8. Edition Regelfragen!? KFKA 8. Edition

jo, dass is der gültige rw-modifikator. ich habe anfangs immer den + den stärken-modifikator genommen ^^ war leider falsch (jezzails mit -7 rüstung)

als base würde ich dir ne kav.-base empfehlen, da alle anderen waffenteams auch auf einem solchen stehen : )

greetz, d0rg

ich auch^_^

naja deswegen frag ich ja das ding ist ja ne kugel und deswegen hätte ich es jetzt intuitiv auf ne 40x40 gestellt.
und für so ein einzelmodell ist es ja im nk doch schon ein kleiner unterschied ob es auf 40 oder 25 mm angegriffen wird..

die modifiktation ist ja bei keiner waffe schlechter als der wert, den man durch die stärker erhalten würde und warum sollten sie sowas listen wenn es nie zur anwendung kommen würde, oder nicht?!

ja das stimmt die rw-mod. werte von den waffenteams bzw. jezzails sind immer besser oder zumindest gleich was den vergleich mit der stärke betrifft. is das so ein fall wo das armeebuch dem regelbuch vor geht oder?

danke übrigens für des schnellen rätsels lösung!

lg

hallo leute,

wir haben vor kurzem wieder mit fantasy angefangen und da kommen mir ein paar fragen zu den neuen regeln.

1. dürfen meine z.b. klanratten den mw vom general (in 12" umkreis) nehmen und dann noch ihre glieder dazu zählen oder ist das nicht mehr so ?

2. der schaden vom banner des tiefenreiches. wird der zum ke dazu gezählt.

3. wird die höllenglocke wie ein streitwagen behandelt... es ging um den nahkampf, ob sie sich ausrichten kann ? habs leider net gefunden.

dann noch eine frage nebenbei,

mein gegner meint, dass man hochelfen erst ab 2500 sinnvoll spielen kann, könnt ihr mir mal eure meinung dazu sagen.

Kurze Frage zur Höllenglocke. Im AB steht das man in der eigenen Magiephase nach generieren der Energiewürfel die Glocke läuten darf. Hierzu nimmt man einem bis, ab der zweiten Runde, drei Würfeln.
Kommen diese Würfel aus dem Energiewürfelvorrat ? Das geht aus dem Text nicht hervor.
Nein, sonst würde dastehen, dass es sich um E-Würfel handelt.

Cheers