Fantasy Raben-Flokis Fantasy-Gelände

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
Das würde ich mir wünschen ... aber wenn ich sehe, was ich noch alles in der Warteschlange habe, sehe ich da schwarz ... obwohl es mir mächtig in den Fingern juckt und ich es wunderbar für Frostgrave und bloody kisses gebrauchen könnte ... 😁
... mal schauen, wohin es mich demnächst treibt ... 🥳
Genau, nur nicht stressen lassen. Die Packung ist ja auch schön anzuschauen. Hier im Thread hast du ja auch schon so einiges an tollem Gelände gezeigt. Bespielst du dein Gelände eigentlich regelmäßig oder steht bei dir das Basteln im Vordergrund?
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Das Gelände wird bei unseren Spielen immer eingesetzt ... also nicht alles auf einmal, aber wir nutzen jedes fertig bemalte Gelände für unsere Spiele.
Nur dafür baue und bemale ich das Gelände ... für den Spieltisch, für die Spiele ... deshalb versuche ich auch immer, die Funktionstüchtigkeit des Geländes im Auge zu behalten ... das gelingt allerdings nicht immer! 😁
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Nun ist es "amtlich" ... 😭😭😭

Ziterdes-Aus.PNG
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Das ist ein Ausschnitt des Newsletters von Ziterdes. Inzwischen hat auch schon der Brückenkopf davon "Wind" bekommen und berichtet darüber.
Auf der Homepage von Ziterdes wird das leider überhaupt nicht kommuniziert und auch die versprochenen 20% Rabatt bekommt man momentan beim Bestellvorgang nicht.
... ist schon ziemlich seltsam und blöde ... aber dann bekomemn sie eben mein Geld nicht mehr ...
 
  • Traurig
Reaktionen: Dragunov 67

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Es gibt jetzt auch eine Verlautbarung der Firma Toru-Tech zur Schließung von Ziterdes und wie es zukünftig mit den ehemaligen Ziterdes Produkten weitergehen soll:

312449809_492037506277217_8074669117222477596_n.jpg


Am vergangenen Freitag hat #Ziterdes leider verkündet, dass sie nach rund 20 Jahren nun zum Jahresende den Betrieb einstellen werden. Da wir im letzten Newsletter erwähnt wurden und wir auch die Kommentare zur Schließung auf den verschiedenen Kanälen verfolgten, möchten wir hier nun kurz erklären, wie es weiter gehen soll.
Einige werden es im Lauf des Jahres bereits mitbekommen haben, dass Thomas Doll zu Ziterdes gegangen ist, daher seine eigene Firma #Thomarillion eingestellt hat und wir seinen Warenbestand übernommen haben. Ein Großteil der Lizenzen für die Artikel ging mit ihm zu Ziterdes, einige Lizenzen, hauptsächlich für Gebäudeteile wie Fenster und Türen, auch an uns. Sicher ist auf jeden Fall, dass wir zukünftig alle Produkte, die von Thomas Doll gestaltet wurden, weiter produzieren und verkaufen dürfen. Wir bemühen uns aber auch, weitere Ziterdesprodukte zukünftig anbieten zu können. Da auch wir erst vor Kurzem davon erfahren haben und ein kleinerer Betrieb sind, und unsere eigene Produktion auch weiter läuft, werden wir allerdings nicht alle Produkte sofort wieder verfügbar haben können.
Beim Vertrieb werden wird es vor allem zwei größere Änderungen geben. Wir werden auf absehbare Zeit neben Deutschland nur Kunden in EU-Binnenstaaten und in der Schweiz beliefern.
Aktuell ist der bürokratische Aufwand einfach zu groß. Zudem werden wir erst einmal keine Händler beliefern.
Wir möchten damit sicherstellen, dass jeder die gleiche Chance hat, an die Artikel zu kommen, ohne gucken zu müssen, welcher Händler gerade was auf Lager hat. Sobald wir die Lager soweit gefüllt haben, dass wir sicher sein können, dass es nicht zu längerfristigen Lieferproblemen kommen wird, werden wir auch wieder die Belieferung von Händlern aufnehmen.
Wann wir die einzelnen Produkte in unser Sortiment aufnehmen hängt hauptsächlich von der Art der Produktionsmethode ab. Starten werden wir mit den Lasercutteilen und Bausätzen, die wir komplett selbst herstellen können. Diesen werden dann die gegossenen Teile folgen, da laufen gerade die Verhandlungen mit einem entsprechenden Zulieferer. Zudem werden wir diese dann teilweise auch selbst herstellen. Letztendlich werden wir dann auch versuchen, einige der Hartschaummodelle weiter produzieren zu lassen, die Rückmeldungen darüber klangen aber schon sehr vielversprechend.
Bei der Umsetzung hoffen wir auch ein bisschen auf eure Unterstützung in Form von Anregungen und Rückmeldungen. Dazu planen wir, immer wieder mal, euch nach eurer Meinung zu fragen oder euch über bestimmte Sachen mit abstimmen zu lassen. Aber selbstverständlich freuen wir uns auch unabhängig davon auf eure Vorschläge und Kritik. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf diesem Weg begleiten würdet.

Hier ist der Link zur Seite der Firma: Toru-Tech
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Über Weihnachten, und den Tagen danach, ist mir eine Idee für ein neues Geländebauprojekt gekommen! 🥳
Geholfen hat mir dabei dieses Gebäudeteil von Ziterdes, das ich am "Black Friday" günstig erstehen konnte:

IMG_7944.JPG


Dann war ich heute im örtlichen Modelleisenbahnenladen und habe noch ein wenig Baumaterial erworben:

IMG_7947.JPG


Die Suche nach einem weiteren Bauteil war leider erfolglos ... da muss ich noch weitere Geschäfte abklappern ... und falls ich dabei völlig scheitere, werde ich einfach Euch hier fragen, ob Ihr eine Idee habt - aber dazu dann mehr demnächst! 😁
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Da habe ich doch tatsächlich noch das andere Bastelmaterial bekommen ... aber nicht da, wo ich mir die Hacken krumm gelaufen habe, sondern in einem Drogeriemarkt! 🤪
Natürlich hätte ich auch online bestellen können, aber da gibt es immer nur so große Verpackungsgrößen mit mindestens 10 Stück, doch ich benötige ja nur eines:

IMG_7958.JPG


Na, wer ahnt schon, was es werden könnte? 😁
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Hier ist es ja ganz schön staubig! 😂
Da wird es Zeit zu entstauben!
Heute habe ich endlich mal den doppelten Friedhofsbausatz von GW gebaut: 🥳

IMG_6209.JPG


Dabei ist dann das hier heraus gekommen:

IMG_9089.JPG
IMG_9090.JPG
IMG_9095.JPG


Der linke Friedhof wird für Frostgrave und Mortheim bemalt. Der rechte Friedhof bekommt seine Farben für bloody kisses und Warhammer. 😁