Black Templars [Rumor] Neue Templar vielleicht noch dieses Jahr?!?

Was ich wirklich scheiße finde, ist das die drecks Schlumpfmarines laut gerüchten aus 3 unterschiedlichen Ordenstaktiken wählen können. Unter anderem auch "Assault", da ist doch schon wieder das Problem vorprogrammiert. Warum sollen Ultramarines überhaupt wählen können. Lieber eine, aber gut ausgearbeitete Ordenstaktik!
Wenn es wirklich so kommt wie es die momentane Gerüchtelage zeigt, bin ich echt sauer!

Was ich wirklich scheiße finde, ist das die drecks Schlumpfmarines laut gerüchten aus 3 unterschiedlichen Ordenstaktiken wählen können. Unter anderem auch "Assault", da ist doch schon wieder das Problem vorprogrammiert. Warum sollen Ultramarines überhaupt wählen können. Lieber eine, aber gut ausgearbeitete Ordenstaktik!
Wenn es wirklich so kommt wie es die momentane Gerüchtelage zeigt, bin ich echt sauer!

das die Ultramarines das können ist völlig ok - schliesslich (vom Fluff her) war ihr Chefe der Fertigsteller des Codex Astartes.
Was mich dabei eher nervt das wir für den NK trotzdem noch weniger zu gebrauchen sind als Ultramarines...

Jo und dann halt ohne CdI und Neophyten ... Und das nervt halt.

Am Anfang hab ich mich echt gefreut, dass überhaupt etwas neues kommt, denn im Moment spiele ich meine BTs echt nurnoch selten. Nun muss ich aber immer mehr feststellen, dass ich halt bald keine Templar mehr haben werde sondern wirklich nurnoch Space Marines, mit einem mMn tollen Optik. Warscheinlich wird man sich auch damit irgendwann anfreunden, aber im Moment ärgert es mich ..

Fürs gesamte System ist es vielleicht soagr gut. Am besten sollten alle Spacemarines in einen Codex. Dann noch einen Iquisitionscodex und halt die IA und man kann man drei Codices das Imperium Abdecken. Die Vorteile wären, dass mehr Platz für Xenos wäre, bzw einfach weniger Codices und somit schnelleres Anpassen besser möglich wäre.

Also wenn ich mir das so durchlese für die BT:
BLACK TEMPLARS CHAPTER TRAITS:
A Black Templars army may choose one of the following:
"Accept any Challenge, No Matter what the Odds" - Gain the ability to re-roll To-Hits rolls, and gain the Rending USR when you're in challenges.
"Crusaders" - Gain the Adamantium Will and Crusader USR's.
The Black Templars retain their current Ally Matrix.
The Black Templars may not take Librarians.
Black Templars may take Crusader Squads consisting of up to 10 Initiates (i.e. Tactical Marines) and up to 10 Neophytes (i.e. Scouts).
Black Templar Initiates may exchange their Bolters for Close Combat Weapons for free.
A Crusader Squad may purchase up to 2 Power Weapons or Power Fists, if you take a Sword Brother (i.e. the Veteran Sergeant upgrade).

Im Gegensatz zu den Tactics der Ultras:
ULTRAMARINES CHAPTER TRAITS:
Ultramarines armies may choose 1 of the following three doctrines:
Tactical - The Tactical detachment re-rolls ones, unless they're Tactical Marines, in which case they re-roll all failed To Hit rolls in the Shooting Phase.
Assault - The Assault detachment re-rolls charge ranges, unless they're Assault Squads, Bikes, or Attack Bikes, in which case they get Fleet.
Devastator - The Devastator detachment get re-rolls on Snap Shots and Overwatch shots, unless they're Devastators, in which case they gain Relentless (as long as they're not disembarking from a transport in the Movement Phase)

Dann finde ich, ist unserer Trait etwas stärker für die Nahkämpfer, vor allem in Verbindung mit Helbrecht:
HELBRECHT:
Once per game Helbrect can grant a Black Templars unit the Hatred and Fleet USR's for an Assault Phase.
May take a unit of Honor Guard.
Helbrecht does not get Orbital Bombardment
Helbrecht now has W4 and A4

Ist schon ok so bisher finde ich. Allerdings finde ich immer noch, dass ein paar mehr bzw. größere Unterschiede den BT sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.
Und vor allem mehr als nur !2! Spezialcharaktere. Aber da kann ja noch was kommen.

Als Ultra würde ich sowieso eher Richtugn Tactical oder Devastor gehen, hört sich auf jeden Fall stärker an als Assault.

edit: es wird die Frage sein, welche Sonderregeln man nur in einer Herausforderung bekommt. Im ersten Moment habe ich gelesen, dass man to hit wiederholt, und derjenige in einer Challenge bekommt rending zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe lieber eine sehr gute möglichkeit für meine komplette Armee einen nahkampf überhaupt anzufangen zu können als eine blöde Fähigkeit die dir gerade einmal hilft wenn du in einer Herausforderung steckst...

und dann wieder Helbrecht mitnehmen zu müssen (der wahrscheinlich ein Lappen bleibt - insbesondere für die Punktzahl die er kostet).

Und mal ganz nebenbei - Rending bringt nicht sooo viel bei einer DS2 Waffe - nur die Monströsen die gerade "eisenarm" erwürfelt haben - aber die killen unseren CdI auch trotzdem noch - selbst wenn dieser EW bekommen würde - von daher bin ich jetzt nicht so sonderlich begeistert wie viele andere.

