WHFB Rückkehr in die alte Welt (Gemeinschaftsprojekt TOW / WHFB)

Hallo zusammen,

dann teile ich auch mal ein paar Bilder von Minis die ich in letzter Zeit angegangen bin, bzw. die wieder für Fantasy zurückgebased wurden.

Imperium
Weiße Wölfe.jpg

Ulric Priester 1.jpg
Sigmarpriester 1.jpg

Hexenjäger 1.jpg
Hauptmann 3.jpg

Sigismund 1.jpg

Salvenkanone.jpg

Dunkelelfen
Held neu 1.jpg
Held neu 2.jpg

Liebe Grüße
Jermaine
 
@Abbertoth Vielen lieben Dank dir, freu mich sehr über deinen Kommentar.

Anbei eine Dunkelelfe auf Echse. Ich liebe die alten Modelle, aber teilweise hatte ich echt Probleme mit dem bemalen des Modells. Naja, egal fertig und zum Glück gibt es jetzt nur noch gerüstete Modelle in der Armee.
Hexe 3.jpg

Hexe 2.jpg

Liebe Grüße
Jermaine
 
Zuletzt bearbeitet:
vampire_counts_1907~2.jpg


Salve ✌️

Heute war die Familie aus dem Haus, da ging was vorwärts:
PXL_20230730_145902482.jpg
Skelette waren mit Basezeug, mittlerweile auch gedrybrushed, das Hauptopfer.
PXL_20230730_195545201.jpg
PXL_20230730_195547704.jpg
Muss jetzt den Rost bzw den Grünspan mit Wasser reaktivieren, und so hinbekommen, das ich es gut finde. Aber im Groben passt es schon, evtl die Klingen nochmal kurz drybrushen ??‍♂️
Nebenher noch Mal schnell die Airbrush ausgepackt:
PXL_20230730_162129910.jpg
PXL_20230730_162136169.jpg
PXL_20230730_162139312.jpg
Eigentlich nur Nihalak Oxide, Drakenhof Nightshade und weiß. Ich mach den Mund noch schwarz, setz ein paar Kantenhighlights und fertig..

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Borat.jpg

@Laskaris in der Tat, i like a lot!!!
Geiles Update deinerseits, mir gefallen deine Skelette mega gut. Der Knochenton und vor allem die Patina und der Rosteffekt sind 1A 😍
Auf die fertigen Geischtar, bitte so lesen und aussprechen und zwar immer, bin ich gespannt. Die finde ich soweit ziemlich cool.

Ich selber war heute auch nicht ganz untätig neben Regeln lesen für 40k, habe ich gerade eben noch flott einen Assassinen für die Dunkelelfen meines Bruders bemalt.
Assassine 1.jpg

Assassine 2.jpg

Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart, liebe Grüße
Jermaine
 
Zuletzt bearbeitet:
vampire_counts_1907~2.jpg


Salve ✌️

Von meiner Seite aus gibt's kaum Updates...
PXL_20230731_123329033.jpg
PXL_20230731_123331604.jpg
PXL_20230731_123338009.jpg
PXL_20230731_123335757.jpg
Kurz vor dem Mattlack (ist mittlerweile drauf)
PXL_20230801_195951114.jpg
Fleißarbeit bei den nächsten Skeletten und Fluchrittern.
Bases bin ich gerade am üben, der letzte Versuch mit Vegetation (2003, kacke ich werde alt) sah nicht gut aus.
PXL_20230802_150135038.jpg
Testbase, das geht in die richtige Richtung...

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddar
Ich Versuche es so einfach wie möglich zu machen. Bei den Skeletten hab ich nur Knochenfarben, Holz, Silber, Kupfer und schwarz (in der Reihenfolge) einfarbig drauf und dann Ölwash.
Bei den Fluchrittern wird auch wieder jeder Stoff schwarz, aber ich werde den Stoff mit grau highlighten, das die etwas besser rauskommen. Hab da was nettes Bekommen mit dem Basezeug:
ByN_scale75_03_grande.jpg

?
 
So nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder. Erstmal Hit ab an alle, die hier so starke Minis abliefern. Der Werte @Raben-Floki hat dieses Projekt für das BAM nominiert, vielen Dank dafür! Diesen Verdienst gebe ich gerne komplett an alle Teilnehmer hier ab.

Die letzte Zeit war bei mir eher 40K und einem Malerprojekt mit meiner Frau für den Sohnemann gewidmet (ist eine Wand mit Traktor+Anhänger und Heißluftballon und noch in Arbeit):
IMG_5519.jpeg



Dann kam noch dazu, dass eine Etsy-Bestellung mit Trebuchet, Pegasusreiter und Landsknechten sich immer wieder aus verschiedenen Gründen verzögert hat. Habe letztendlich die Bestellung storniert.

Dann letzten Samstag meinen Bruder getroffen und er meinte noch „ich habe da was für dich, war ein Testdruck“. Gralspilger von Last Sword Miniatures, die mir gut gefallen. Den Oger kann ich auch gut für meine Bretonenbande einsetzen?
IMG_5520.jpeg

IMG_5521.jpeg

IMG_5522.jpeg


Diesen oder nächsten Monat soll auch unsere Fantasy-Aufbaukampagne starten. Mit dabei Imperium, Oger, Vampire, Bretonen und noch eine Armee. Sind da gerade noch am ausarbeiten, in welchen Schritten wir das machen. wahrscheinlich erstmal mit einem Held starten und eine 500 Punkte Liste planen. Darauf habe ich richtig Bock, da ich immer sehr gerne die 4 Generäle Artikel im White Dwarf gelesen habe.
Höchste Priorität hat aber zunächst mal ein Geschenk für den Imperiumsspieler. Das muss bis Anfang September fertig sein:
IMG_5523.jpeg

IMG_5525.jpeg

IMG_5527.jpeg
 
Mir gehen die Worte aus, ich like hier absolut alles ? - und bedaure, dass ich bei den Minis nicht mithalten kann. Dafür hat dieser Thread mich motiviert, meine Bretonen aus der Abstellkammer zu holen und ein Geländebauprojekt für sie zu starten. Auch gut. Ansonsten bleibt mir nur, bewundernd zuzugucken.
 
@eldiablo
Das ist doch kein Problem, dann kommt deine Armee aus dem Herzogtum Gisoreux und du stellts die Armee eines Grafen, oder Barons aus dem Herzogtum auf. Dann passt das Hirsch-Wappen doch wunderbar.

LG
Jermaine

Ah, super, danke für den Tipp, kenne mich bei den Bretonen nicht so wirklich aus, aber das klingt nach einer tollen Lösung.

Muss ich die dann Schwarz/Rot bemalen?
 
  • Like
Reaktionen: Eddar
@eldiablo

Ich hab mal schnell das Armeebuch rausgesucht, dass ist echt nice, da gibt es zu jedem Herzogtum noch ne Wappenkunde für die dazugehörigen Adelshäuser.

Anbei das von Gisoreux.
Gisoreux.jpg

Und wo ich gerade eh schon thematisch bei Bretonia bin, anbei noch Bilder meiner Armee.
6.jpg

5.jpg

12.jpg

11.jpg

15.jpg

8.jpg

14.jpg

9.jpg

Liebe Grüße
Jermaine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddar