Fantasy Raben-Flokis Fantasy-Gelände

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
@Raben-Floki Oh Mann, habe jetzt mal durch die ganzen Bilder durchgescrollt. Ganz großes Kino! Da möchte man gerne mal mit der eigenen Armee vorbeikommen. Danke auch, für die Inspiration. Werde da sicher die ein oder andere Idee bei Gelegenheit übernehmen :D
Vielen Dank! (y)
Freut mich ungemein, wenn es gefällt! :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Ein weiteres tolles Geländestück von GW war die Hexenfluchzitadelle.
Als die damals erschien, haben wir sie uns sofort zugelegt und sie sieht einfach immer noch imposant auf dem Spieltisch aus. Es gab sogar Regeln dazu in einem White Dwarf.

Warhammer - Gelände 3 039.JPG
Warhammer - Gelände 3 040.JPG
Warhammer - Gelände 3 043.JPG
Warhammer - Gelände 3 045.JPG
Warhammer - Gelände 3 047.JPG
Warhammer - Gelände 3 048.JPG
Warhammer - Gelände 3 050.JPG
Warhammer - Gelände 3 052.JPG
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Dich könnte ich zum Geländeanmalen gebrauchen.:unsure:
Vielen Dank (y) ... da ich aber noch nicht mal meinen eigenen Krempel bemalt bekomme, nehme ich momentan keine Aufträge an. 😂
Ich habe tatsächlich mal, vor vielen Jahren, Gelände im Auftrag für andere gebaut und bemalt ... das war nicht ganz so meins, denn wenn es fertig war, tat es mir in der Seele weh es abzugeben ... 🤣
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.522
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Vielen Dank (y) ... da ich aber noch nicht mal meinen eigenen Krempel bemalt bekomme, nehme ich momentan keine Aufträge an. 😂
Ich habe tatsächlich mal, vor vielen Jahren, Gelände im Auftrag für andere gebaut und bemalt ... das war nicht ganz so meins, denn wenn es fertig war, tat es mir in der Seele weh es abzugeben ... 🤣
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich könnte die Sachen auch nicht weggeben.
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Weiter geht es mit Kleinkram, also dem Gelände, das man einfach so mit auf den Tisch stellt, damit die Spielfläche ein wenig abwechslungsreicher ausschaut.
Die Mauerreste des Schreckstein-Gemäuers von GW habe ich auf kleine Bases geklebt und bemalt:

IMG_5610.JPG
IMG_5612.JPG


So stehen sie schön im Weg herum, bieten bei kleinen Skirmisher-Spielen etwas Deckung und man muss sie nicht wegschmeißen. 😁

Dann habe ich noch zwei kleine Geländestücke von Ziterdes etwas gebürstet und mit zusätzlichem Gras und Flock versehen:

IMG_5615.JPG
IMG_5625.JPG
IMG_5622.JPG
IMG_5623.JPG


... und falls man mal in einem Dorf oder einem Städtchen Rast machen sollte, bietet sich der Brunnen von Italeri im Maßstab 1:35 zur Erfrischung bestens an:

IMG_5581.JPG
IMG_5583.JPG
 
D

Deleted member 63385

Gast
Anhang anzeigen 89729

Ein weiteres tolles Geländestück von GW war die Hexenfluchzitadelle.
Als die damals erschien, haben wir sie uns sofort zugelegt und sie sieht einfach immer noch imposant auf dem Spieltisch aus. Es gab sogar Regeln dazu in einem White Dwarf.

Anhang anzeigen 89730Anhang anzeigen 89731Anhang anzeigen 89732Anhang anzeigen 89733Anhang anzeigen 89734Anhang anzeigen 89735Anhang anzeigen 89736Anhang anzeigen 89737
Da gibt's auf etsy einen der sowas druckt. Hab ich gestern gesehen, wenn ich heut auf Arbeit dran denk post ich den mal 😁
Bin nämlich am überlegen uns so bespielbare Gebäude anzuschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Weiter geht es:

Fluss & Brücke (Teil 1)

Vor einiger Zeit habe ich lange mit mir gerungen, denn ich hatte bereits einen "alten" Fluss, wollte aber etwas neues, das zudem auch noch flexibler im Einsatz sein sollte.
Mir hatte das Gelände von Gale Force Nine (Battlefield in a box) ganz gut gefallen und die haben ja auch Flusssegmente im Angebot, doch dann habe ich mich entschieden, meinen "neuen" Fluss selbst zu bauen.
Er sollte flexibel einsetzbar sein und das bedeutete, ich musste mehrere einzelne Segmente machen, die alle aneinander passen. Das war eigentlich viel einfacher als ich zuerst gedacht hatte.
Die Grundlage bildet Plastikkarton, der grundiert wurde. Dann kam Sand, Streu und Farbe dazu ... fertig war der Fluss.
In den nächsten Tagen erhält das "Wasser" noch eine, oder auch zwei, Schichten Glanzlack, damit es etwas glänzen kann. (Das hatte ich damals total vergessen! 🥴)

Fluss 005.JPG
Fluss 008.JPG
Fluss 009.JPG
Fluss 012.JPG
Fluss 014.JPG
Fluss 020.JPG
Fluss 024.JPG
Fluss 025.JPG
Fluss 029.JPG
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Fluss & Brücke (Teil 2)

... hier kommt die Fortsetzung: :giggle:

Fluss 033.JPG


Mittlerweile bin ich dabei, die Flusssegmente zu lackieren ... damit sieht es schon besser aus.

