Fantasy Raben-Flokis Fantasy-Gelände

c81e31957-story-bilder-154-kopie-2.jpg

Da habe ich doch gestern tatsächlich glatt etwas unterschlagen: ?
Gestern kam ein Paket an und hatte ein etwas älteres Geländestück von GW als Inhalt, das ich von einem lieben Kollegen hier im Forum bekam! ?
Es ist das Ork-Dorf und ich wollte es schon lange haben. Jetzt ist es endlich da! ?
Besonders meine Frau hat sich gefreut, denn für Sie ist es, weil sie ja massenweise Orks & Goblins spielt. Ich wollte das Dorf sogar schon nachbauen und hatte mir schon einiges an Material besorgt. ... doch das Original ist viel schöner! ?
Das Gelände ist bereits bemalt. Ich werde es demnächst ein bisschen überarbeiten und dann hier auch zeigen.
Vorerst jedoch das Foto von gestern: 😊

ec8c32306-img-5460.jpg

Story-Bilder 154 - Kopie (2).JPG

Das nächste Geländestück, das ich gerne zeigen möchte, stammt aus meinen Anfangstagen im Hobby. 😊
Damals in den dunklen Zeiten, als noch niemand so wirklich etwas von Styrodur gehört hatte und als es noch keine Styrodurschneidewerkzeuge sowie Styrodurbastelworkshops gab, machte ich meine ersten Erfahrungen mit Styrodur. ? Ich benutzte ein einfaches Werkzeug, nämlich ein Teppichmesser. Hinzu kamen eine Korkplatte, etwas Sand, Grasstreu, eine Statue von Ziterdes, Islandmoos und ein stumpfer Bleistift.
So entstand die Ruine, die ich immer noch gerne auf dem Spieltisch einsetze:

IMG_5310.JPG
IMG_5313.JPG
IMG_5314.JPG
IMG_5318.JPG

Freut mich, dass das gute Stück angekommen ist. Hoffe du kannst aus meinen bescheidenen Malversuchen vor 20 Jahren noch etwas ganz gescheites rausholen. Ich scheine ja vor allem mit Wash und den Farben Schwarz und Weiß gearbeitet zu haben. 😆

Bin sehr gespannt, was du da dann noch rausholst und wünsche viel Freude und Erfolg bei der Überarbeitung! 🙂

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Hier hab ich was für Dich bzw. Deine nordischen Barbaren. Viking-Fantasy-Burg
Führe mich nicht in Versuchung! ?
Das ist aber auch eine richtig tolle Festung! 👍
Bin ich froh, dass ich keinen Drucker habe! ?‍?
... aber die Walküren sind, dank Etsy, bereits auf dem Weg zu mir ... 😊

• Party
Reaktionen: Dragunov 67

Natürlich braucht man Hügel für ein gelungenes Warhammer-Spiel ... da hat die damalige 8.Edition ein paar neue Ideen gebracht und ich konnte zwei neue Hügel bauen:
Hügel mit magischem Portal & Geröllhang
Die Grundlage stellt Styrodur dar, das entsprechend zurecht geschnitzt wurde und dann mit Sand, Steinchen, Streu, Gras und einem Bauteil von Ziterdes versehen wurde.
Diese Hügel setze ich sehr gerne in den Spielen ein und kann sie natürlich auch als normale Hügel verwenden.

IMG_5302.JPG
IMG_5304.JPG
IMG_5307.JPG
img_5339-jpg.87206

IMG_5341.JPG
IMG_5343.JPG

Anhänge

• IMG_5339.JPG
    IMG_5339.JPG
    447,2 KB · Aufrufe: 165
Vieles kommt mir davon irgendwie bekannt vor. also nicht das gekaufte zeugs, sondern das selbstgemachte und bemalte.
Ich glaub das haben wir alle schon mal gebaut g
Und weil wir/ich das gemacht haben kann ich dir sagen "gute gemacht"
2 einfache tips hab ich auch noch. benutzte mehr als eine art grasstreu, sonst sieht es platt aus egal wieviel mühe man sich gibt.
Bei Mauern und co, mach nicht alle Steine einfach grau, male ein teil (vllt 10-20%) noch in 2-3 anderen farben an (ich nehme gerne Braun und Beige) das wertet Mauern ungemein auf.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki

Weiter geht es mit selbstgebautem Gelände: ?
Nachdem die 8. Edition 2010 herauskam, war ich vom Bastelfieber beseelt. Also musste auch ein Schicksalsbrunnen her. 😊
Mit einfache Mitteln bastelte ich mir dann einen solchen: Eine Korkplatte als Untergrund, ein Joghurtbecher, Eierkarton, Pappstückchen, Halloween-Schädel, Mauerreste anderer Bausätze, Warhammer-Quest-Tore sowie Sand und Grasstreu ... fertig war der Schicksalsbrunnen:

