrungen mit Lahmian Medium gemacht, benutze aber momentan nur noch das Liquitex Matte Medium, einfach aus Preisgründen.
Erfahrungsgemäß funktionieren bestimmte Farben besser, andere schlechter aber unabhängig davon ob es Base, Layer oder sonst welche Farben sind.
Vllt stellst du mal ein Foto von deinem Versuch rein, da wird man wahrscheinlich sehen wo das Problem liegt 😀