Hier sind zwei Fotos meines "alten" Flusses, für den ich Laminatbretter benutzt habe:

Fluss 035.JPG
Fluss 039.JPG


... und was ist so ein Fluss ohne Brücke? ... einfach zu schwierig zu überqueren ... 😁
Die Brücke ist von Warlord Games, sehr einfach und schlicht gehalten, erfüllt sie aber ihren Zweck:

Brücke 006.JPG
Brücke 007.JPG
Brücke 011.JPG
Brücke 014.JPG
Brücke 018.JPG
Brücke 021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Nach einem wunderschönen Wochenende mit ordentlich viel Zeit, die ich in unterschiedlichen Biergärten und sonstigen gastronomischen, herausragenden Lokalitäten verbringen durfte 🍻 🥳 , muss ich aufpassen, dass ich nicht in irgendeinem "Sumpf" versinke. 🥴
... und damit wären wir auch beim Thema: :giggle:

Sumpfgebiete

Für meine Sümpfe verwendete ich nur das edelste und beste Material ... ach nee, anderes Thema ;) ... verwendete ich einfach das, was beim Bau anderer Geländestücke übrig blieb ... Korkplatten, Sand, Grasstreu, Flock, diverse Farben, Lack und ein paar Bits aus der Bitsbox, einschl. einer großzügigen Spende meiner Frau (... man beachte den Treibsand und den darin versinkenden Flusstroll ... 😁):

Erdenblut-Teich

IMG_5802.JPG
IMG_5805.JPG


Khemrischer Treibsand

IMG_5812.JPG
IMG_5815.JPG
IMG_5816.JPG


Nebliges Moor
(... zugegeben: Hier hapert es noch ein wenig am Nebel, aber ich weiß nicht genau, wie ich das umsetzen soll ... einfach nur ein wenig Watte benutzen? :unsure: ... dauerhaft eine Trockeneis-Maschine am Spieltisch zu platzieren kommt mir ein wenig zu aufwändig vor ... 😂)

IMG_5808.JPG
IMG_5811.JPG
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.940
72.344
Schöne Ideen und gut umgesetzt! Das trieft nach Oldhammer im besten Sinne!

Der Erdenblutteich wirkt auf mich aktuell noch flach. Da könnte es hier und da noch ein wenig dunkleres Blut geben, um Tiefe zu suggerieren.
Bei dem nebeligen Moor hast du das ja bereits super hinbekommen.

Habe in Sachen Nebel / Rauch bisher vor allem die von dir erwähnte Watte gesehen. Wobei ein Kniff hierbei eine zentral angebrachte LED mit kaltweißem oder bläulichem Licht sein könnte. Wenn die dann auch noch flackert, hast du einen sehr überzeugenden Effekt. Ggf. aber zu aufwändig, wenn es nur eins von vielen Geländestücken sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.183
16.562
41.876
Habe in Sachen Nebel / Rauch bisher vor allem die von dir erwähnte Watte gesehen.
Halloween Spinnennetze machen sich da etwas besser.😉
Sind zwar nicht so dicht,aber behalten die Form besser,vor allem wenn man mit Sprühkleber nachhilft.😁
...und Spinnen sind auch gleich dabei.🤣🤣🤣
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Heute geht es weiter mit Gelände für heißere Regionen!
Da ich vor einigen Jahren begonnen hatte mir eine Arabia-Armee aufzubauen und meine Frau gleichzeitig begann eine Armee der Gruftkönige von Khemri aufzubauen, war natürlich auch sofort klar, dass unser Spieltisch seine Farbe wechseln musste.
Ebenso sollte das Gelände natürlich passend zu den zu spielenden Armeen sein und unsere "grünen" Wälder passen daher einfach nicht so recht nach Arabia.
Also begann ich entsprechendes Gelände zu gestalten und als erstes möchte ich nun hier eine Oase zeigen, die im Spiel die Aufgabe der Wälder aus dem Regelbuch übernimmt:

Oase 7 003.JPG
Oase 7 004.JPG
Oase 7 007.JPG
Oase 7 013.JPG
Oase 7 016.JPG
Oase 7 018.JPG
Oase 7 023.JPG
Oase 7 025.JPG
Oase 7 031.JPG


Verwendete Baumaterialien waren Plastikkarton, Sand, Steine, Plastikpalmen aus China, ein Statuenkopf aus dem Aquarienzubehör, ein Karawanenführer mit Lastkamel und einige Grasbüschel.
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG


Ziterdes hatte eine Osterkation, bei der es einen Rabatt von 20% gab und da konnte ich natürlich nicht widerstehen! 🥳

Ein Geländestück, das ich schon immer haben wollte ... jetzt ist es meins :giggle: ... die Zwergenschmiede:

IMG_5824.JPG
IMG_5826.JPG


... und dann habe ich mir noch den Wegweiser zum Ruhm geholt: :giggle:

IMG_5828.JPG
IMG_5831.JPG


... und demnächst dann natürlich alles in Farbe! :giggle: