Heute geht es weiter mit dem Gelände für die heißeren Gefilde.
Natürlich benötigte ich für den Spieltisch auch entsprechende Gebäude, die in die Wüste passen. Da lief mir das Mud-Brick House von Renedra über den Weg: Ein Wüstenhaus!
Weil es im Angebot war, habe ich es direkt zweimal, mit den Zusatzgussrahmen gekauft:
Bis jetzt habe ich ein Haus daraus gebaut.
Ich habe das Wüstenhaus auf eine Platte aus Plastikkarton geklebt, weil ich noch ein Zeltdach und eine Palme hinzufügen wollte.
Wer das Foto jetzt aufmerksam betrachtet, wird allerdings einen Kardinalfehler beim Zusammenbau bemerken, über den ich mich heute noch ärgere 😵 ... Aufklärung erfolgt erst unter dem Foto ... mal schauen, ob Ihr es bemerkt: ?
... und? ... ist es aufgefallen? ?
... genau! ... ich habe vergessen, dass Haus im Inneren dunkel zu grundieren! ?
Bemerkt habe ich diesen Fehler allerdings erst, als alles schon so gut wie fertig war ... da war es dann zu spät, noch etwas zu ändern ... außer ich hätte alles wieder abgerissen, aber das wollte ich dann auch nicht mehr ...
Als nächstes bemalte ich dann das Haus, grundierte den Plastikkarton für den Sand ...
... und dann kam der ganze Rest ... Sand, Grasbüschel, Palme, Zeltdach ... aber schaut selbst:
Was ich leider immer noch nicht geschafft habe, das sind die Töpfe, Schalen, Krüge etc., mit denen ich das Haus und seine Umgebung verzieren wollte ? ... es liegt nicht daran, dass ich das nötige Material nicht besitzen würde ... mitnichten, das ist inzwischen alles schon beschafft worden ... nein, es liegt daran, dass ich einfach schon wieder in anderen Projekten stecke und anderen Hobbykrempel mache ... einfach nur schusselig ... na ja, mal schauen, vielleicht schaffe ich es noch irgendwann. ?
Auf den Fotos kann man teilweise die weißen Flächen des Innenraums sehen, die aber überhaupt nicht auffallen, wenn das Haus auf dem Spieltisch steht! ? ... aber ich weiß, dass sie da sind ? ... und das nervt! ?
Aber egal, ich bin ansonsten ganz zufrieden mit meinem Häuschen! 😊