WHFB Rückkehr in die alte Welt (Gemeinschaftsprojekt TOW / WHFB)

Weitere Chaoszwerge sind fertig geworden, wobei der CZ auf dem Rattenoger nur etwas ausgebessert wurde (den habe ich zufällig beim Aufräumen nach Jahren wieder gefunden).

Citadel Chaos Dwarfs.jpg

Old School Chaos Dwarf.jpg

Chaoszwerg auf Rattenoger.jpg

Ich finde es immer wieder frustrierend um wieveil schlechter die Modelle photographiert aussehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Tief im Verfluchten Sylvania liegt die sagenumwobene Burg Drachenstein. Auf einem schmalen und hohen Bergrücken im ewigen Wald, der Wald der sich ewig wandelt. Wanderer und Eindringlinge kommen nie dort hin, wo sie wollen oder denken. Auf einer Lichtung erscheint die Burg nahe an den Wanderern östlich, auf der nächsten Lichtung weiter weg und nördlich. Verwünschte Lande und Flüche die allen Menschen von dem Schloss abhalten wollen. Auf Burg Drachenstein residieren die von Kelnberger, ein mächtiger und großer Vampirclan. Von Zeit zu Zeit, aus Gründen, die kein Normalsterblicher nachvollziehen kann, ziehen die von Kelnberger in den Krieg gegen die Lebenden und verwüsten ganze Landstriche. Vermutlich sind sie auf der Suche nach Artefakte, doch selten sind ihre Ziele offensichtlich. Oftmals hat sich der Clan ohne ersichtlich Grund nach heftigen Kämpfen zurückgezogen. Schleierhaft sind ihre Motive und ihr Antrieb. Viele Hexenjäger sind in Richtung der Burg Drachenstein aufgebrochen, um die von Kelnberger zu richten. Keiner ist je zurückgekehrt…

Keine weitere Minis bemalt, dafür sind der Bogenschütze und mein Modell für meinen bretonischen Herzog eingetroffen:

IMG_5675.jpeg

Sehr schöne Modelle finde ich von Last Swords. Jetzt fehlen noch 5 fahrende Ritter, dann habe ich die 550 Punkte für die ersten Spiele. highlands Miniatures hat letzten Monat ein neues Trebuchet und diesen Monat Pegasus Ritter rausgebracht. Passen dann sehr gut zur Erweiterung zu 1000 Punkte ?

vampire_counts_1907~2.jpg

Salve ✌️

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
Erstmal ein fettes DANKE and @Schleckosaurus von dem ich Post hatte:
PXL_20230916_201206619.jpg
Plus ein Gespenst auch aus Zinn ? Ich finde den Zusammenhalt hier im Forum echt MEGA! Das muss auch Mal gesagt werden ☝️
Die Speerträger Skelette sind bis auf die Bases auch fertig:
PXL_20230916_193136388.jpg
PXL_20230916_193142775.jpg
PXL_20230916_193154267.jpg
Dann sind zumindest mal zwei Kerneinheiten fast fertig:
PXL_20230916_195017124.jpg

Als nächstes entweder Verfluchte zu Fuß (30 Stück), oder 10 Fluchritter. Aber bei den Fluchrittern muss ich das Banner noch umbauen und die zu Fuß sind noch nicht fertig gebaut. Mal sehen ?

Morrs Garten hab ich auch teilweise gebaut, da lässt er mich gerade leider keine Bilder hochladen. Ich hab sogar nochmal das Tor, sowie die Mauern und Zäune (ohne Statue und Mausoleen) für nur 20€ auf eBay geschossen ? Ich werde mehrere Zaunelemente auf eine größere Base kleben, das ich Platz hab mehr draus zu machen. Freu mich schon...

VG Laskaris

Ui, den Vamp habe ich ja auch noch rumliegen.??
...nur noch keine Idee für ein Farbschema.??
Bin auch am überlegen, die Rüstung auf jeden Fall rot und die Haut so wie bei den anderen Rakarth Flesh als Grundfarbe. Bei den Flügeln bin ich versucht fast weiß mit lila bis pinken Adern zu machen ? Man könnte die Rüstung Candy Red machen, aber ich glaub das ist fast too much, andererseits hat er nicht so wahnsinnig viel Rüstung an ??‍♂️ Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Langsam weiter gehts mit den Rittern.

Der gelb schwarze braucht Highlights, der blau schwarze braucht insgesamt noch ziemlich viel. Aber wenigstens mal wieder zum malen gekommen?

IMG_5699.jpeg

Und wenn es klappt gibt es nächste Woche das erste 550 Punkte Spiel. Mein erstes Fantasy Spiel seit bestimmt 10-12 Jahren. Das letzte war in einem GW Laden zu Studienzeiten?

vampire_counts_1907~2.jpg

Abönd ✌️

Auch Mal wieder von mir was aktuelles.. Reallife schlägt momentan hart zu, und meine Trägheit ist auch nicht förderlich, aber trotzdem etwas Fortschritt:
PXL_20230926_185706342.jpg
Gestern an den Verfluchten weiter gemacht. Es fehlen zum Großteil Arme und die Schulterpanzer (nervig ?). Für die und die Fluchritter muss ich neue Banner machen, weil die Standard kacke sind, daher muss ich wieder bauen bevor der nächste Block fertig wird.
Deshalb Mal direkt die Banshee angegriffen:
PXL_20230927_185833954.MP~2.jpg
PXL_20230927_185836116.jpg
PXL_20230927_185839171.jpg
PXL_20230927_185842281.MP~2.jpg
Drei Farben auf die Nasspalette, Lahmian Medium und ab geht die Luzi ? Bin Happy, in echt schaut sie (wie immer) besser aus und es war ein schöne Glazing Übung ??‍♂️

Scheinbar hab ich auch ein Sanatorium für Obdachlose Warhammer Fantasy Armeen gegründet, ohne was davon zu wissen ? Kauf mir aus Spaß das Imperium Armeebuch, Kumpel: Da hab ich noch was rumliegen, kannst haben...
Naja, gibt schlimmeres ??‍♂️

Bis dann ?
Laskaris

Weil das die Farbe der passenden Würfel ist ?
Gut getroffen würde ich sagen. Sieht gut aus die Banshee.

Bei mir ist auch gerade wenig los aufgrund Arbeit und Familie.
Haber gestern Abend etwas an den beiden Rittern weiter gemacht und den ersten Entwurf der Bogenschützen angefangen.

IMG_5718.jpeg

Eigentlich fehlen beim gelb/schwarzen Ritter nur noch Highlights bei der Rüstung und dem Einhorn.
Habe mir bei Etsy Schilde mit den gängigen Bretonen-Wappen bestellt, da ich doch auf Abziehbilder weitestgehend verzichten möchte und Freehands nicht so mein Ding sind.

IMG_5717.jpeg

Hier fehlen noch viele Highlights sowie Lückenausbesserungen. Contrast Farben haben bei mir einfach das Problem, dass es immer Stellen gibt, wo die Farbe nicht hinkommt und dann einfach die Mini weiß ist. Sehr ärgerlich das dann wie hier auf den Bildern zu sehen...

Und dann gab es noch eine Meldung von Last Sword, dass im Oktober neben berittenen Knappen noch Questritter rausgbringen.
IMG_5721.jpeg

Schöne Modelle, die bestimmt in Zukunft auch den Weg zu mir finden ?