Romane/Audiobücher bei Spotify

Da ihr da grade drüber diskutiert, ist die Primarchs-Reihe mit der Die Söhne des Imperators-Anthologie nach Alpharis eigentlich beendet oder kommen da noch welche? Hab Ersteres zwar noch nicht gelesen aber die Kurzbeschreibung der BA-Geschichte klingt für mich furchtbar danach als hätte jemand einfach die Handlung des Papa Schlumpf-Bandes eingedampft und ein bisschen Namen geändert. Archaische (Atom-)Waffen und Genpapa hat darüber eine Woe us-Runde.

Ich hab jetzt 3 Monate Zugriff auf Spotify zum Test, und würde gerne mal in die Hörbücher zu WH (Häresie und 40K) reinhören!

Gibt es da besondere Empfehlungen bzw. deutliche "No-Go´s"?
Und wenn Ihr hier von detuschen Titeln sprecht, dann sind auch die deutschen Ausgaben gemeint, oder? Manchmal konnte ich das beim lesen hier nicht so ganz trennen zu den englischen Horbüchern... 😉

Ich hab jetzt 3 Monate Zugriff auf Spotify zum Test, und würde gerne mal in die Hörbücher zu WH (Häresie und 40K) reinhören!

Und wenn Ihr hier von detuschen Titeln sprecht, dann sind auch die deutschen Ausgaben gemeint, oder? Manchmal konnte ich das beim lesen hier nicht so ganz trennen zu den englischen Horbüchern... 😉
Ich habe bei HH1 angefangen und bin inzwischen bei 10 oder 11. Ich fand alle ganz gut. Klar, manche haben ihre Höhen und Tiefen. Besonders hat mir " Der Flug der Eisenstein" gefallen.

Ich persönlich taste mich gerne chronologisch ran, damit ich nichts verpasse. Es gibt aber sicher auch Bücher die man ohne Vorwissen lesen/hören kann.

• Like
Reaktionen: beetlemeier

Ja genau, es sind (zumindest bei mir) immer die dt. Ausgaben gemeint. Mittlerweile sind ja glaube ich 24 Bände erschienen? Empfehlen kann ich definitiv:

1 AUfstieg des Horus (für mich das Beste bisher vertonte)
2 Falsche Götter
3 Galaxis in Flammen
4 Eisenstein
6 Dark Angels
11 gefallene Engel
12 Thousand Sons
15 Prospero brennt
23 Angelus Exterminatus (Perturabo wird näher beleuchtet, ist ganz cool)

nicht so toll fand ich die Kurzgeschichtensammlungen:
10 Erzählungen des Verrat
16 Zeitalter der Dunkelheit

und auch nicht meins:
8 Abyssus (Außer Khral (World Eater) und der Space Wolve, aber die tragen halt kein ganzes Buch und World Bearers :/ )
14 Der erste Ketzer (kann World Bearers echt nicht ab)
21 Signus (Primarchenhype, guter Kampf von Sanginius, aber nicht so toll geschrieben)

Das soweit ich mich erinnere. Sind ja doch schon ne ganze Menge Bücher ?

Meine Einschätzung deckt sich ziemlich gut mit der vom Hansi 😀
14 Der erste Ketzer fand ich recht gut, finde die Word Bearers aber scheinbar nicht so schlimm wie er ^^
Mechanicum kann ich noch voll empfehlen. Ist recht unabhängig vom Rest der Serie und gibt einen tollen Einblick in die Titanenlegionen, den Beginn des DarkMech und den Cult Mechanicus allgemein

Ja genau, es sind (zumindest bei mir) immer die dt. Ausgaben gemeint. Mittlerweile sind ja glaube ich 24 Bände erschienen? Empfehlen kann ich definitiv:

1 AUfstieg des Horus (für mich das Beste bisher vertonte)
2 Falsche Götter
3 Galaxis in Flammen
4 Eisenstein
6 Dark Angels
11 gefallene Engel
12 Thousand Sons
15 Prospero brennt
23 Angelus Exterminatus (Perturabo wird näher beleuchtet, ist ganz cool)

nicht so toll fand ich die Kurzgeschichtensammlungen:
10 Erzählungen des Verrat
16 Zeitalter der Dunkelheit

und auch nicht meins:
8 Abyssus (Außer Khral (World Eater) und der Space Wolve, aber die tragen halt kein ganzes Buch und World Bearers :/ )
14 Der erste Ketzer (kann World Bearers echt nicht ab)
21 Signus (Primarchenhype, guter Kampf von Sanginius, aber nicht so toll geschrieben)

Das soweit ich mich erinnere. Sind ja doch schon ne ganze Menge Bücher ?
Erzählungen des Verrats fand ich super. Am Anfang war ich auch skeptisch. Mochte aber die Twists.

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Ich will jetzt keinen neues Thread aufmachen, und finde auch keinen passenderen, daher einfach mal hier:

Ich raff gar nichts!

Habe jetzt mit dem ersten Band der Horus Heresy angefangen, und ich versteh bisher überhaupt nichts. Wird quasi direkt am Anfang der (echte) Imperator getötet (Kampf im Turm, goldener Thron explodiert, Horus schießt, verkohlte Leiche) und dann kommt schon eine Neuordnung? Also irgendwie komme ich nicht ganz mit. Die Perspektive verwirrt mich auch immer mehr, da für mich nicht ganz klar, an welcher Stelle ich mich gerade befinde, wer loyal ist und wem gegenüber überhaupt. Sind die jetzt schon vom Chaos verderbt? Kommt das erst noch? Oder was war das jetzt für eine Schlacht am Anfang?

Vielleicht sollte ich es wirklich einfach weiterlesen (bin erst auf Seite 50 oder so), aber bisher komme ich nicht so richtig rein in die Story 🙁 Würde mich über ein kurze Einordnung freuen.

Ich will jetzt keinen neues Thread aufmachen, und finde auch keinen passenderen, daher einfach mal hier:

Ich raff gar nichts!

Habe jetzt mit dem ersten Band der Horus Heresy angefangen, und ich versteh bisher überhaupt nichts. Wird quasi direkt am Anfang der (echte) Imperator getötet (Kampf im Turm, goldener Thron explodiert, Horus schießt, verkohlte Leiche) und dann kommt schon eine Neuordnung? Also irgendwie komme ich nicht ganz mit. Die Perspektive verwirrt mich auch immer mehr, da für mich nicht ganz klar, an welcher Stelle ich mich gerade befinde, wer loyal ist und wem gegenüber überhaupt. Sind die jetzt schon vom Chaos verderbt? Kommt das erst noch? Oder was war das jetzt für eine Schlacht am Anfang?

Vielleicht sollte ich es wirklich einfach weiterlesen (bin erst auf Seite 50 oder so), aber bisher komme ich nicht so richtig rein in die Story 🙁 Würde mich über ein kurze Einordnung freuen.
Also hier geht es um Hörbücher/ -spiele und nicht um die einschlägige Literatur an sich 🙂
Lies mal weiter, das wird schon ganz schnell besser (ging mir im Übrigen auch genauso, wie Du es beschreibst!)

@Der Badner spoiler doch nicht gleich...das macht das Erlebnis nicht besser

• Traurig
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Der Badner