7. Edition Red Rain des Maelstrom of Gore - Once per "battle"?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Soapy

Aushilfspinsler
21 Juni 2016
11
0
4.716
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage zu dem Red Rain der Formation Maelstrom of Gore aus Traitor's Hate / Traitor Legions. Diesen Red Rain kann man "once per battle" auslösen.

Die Frage ist, ob hiermit einmal pro Nahkampf oder einmal pro Spiel gemeint ist.

Ein Argument dafür, dass einmal pro Nahkampf gemeint ist, ist dass für Aktionen, die nur einmal pro Spiel gebraucht werden können für gewöhnlich die Formulierung "once per game" verwendet wird.

Auf der anderen Seite ist der Red Rain natürlich eine starke Aktion, bei der der Gegner nicht zurückschlagen darf, was eher für einmal pro Spiel spricht.

Wie sind hier Eure Meinungen bzw. gibt es da ein Ruling?