Regelfrage Retributors Piety and Pain

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.215
675
20.206
Hallo Zusammen,

ich bin gerade über folgendes gestolpert bei den Retributors im Piety and Pain Buch:

-Jedes Modell ist ausgerüstet mit: Boltpistole, Bolter, Fragmentgranaten, Sprenggranaten
-Der Bolter von bis zu 4 Retributoren kann durch je 1 Waffe on der Liste Schwere Retributor-Waffen ersetzt werden.

Schwere Retributor Waffen:
-Mulitmelter
-Schwerer Bolter
-Schwerer Flammenwerfer

Sooo... heißt das jetzt, dass ich so oder so nur 3 Retributors mit Spezialwaffen ausrüsten darf? Oder kann ich weiterhin 4 Schwere Bolter in einem Retributor Trupp spielen? Ich raffs nicht mehr...

Grüße
 

ForBiddeN

Aushilfspinsler
14 Oktober 2020
21
6
971
noch mal sacken lassen und drüber nachgedacht... ich geh bei der Forumulierung mal davon aus das Sie einen deutlicheren Bezug auf "eine schwere Waffe" setzen wollten und dadurch wieder mal Verwirrung stiften^^ da auf den Fotos von der Box aber auch 1x schweBo 1x schwerer Flammenwerfer und 2x Mulitmelter drauf sind gehe ich sehr stark davon aus das halt jede Retri eine schwere Waffe tragen darf und es dabei egal ist wieviele davon im Trupp schon sind
 

Grayfox1985

Testspieler
31 Juli 2010
178
1
6.476
9108906F-26C8-4B79-B3AE-351220726B67.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ForBiddeN

ForBiddeN

Aushilfspinsler
14 Oktober 2020
21
6
971
Wie rüstet ihr denn eure Mädels denn so aus?
Mit gefechtsoption 12 zoll auf melter und 1 schaden plus ist echt krass.
Oder was meint ihr so dazu
da meine Hauptgegner Necrons sind und ich für schw. Bolter wohl zu schlecht würfel sehen meine RetriTrupps meistens so aus

2x Cherubs
Superior mit Kombi Plasma und Kettenschwert
4x MM
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Es lohnen sich alle davon, auch ein Trupp mit 4 Flammenwerfern die flanken oder aus einem Auto rausspringen sorgen immer für ein großes Hallo in der Bude! Die 4" Extra Reichweite haben die ja zum Glück behalten und so ein 16" Flammenwerfer ist schon ne tolle Sache!
Die SchweBos nehme ich gerne wegen der Reichweite und weil die dank 2 Schaden nicht zu unterschätzen sind. Man darf nicht vergessen das die sich bewegen und normal schießen dürfen!
 

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.215
675
20.206
Ich habe mittlerweile 3 Trupps.

1. Trupp --> Schwere Bolter
2. Trupp --> Schwere Flammenwerfer
3. Trupp --> Multimelter

Denke das wird so auch reichen und auch nicht erweitert. Bei uns wird entspannt gespielt, d.h. Zwischen B&B und ambitioniert ... nix 100% ausgemaxtes. Da ich ein Freund von WYSIWYG bin (einfach weil ich es mir dann einfacher mache ...) hatte ich mir das von Anfang an auch so überlegt.
 

Karamasow1711

Codexleser
28 April 2013
308
8
6.961
12 Trupps; 12 schwere Bolte, 12 schwere Flammenwerfer, 12 Multimelter. 2/3 im standesgemäßen Zinn. Ausgelacht haben sie mich früher dafür, dass ich die Fußlatscher-Multimelter gekauft habe ;-) Ich spiele die Schwestern mittlerweile aber auch schon über 15 Jahre.

Ich bevorzuge aktuell bei den Schwestern den Multimeltertrupp. Die sehr solide Reichweite und Schadensbonus mit dem Stratagem in Verbindung mit sich ohne Abzüge bewegen können ist schon sehr gut. Shrouded Heart, bei ableben auf 5+ schießen dürfen erbeten und eine Hospitaler nebenher laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sniperjack