Rough Riders ?!?

Ich bleibe aber dabei, dass sie nicht mehr so viel besser sind gegenüber den normalen wie es früher der Fall war.

Das Stimmt, ich seh aber den Hauptvorteil auch eher darin das ich die Reiter ohne irgendwelche Nachteile in jede <ASTRA MILITARUM> Armee einbauen kann die unterscheiden sich lediglich im Keyword <Regiment> aber das machen die Scions auch.
Das war vorher nicht so einfach drin.
Von Befehlen profitieren die "normalen"Reiter eh nicht da die nur an <Infantry> geben kannst, bei den meisten anderen Boni durch Chars (Priester,Kommissare,etc.) reicht es aus wenn sie das Keyword <ASTRA MILITARUM> haben.

Mit den Befehlen meinte ich nicht die normalen Offiziere, sondern die Death Rider Offiziere und Kommissare. Wenn man das Inhaltsverzeichnis vom IA Index Astra anguckt, sind die nämlich noch da. Und ich gehe stark davon aus, dass da irgendwas spezielles kommt, was die DKOK Rider noch stärker macht. Mein Buch wurde heute morgen versand vom FW. Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche schon schlauer bin.

hmmm der fw-index ist schon intressant...zwar hab ich mir nun den long range ground scanner hier gebraucht im forum erstanden und kann ihn nicht mehr bei den elysianern einsetzen, aber dkok liest sich sehr lustig...

begeistert bin ich was theorie angeht vom tauros venator...rumheizende twin multilaser ohne abzug für bewegeung und bei genug speed n 5+ invul für die paar punkte sind nice...da muss ich den zweiten wohl auch noch bauen 😉
sehr geil passt natürlich die regel des flottenoffiziers zu meiner luftlandetruppe, das spiegelt die aufgabe des JTAC doch ganz gut wieder, gefällt fast besser als der reservebonus in der siebten...
...und wenn ich den ganzen rotz mal gebaut und bemalt kriege kann ich die jungs auch endlich einsetzen 🙂

Ich werde mir aus chaos horsemen und catachanern einen 10er trupp bauen. Imps haben zwar mittlerweile eine sehr gute Ballerburg aber es fehlt die Feldkontrolle und aufgrund der vielen Modelle haben wir auch fast immer den 2. Zug.

10 Modelle sind 20 lp für und gutem Schadensoutput im Angriff. Das für 100 p ist spottbillig. Wenn einige draufgehen, ja und ?

Jungs habt ihr schon das Datasheet der Deathrider gesehen auch ein wahres Träumchen die Jungs gut das ich hier noch 10 Mann hab.

Widerstand 4 , 2 Lep, 2 Attacken 4+ Rüstung, 5 FnP gegen S4 Waffen, Lanzen und und und :wub:

Woe, wenn ich das richtig verstehe haben die Reiter 2 Attacken + zwei zusätzliche durch die Pferde, das ist ja g.... dann werd ich wohl die nirmel Rough Rider als solche einsetzen und die Echsenreiter nach dem Death Rider Datasheet, die Idee 🙄

Was ich schade finde, daß die keine Lasergewehre haben dürfen und diese Unzeitgemäße Lanze ?? als ob allein die Wucht des Pferdes die +2 S beim Angriff nicht rechtfertigen würde, hab mich schon mit einem nur trabendem Reiter angelegt und das nicht mal ernst sonder im "Spiel" und glaubt mir ich weis das das reicht.

Anhang anzeigen 338942 Nicht ,mal ein doppelt so schweres Streitross im Galopp und mit Absicht umgetreten. Das war ein leichtes Freizeitpferd (Andalusier) mit ca 1,50 Stockmaß im Trab und hat mich nur leicht tuschiert, aus versehen oder eher Spass (die Sau 🙄) ich hatte damals ca 115 Kg und stand gut (dachte ich) Hinterher hab ich dem Gaul eine Orfeige erteilt, seitdem weis ich, daß Pferde lachen können.
Die schlagkräftigste Waffe des Kavalleristen ist sein Pferd und Spass verstehen, wir sind seitdem gute Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt noch Pferde benutzen im Jahr 40000? 😀

Ich suche nach wie vor noch nach einer guten Umsetzung für Rough Riders aber sich über den Sinn der Einheit im "echten Leben" Gedanken machen? Ich meine... wir kämpfen hier mit Laserkanonen, Antigrav, riesigen Roboter vom Mars usw. Da sollten Pferde nicht wirklich eine Chance gegen irgendwas haben. Vielleicht gegen Grotze 😀

Sehe ich auch so. Im Grunde kann man ja benutzen was man will. Gibt schon schöne Umbauten aus Echsenreitern usw. Ich finde aber es passt immer nicht so recht zu den Imps. Wenn dann gehören die Jungs auf Mopeds oder auf Pferde. Die Death Rider passen zum Beispiel total gut zum Todeskorps. Für Cadianer würde ich eher Motorräder oder sowas benutzen.

