Ultramarines Roboute - wird er noch eingesetzt ?

Noogus

Blisterschnorrer
18 November 2015
358
312
9.201
evtl gewinnst du deswegen nicht viele Turniere. Die ganze Turniercommunity (damit meine ich alle Top - Spieler) sagen GENAU das. Und selbst ich, welcher beim Listenbau eher eine Schwäche habe (im Vergleich zu anderen guten Turnierspielern), sehe das auf einem Blick - weil es wirklich total ins Auge sticht.
Sehe ich anders.
Mir sind jetzt auch eher weniger Turnierlisten mit Calgar bekannt.

Nach kurzer Suche habe ich übrigens internationale 2019er Turnierlisten recherchiert, die erfolgreich abgeschnitten haben.

Von diesen Listen, die einen der beiden Charaktere dabei hatten, waren insgesamt vier mit Bobby und zwei mit Calgar versehen.

So offensichtlich ins Auge können die Nachteile also nicht springen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noogus

Blisterschnorrer
18 November 2015
358
312
9.201
Vor den IF und den IH waren die Ultras durchaus ganz gut vertreten. Und das nie mit Gully

Hier wäre der Link zu den Listen.
Dort kann man unter 2019 viele Listen sehen, die international hohe Platzierungen hatten.
Es fällt natürlich auf, dass gefühlt 90% IH sind.

Von den Ultramarineslisten Spielen aber viele einen der beiden Charaktere, mit der Mehrzahl an Bobbys.

Das zeigt, dass beide Einheiten ihre Berechtigung im kompetetiven Bereich haben und scheinbar ganz besonders Bobby.
 

dkonedarkside

Regelkenner
9 März 2005
2.312
0
19.361
Schon interessant, jedoch hat sich das Meta sicher auch ein wenig geändert, bzw wann wären die Turniere denn. Gerade zum Anfang des neuen Codex dürften gute Spieler noch das versucht haben, was sie vorher auch schon getestet und gespielt haben.
Auch muss ich sagen, dass ich bei Marneus Calgar das ähnlich sehe, der kann kaum mehr als jeder andere chapter master und kostet viel zu viel für seine Fähigkeiten.