Fantasy Raben-Flokis Fantasy-Gelände

Das Haus sieht echt gut aus. Eine Figur daneben zum Größenvergleich wäre gut. Auf den Fotos sieht das immer so aus, als wäre das für einen viel kleineren Maßstab.
Schau mal, hier habe ich ein "Gruppenfoto" ... da kann man ziemlich gut die Größen der Häuser sehen:

Gebäude & Zanko Paket 027.JPG

Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG

Hier noch einmal ein paar Gesamtbilder der Häuser:

Gebäude & Zanko Paket 027.JPG
Gebäude & Zanko Paket 035.JPG
Gebäude & Zanko Paket 036.JPG

Da liegt also noch ein gutes Stück Arbeit vor mir. ?

Doch damit nicht genug ... es bleibt noch ein wenig Gelände für meine Piraten von Sartosa ... nämlich ein Schiffswrack:

2. Bestellung 002.JPG
Wrack 1 002.JPG
Wrack 1 004.JPG
Wrack 1 006.JPG
Wrack 1 011.JPG

Dieses Geländestück von GW ist sehr schön, denn man kann es in zwei Teile aufteilen oder als ein großes Geländestück aufstellen.

Doch auch damit nicht genug, denn im Zuge meines Armeeaufbaus der Piraten von Sartosa habe ich damals von Zanko ein weiteres Geländestück zugeschickt bekommen:

Gebäude & Zanko Paket 042.JPG

Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! ? Da ich aber das Wrack schon als Geländestück hatte, ist mir zu diesem Wrack hier sofort ein Plan aufgekeimt, der insgeheim von Asterix & Obelix inspiriert wurde: In einem ihrer Bände sind die Piraten am Strand gelandet und haben dort mit Hilfe ihres Schiffswracks eine Taverne eröffnet ... und genau das will ich mit dem Wrack auch machen! ?
Der Plan sieht vor, dass die Wrackhälften links und rechts aus der Taverne herausschauen.
Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, diesen Plan umzusetzen ? ... doch eines Tages werde ich das tun! ? Vielleicht ist das ja mal ein Plan für den Fanworld-Event? ? ... mal schauen ... ?

Weiter geht es mit den noch anstehenden Geländebauprojekten.

Heute möchte ich zeigen, welche Geländteile ich noch für meine, ebenfalls im Aufbau befindliche, Halbling-Armee bauen muss.
Zuerst sind es zwei Gebäudebausätze von TTCombat - Halfling Homestead und Halfling Windmill:

IMG_6033.JPG
IMG_6034.JPG

Ganz besonders freue ich mich auf das folgende Geländestück! ?
Es ist eine Halblingsbehausung, wie man sie aus den bekannten Herr der Ringe- und Hobbit-Filmen kennt. Es gibt dieses Modell von Ziterdes und ich habe es erworben, als es im Angebot war.

IMG_6039.JPG
IMG_6037.JPG
IMG_6044.JPG

Bei der Eingangsfront gibt es verschiedene Designs und ich habe mich für die typischen runden Fenster und die runde Tür entschieden.
Das Geländestück ist schön gestaltet und hat einige kleine Besonderheiten, wie das seitliche Fenster ... oder ist es ein Notausgang?

IMG_6040.JPG

... und die Rückseite, auf der ich einige Bohnen vor der Mauer anpflanzen werde: 😊

IMG_6042.JPG
IMG_6046.JPG

Auf dieses Geländestück freue ich mich schon besonders, denn es wird auch schön begrünt werden, bekommt ordentlich Blumen, eine schöne Sitzbank und auch einige Büsche in verschiedenen Größen. ?

Weiter geht es mit dem Gelände, das noch in der Warteschlange steht:

Gelände für Zwerge

Natürlich brauchen auch meine Zwerge noch einiges an Gelände und vor einiger Zeit habe ich mir einen Traum erfüllt und mir endlich die Zwergenfestung von Ziterdes gegönnt ... jetzt muss nur noch Farbe dran ... ?

IMG_6161.JPG
IMG_6165.JPG
IMG_6167.JPG
IMG_6170.JPG

Dazu kommt dann noch die Zwergen-Schmiede, auch von Ziterdes:

IMG_6176.JPG
IMG_6179.JPG

... und noch ein paar kleinere Teile:

IMG_6171.JPG
IMG_6175.JPG
IMG_6181.JPG

Cool. Welche Ausmaße hat die Festung?
Die ist so ca. 55 x 50cm breit/lang ... lässt sich schwer messen, da absolut unrund ? ... und an der höchsten Stelle ca. 25 cm. hoch ...

Schau mal auf das Foto hier ... die Spielmatte ist 60x60cm:

IMG_6162.JPG

Was steht im Geländebereich bei mir noch alles an?

Zuerst ein wenig Ork-Gelände für die Orks & Goblins meiner Frau - es gilt ein wunderschönes, altes Geländestück zu überarbeiten ...

IMG_6195.JPG

... und noch weitere Einzelteile, die das obige Dorf erweitern werden:

IMG_6197.JPG

Dann muss ich mich endlich mal an mein Lieblingsgeländestück machen, das mir meine Frau vor langer Zeit geschenkt hat:

IMG_6199.JPG

Ein weiteres Geländeprojekt, das mir schon seit einigen Monaten im Kopf herumspukt ... ich muss es nur noch umsetzen: ?
IMG_6201.JPG
IMG_6205.JPG

... ich möchte das Haus von Seestadt und das Zubehör auf einem Stück Plastikkarton platzieren, so dass ich das Geländestück an jeder Kante des Spieltischs anlegen kann.

Darüber hinaus stehen noch diverse GW-Bausätze in ihren Startlöchern:

IMG_6207.JPG
IMG_6209.JPG

Die Ruine soll für Frostgrave und auch andere Systeme herhalten. Den Friedhof, der in der Box ja zweimal vorhanden ist, werde ich einmal für Frostgrave und einmal für Warhammer bauen. ?

Andere Geländestücke sind schon gebaut und warten nur noch auf Farbe:

IMG_6211.JPG
IMG_6215.JPG

Ich glaube nicht, dass mir in den nächsten 150 Jahren langweilig wird! ?

Gerade eben habe ich echt eine traurige Nachricht erfahren und bin tatsächlich sehr betrübt: ?

Die Firma NOCH hat entschieden, dass ihre Tochterfirma Ziterdes zum Ende des Monats dicht gemacht wird!

Das ist echt der Hammer! ?

Ich habe Ziterdes und die schönen Geländestücke wirklich geliebt und sehr gerne damit gearbeitet und gemalt.

Hier ist der Post von Thomas Doll, dem zuständigen Bearbeiter von Ziterdes:
"Unfortunately it's true! There will be a newsletter before the end of this month from NOCH or ZITERDES about that fact. Our mother company decided very surprisingly for us to close Ziterdes after more than twenty years. They only sell what is in stock and I'm unemployed by the end of october. Please check www.toru-tech.de where you can find some of the products in the future"

Nun ja, da werde ich wohl noch einmal schnell schauen müssen, ob ich noch ein paar Dinge bestellen kann, bevor sie ganz verschwunden sind!

Bekommen wir das bald bemalt zu sehen?
Das würde ich mir wünschen ... aber wenn ich sehe, was ich noch alles in der Warteschlange habe, sehe ich da schwarz ... obwohl es mir mächtig in den Fingern juckt und ich es wunderbar für Frostgrave und bloody kisses gebrauchen könnte ... ?
... mal schauen, wohin es mich demnächst treibt ... ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67