WHFB Rückkehr in die alte Welt (Gemeinschaftsprojekt TOW / WHFB)

Das meine ich nicht, mein Problem ist die Positionierung Reiter auf dem Drachen. Bei den beiden Drachen (die auf den Hinterläufen stehen) wird es schon sehr tricky mit dem Anpassen, ggf. muss ich an einem oder auch beiden Modelle etwas abschneiden/ abfeilen.
Ach sooo, sorry 😉 Ja, da würde ich Dragunov zustimmen: Sattel aus Green Stuff direkt auf den Nacken oder Hals des Drachen aufmodellieren. Der darf ruhig etwas unförmig aussehen, hauptsache der Reiter hat dann die richtige Position. Ich denke, das ist einfacher, als mit Gewalt an den Metall-Minis rumzubiegen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Zanko
Warhammer-Fantasy-Logo.png

Salve ✌️

Also, die erste Einheit Skelette wurde angefangen:
PXL_20230715_224746148.jpg
Ganz Fancy mit Magneten unter den Bases und Magnetfolie auf den Regimentsbases.
Dann das Fließband angeworfen:
PXL_20230717_201142460.jpg
Jetzt wird's erstmal langweilig ?

VG

OK, und was nun deren Problem?
Da ich mittlerweile den ersten Drachen umgebogen habe, passt der Reiter halbwegs. Diese Option kam mir aber erst als letztes in den Sinn. Manchmal denke ich zuerst kompliziert und nach dem Verbalisieren des Problems kommt dann die einfache Lösung. ?‍♂️ So ist das halt im Leben.

• Like
Reaktionen: Kuanor und SkyVega
Manchmal ist es doch ganz gut wenn das RL einen völlig in Beschlag nimmt. Ich hatte vergessen vor Wochen eine Bestellung aufgegeben zu haben und die ist heute unverhofft angekommen! 😀 Es sind 3 große Swamp Golems (ähnlich der Mohrbestie aus Albion) ein Zwerg (der sich in meine Chaoszwergen Truppe einreihen wird) und zudem 1 Vampir auf Thron und eine Vampirjägerin (beide für das Bloddy Kisses Projekt).
Momentan bin ich am zusammenbauen, wenn die Modelle grundiert sind gibt es Bilder.

Manchmal denke ich zuerst kompliziert und nach dem Verbalisieren des Problems kommt dann die einfache Lösung.
Kenne ich. Ich hab mal ewig an den Körpern imperialer Schützen herummanipuliert, damit ihre Musketen nach vorne zeigen - bis ich darauf kam, sie einfach auf neue Bases zu setzen?

Sieht gut aus so!

• Like
Reaktionen: Zanko
Leider hab ich kein laufendes Projekt anzubieten wie ihr alle, aber ich kann noch eine ungewöhnliche imperiale Einheit reinwerfen: Ein Luftschiff aus Holz, Styrodur, Stoff und anderen Materialien, mit fest installierter Besatzung (Kommando-Crew + 10 Musketenschützen), Kanone und Bomben.

Ursprünglich hatte es mal ein richtiges Schiff werden sollen, das mir aber am Ende unförmig vorkam und deshalb aufgegeben wurde. Erst Jahre später kam ich auf die Idee, es an einen Ballon zu hängen und zum Luftfahrzeug zu machen.

Anhänge

• 20230628_012409.jpg
    20230628_012409.jpg
    679,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20230628_012459.jpg
    20230628_012459.jpg
    798 KB · Aufrufe: 24
  • 20230628_012449.jpg
    20230628_012449.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20230628_012423.jpg
    20230628_012423.jpg
    715,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20230628_012359.jpg
    20230628_012359.jpg
    679,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20230628_012351.jpg
    20230628_012351.jpg
    788,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20230628_012340.jpg
    20230628_012340.jpg
    796,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20230628_012317.jpg
    20230628_012317.jpg
    738,2 KB · Aufrufe: 31

vampire_counts_1907~2.jpg

Salve ✌️

So, die Skelette haben eine Ölwash bekommen. Rust streaks, weil mir Streaking Grime zu grün war. Mattlack ist mittlerweile auch schon drauf (Bild ist noch mit Glanzlack):
PXL_20230721_204644841.jpg
Ich hasse es die Fussel der Q-Tips zu entfernen ?
Als nächstes, heute Abend wenn's gut läuft, kommt noch Rost und Grünspan drauf. Dann noch Bases und eine letzte Versiegelung mit Mattlack.