Btw: Ramshackle hat da ein paar hübsche Bikes auf Lager http://shop.ramshacklegames.co.uk/i...=20mm-biker-gang-11-models&controller=product

Warum überhaupt noch Pferde benutzen im Jahr 40000? 😀

Ich suche nach wie vor noch nach einer guten Umsetzung für Rough Riders aber sich über den Sinn der Einheit im "echten Leben" Gedanken machen? Ich meine... wir kämpfen hier mit Laserkanonen, Antigrav, riesigen Roboter vom Mars usw. Da sollten Pferde nicht wirklich eine Chance gegen irgendwas haben. Vielleicht gegen Grotze 😀

1.) Vermutlich weil GW mal dachte die Imperial Guard wäre eine Armee wie im 1. Weltkrieg (was natürlich Unsinn ist im Warpflugzeitalter)
2.) weil Pferde einfach toll sind
2.a) weil Echsenreiter einfach cool aussehen
3.) weil Fahrräder schei..... aussehen würden
4.) Du hast vollkommen recht aber es geht auch ebensogut mit Bikes, sind onehin praktisch die selben Regeln wie für Biker. 😀

- - - Aktualisiert - - -

Find ich absolut klasse die Biker, für Imperiale optimal und ja, auch passender für eine modern anmutende Armee der Menschheit. Werd ich wohl doch noch mal ein paar davon brauchen, die Reiter sind onehin spezielle Truppen für unwegsames Gelände.

Die Kammeraden mit dem langen Gesicht sind einem Moped aber allen Punkten außér der Geschwindigkeit überlegen. Erstmal brauchen sie nur Heu und kein Promethium. Dann sintzt man viel höher. Das schafft viele Vorteile. Man hat Platz für eine längere Lanze und sitzt nicht tiefer als der Gegner. Gerade bei einer Sprenglanze ein angenehmer Vorteil. Ein Pferd kann man auch völlig Freihändig steuern. Ein Moped dauernd einhändig fahren geht nicht. Dann kann ein Pferd nicht nur völlig selbstständig aufrecht stehen, sondern auch auf der Stelle wenden. Ein um sich tretendes und beißendes Motorad hab ich auch noch nicht gesehen. Pferdehufe sind zwar keine Energiewaffen, aber selbst Servorüstungen werden durch so einen Tritt ins Gesicht noch gut abgelenkt. Motorisierte Schützen auf Motorrädern sind sicher gut, aber Schockkavallerie ist Unsinn.

Hat jemand auf die Schnelle nen Tipp wie man Stahllegion Rough Riders bauen könnte?

Ich hab schon überlegt einfach Death Riders zu nehmen, die sehen doch recht ähnlich aus, aber ich such doch eher nach passenderen Minis, ggf sogar thematisch besser passend zur Stahllegion, z.B. auf Bikes, aber dann nicht die dicken Space Marine Bikes, das wäre ein bisschen viel glaube ich 😀

Vielleicht weiß jemand zufällig nen Shop wo man Motorräder und passende Soldaten die den Stahllegionären ähnlich sehen?

edit: hab jetzt noch den Kommetar zu Motorrad/Kavallerie richtig gelesen, sehe ich ähnlich ein Motorrad im Nahkampf ist eher hinderlich als praktisch. Aber bevor ich keine passenden Pferde bekomme, nehme ich trotzdem lieber Biker 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Rhinos wären ja auch mal geil 😀

Ich muss aber sagen, vielen Dank für den Tipp mit den Blightwheel Minis, beides sowohl die Biker als auch die Kampfvögel ( xD ) sind echt cool.

Das mit den Vögeln könnte ich mir sogar echt eingehen lassen, es macht Sinn dass sie Attacken haben und im Norden von Armageddon gibts doch ein paar Dschungel und so weiter, da könnte man die Vögelchen bestimmt finden (wenn man die restlichen Orks erst mal beseitigt hat)