Achso, nein, also ich hab das so verstanden, dass alle ihre Treffer wiederholen dürfen und einer in einer Herausforderung bekommt noch rending zusätzlich.

Für den CdI ist es weniger interessant, schon klar, aber wir können ja jetzt auch wieder 'Seargents' nehmen. Die werden sich freuen 🙂

Und die Fähigkeit von Helbrecht ist jetzt nicht der Überbringer, kann aber doch mal helfen. Aber 4 LP und 4 A ist schon ne Ansage, vor allem wenn er auch eine DS2 Waffe bekommt, wo es ja auch noch die Möglichkeit gibt. Es hat ja keiner was gegenteiliges gehört.

Na was ich bisher hier gelesen habe und in anderen Foren, wird es wohl doch so sein das wir SM mit schwarzer Servo werden, tja.

Bin deshalb schon ziemlich geknickt. Die Rüstkammer vermisse ich jetzt schon, in der konnte man sich immer so schön austoben.
Vieles sehe ich bisher negativ, aber warten wir's ab, vielleicht ist doch noch etwas Licht am Ende des Tunnels für uns zu sehen.
Wenn der Dex raus ist werde ich den so oder so kaufen, da ich immer mal wieder mit den Ultras spiele, vielleicht sieht das Ganze
dann doch nicht sooo schlecht aus. Nur noch zwei Wochen, so der Imperator will. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Imperator beschützt.

Ich sehe es so.
Egal ob wir jetzt ein Codex bekommen oder in den SM Codex wandern vieles was wir lieb gewonnen haben wird eh nicht mehr da sein.
Die Rüstkämmer, Termis mit Vet. Fähigkeiten und zwei Sp. Waffen bei 5 Mann, die LS Rak(punkte werden angepasst) und vieles mehr wird es nicht mehr geben.
Am ende haben wir nur RZ, die 3 LP OPs und ein paar andere dinge wirklich verloren.
Sehen wir es doch mal Positiv. Der Crusader Squad mit LR ist da, keine Skriptoren sind erlaubt und wir haben noch ein paar coole fähigkeiten drauf. Und unser Crusader Squad darf keine schwere waffen haben was eigentlich jetzt fluffiger ist als davor^^

Jedoch hoffe ich, dass wir später noch was bekommen und nicht ewig mit den SM kuscheln müssen

Jo, würde ich auch so sagen. Auf die Crusader Squads freu ich mich am meisten. Ich hoff einfach nur, dass der LRC irgendwie bezahlbar ist/wird für einen Standardtrupp.
Von Punkteänderungen für LRs hab ich aber nix gelesen und macht auch keinen Sinn glaube ich.

Naja, wir werden sehen. Eine Nahkampfarmee in einer Beschussedition hats eben einfach schwer.
Aber wahrscheinlich wird sich sowieso irgendeine must-have Einheit herauskristallisieren die sowieso alle SMs haben und dann sind wir alle nur bunte Vanillas...

Edith sagt: ich schwank so dermassen in meiner Meinung zum neuen Dex, ich glaub ich sag lieber nix mehr bis er da ist, sonst red ich mich noch in Rage und dann kommts doch wieder ganz anders 😀

Mir geht's da genauso. Ich versuche erst mal die Füße still zu halten bis es Gewissheit gibt. Nur, wenn wir in den SM-Dex kommen (wovon ich ausgehe), wird es bestimmt nicht so schnell nochmal einen eigenen BT-Dex in den nächsten Jahren geben.
Das wir in den SM Codex kommen ist bestätigt. Nur die genauen infos noch nicht.

Zu den Punktekosten vom LRC:
Der wird so teuer wie der LRC von den DA warscheinlich. Denke nicht das die da große unterschiede haben werden.
Im vergleich zu unserem ändert sich da fast nix.

Das wir in den SM Codex kommen ist bestätigt. Nur die genauen infos noch nicht.

Zu den Punktekosten vom LRC:
Der wird so teuer wie der LRC von den DA warscheinlich. Denke nicht das die da große unterschiede haben werden.
Im vergleich zu unserem ändert sich da fast nix.

nur können die ihn "ehrwürdig" machen - wir nicht^^ (evtl ja noch nicht)

Jetzt müssen halt nur die anderen "speziellen" Orden um Ihre eigenständigen Codizies bangen, sollte ne neue Edi rauskommen (und damit alle Dexe neu aufgelegt werden)

Ich meine, wir machen den Anfang, wie weit ist dann der Sprung zu den Bloodies, DA oder Wolves? 😉

Der Sprung wäre zu viel - denke nicht das es soweit kommt.
Gibt es inzwischen keine neueren Gerüchte?

Der Sprung wäre zu viel - denke nicht das es soweit kommt.
Gibt es inzwischen keine neueren Gerüchte?

Wieso wäre der zuviel?

Wie gesagt: Bei uns haben sies ja auch gemacht (bzw. werden es machen, wenn die Gerüchte stimmen 😉 )
Wo sollte dann der Unterschied zu den anderen Orden liegen?? Immerhin sind wir (noch) genau so ein eigenständiger Orden/Codex, wie die oben beschriebenen...
Und mal ehrlich: die Bloodies/DA sind jetzt z.B. nicht sooo ausgefallen, dass so ne Maßnahme bei denen nicht auch denkbar wäre 😉
Die haben halt nur neuere Codizies als wir...