IMG_5330.JPG
IMG_5331.JPG
IMG_5333.JPG
IMG_5335.JPG
IMG_5337.JPG

Vor einigen Jahren wollte ich ihn auch mal bauen, den Wachturm aus einer Chipslettenpackung! (Für die Jüngeren unter uns: Früher, also damals als wir noch einen Kaiser hatten, da nannte man diese Chips in den Dosen "Chipsletten", heute heißen sie wohl "Pringles" oder so ähnlich ... 😉 )
Meine Vorgabe war lediglich: Schnell muss es gehen ... und nur mit Material, das vorhanden war, also Pappreste, Bitbox und sonstiger Müll ...
... daher kaufte ich mir als allererstes eine Packung Chipsletten ? ... am nächsten Tag war ich dann soweit ... ?
Es ist sicherlich kein Kunstwerk geworden, aber ich mag meinen kleinen Chipslettenwachturm: 😊

IMG_5542.JPG
IMG_5543.JPG
IMG_5545.JPG
IMG_5548.JPG

Kleinvieh macht ja bekannterweise auch Mist, wie man so schön sagt, deshalb gibt es heute zwei Geländestücke, die mit zu meinen Lieblingsstücken zählen:

Brunnen & Plumpsklo

Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, von welchem Hersteller sie sind (... ich meine, das müsste von Stronghold Terrain sein ...), aber ich stelle sie immer sehr gerne auf:

IMG_5561.JPG
IMG_5564.JPG
IMG_5567.JPG
IMG_5569.JPG
IMG_5571.JPG
IMG_5573.JPG
IMG_5575.JPG
IMG_5577.JPG

Als ich mit dem Tabletopspielen anfing, wollte ich auch direkt Gelände selber bauen.
Zufällig entdeckte ich Styrodur und legte los - für meine Frau baute ich eine Nachtgoblinschamanenhöhle und für mich einen befestigten Platz.
Ich hatte viel Spaß beim Bauen und könnte mich heute noch amüsieren über die Geländeteile ... aber wegschneißen oder groß umbauen werde ich sie nie ... die müssen so sein: ?

IMG_5638.JPG
IMG_5641.JPG
IMG_5643.JPG
IMG_5627.JPG
IMG_5629.JPG
IMG_5632.JPG
IMG_5633.JPG
IMG_5637.JPG

Ziterdes hat ein Gewinnspiel organisiert, das aktuell in ihrer Facebook-Gruppe läuft. 👍
Es geht dabei darum, dass man Fotos von einem Projekt mit einem Ziterdes-Geländeteil veröffentlicht. Es gibt drei verschiedene Kategorien und man kann in jeder Kategorie jeweils einen Einkaufsgutschein im Wert von € 100,- gewinnen.
Ich nehmen mit meinem Geländestück Raben-Flokis Schicksalbrunnen auch teil.
Wer also Lust hat, da mitzumachen und auch etwas von Ziterdes präsentieren will oder wer einfach nur neugierig ist, hier ist der link zur Gruppe:

Mein Ziterdes Projekt

277165538_718092979553062_1213698083303962462_n.jpg

Heute soll es mit einer der schönsten Geländeboxen von GW weitergehn, die es jemals gab ... zumindest ist das meine Meinung.
Es ist sicherlich nichts wahnsinnig Berauschendes oder umwerfend Bombastisches, aber ich finde den Inhalt der Box klasse und die einzelnen Teile werden immer wieder bei unseren Spielen eingesetzt:
(Gibt es die Box eigentlich noch oder ist die auch schon aus dem Sortiment geflogen?)

Mauern & Zäune

IMG_5590.JPG
IMG_5593.JPG
IMG_5595.JPG
IMG_5596.JPG
IMG_5600.JPG
IMG_5602.JPG
IMG_5603.JPG
IMG_5605.JPG
IMG_5609.JPG

Heute kam eine Box an, auf die ich mich schon so richtig dolle gefreut habe ? ...
... der Inhalt wird Teil eines meiner nächsten Geländebauprojekte ? ... und das schiebe ich auch schon viel zu lange vor mir her ... 😊

IMG_5703.JPG

Mehr dazu dann demnächst in diesem Kino! ?

Ein weiteres tolles Geländestück von GW war das Schreckstein-Gemäuer.
Dies ist eine einfache runde Ruine, die sich auch prima in Skirmish-Spielen, wie beispielsweise Mortheim nutzen lässt.
Es ist einfach schade, dass GW solche Modelle nicht mehr im Angebot hat.

Warhammer - Gelände 3 029.JPG
Warhammer - Gelände 3 030.JPG
Warhammer - Gelände 3 033.JPG
Warhammer - Gelände 3 034.JPG
Warhammer - Gelände 3 036.JPG