Natürlich kann es nicht sein, das sich mein Vorrat verkleinert. So läuft das Hobby nicht ?

Hab zwei coole Sachen gefunden:
nighthaunt-wuerfel-dice-set.jpg
Würfel hab ich mittlerweile für jede vorhandene Fraktion.
Bloodknights.png
6 Stück bei Tabletop Verkauf gefunden. Teuer aber das war's mir wert.
Hier muss ich weiter ausholen: Mein Kumpel, der mich damals ins Hobby gebracht hat ist vor zwei Jahren gestorben. Ich war damals von den Untoten mega fasziniert, und die Dunkelelfen waren meine zweite Wahl. Eigentlich wollte ich auch Untote. Die Blutdrachen waren immer seine Lieblingseinheit, daher musste ich die haben...

VG

Zuletzt bearbeitet:
Geil Blutritter! Was hast'n für die gezahlt?
Eigentlich ziemlich Ladenpreis, 120€ für 6 Stück inklusive Kommand. Ich hab vor sie auf 10 zu erweitern, und mit dem Plastikkit (Banner ? Schilde zB) umzubauen. Dann kann ich sogar noch zwei Vampire auf Nachtmahr bauen, einen für die Blutritter und einen für die Fluchritter.
Hab schon überlegt, ob das thousand Sons Candy Red eine gute Idee ist ?

Die IMO hübschere Alternative von Gamezone, seinerzeit 55€, kostet inzwischen auch 90, IIRC.
Also so viel drüber war’s jetzt auch nicht, wenn es aus sentimentalen Gründen die GW-Dinger sein mussten.

(Geschichte mit Kumpel habe fast identisch diesen Winter erlebt, btw. Habe hier einen Teil seiner Chaosspacemarines stehen, weiß noch nicht, was ich damit mache.)

• Traurig
Reaktionen: Laskaris

Salve ✌️

Einfach Lust zu schreiben...
Passiert ist nicht viel sichtbares:
PXL_20230724_191729044.jpg
Bei den Handwaffen die Bases angefangen, mach danach erst Rost/Grünspan und dann final Mattlack. Speerträger angefangen.
Hab noch 20 Verfluchte, 10 Fluchritter und ein (oder zwei) Einheiten Blutritter ? Sowie ein paar Chars. Dire Wolves wären dann nicht schlecht, und Zombies oder noch eine Einheit Skelette (die sind billig).

Mittlerweile hab ich so einiges zusammenbekommen von der achten Edition:
PXL_20230724_191738049.jpg
PXL_20230724_191918994.jpg

Naja, ich geh Mal Regel schmöckern, Brauch nen Blutdrachen als General ... auf Nachtmahr ? Mal sehen was da geht

VG

@Laskaris

Also erstmal möchte ich nachträglich mein Beileid für den Verlust deines Freundes aussprechen. Ich finde es eine schöne Aktion das du ihn durch den Erwerb seiner Lieblingseinheit ehrst und in dein Projekt einbeziehst.

Jetzt kommt leider ein aber, du elendiger Schurke, du bist mir zuvor gekommen, die hatte ich auch aufm Schirm und wollte eigentlich die Tage zuschlagen ? 🤣

Ich bin super gespannt wie die fertigen Blutritter aussehen, ich liebe die alten Sculpts, da bin ich wahrscheinlich auch einer der wenigen, der sie ästhetischer als die neuen Modelle findet.

Freu mich auf weitere Updates deinerseits!. Bei mir geht es bald auch los mit mehr Warhammer-Fantasy-Content, mein Bruder hat eine Dunkelelfen-Armee 5. - 6. Edition (lediglich grundiert) erworben. Ich darf sie für ihn anmalen😀

Liebe Grüße
Jermaine

Habe mal wieder weiter gemalt.
Das sind die nächsten Weißen Löwen
DSC_7197.JPG

DSC_7196.JPG

Fertig bis auf das Base

Und der neue Maltisch:
DSC_7198.JPG

Da kommt also noch sehr viel, da fehlt jeweils nur noch Base und finale Metallakzent! Bin allerdings bald im Urlaub wo ich nicht zum Malen komme. Das zieht sich also noch etwas denke ich 🙂