40k Sadem's neuer Neustart

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Sooo mein Plaguecaster ist fertig. Obwohl ich das Modell egtl. nicht so mag, hat er mir doch Spaß gemacht beim bemalen. Nur mit den Hörnern bin ich nicht so zufrieden. Mit denen tu ich mich irgendwie immer schwer, vor allem beim Akzente setzen.

pt90Nicl.jpg

nCB1Ca6l.jpg

xVSYVxsl.jpg
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Technisch sehr sauber und clean, vom Gesamteindruck zu sauber und clean. (Aber das merk ich ja generell gern mal bei Death Guard Modellen an. :p )

Ich find die Death Guard macht generell viel Spaß beim Bemalen. Viele Details aus denen man was machen kann, wenn man kann und will. :)

Welche Farben hast du für das Fleisch, also Tentakel und Gedärm genutzt? Irgendwie schwebt mir immer so etwas vor wie bei dir und das Ergebnis ist dann doch wieder recht dunkel.
 
  • Like
Reaktionen: morley

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Technisch sehr sauber und clean, vom Gesamteindruck zu sauber und clean. (Aber das merk ich ja generell gern mal bei Death Guard Modellen an. :p )

Ich find die Death Guard macht generell viel Spaß beim Bemalen. Viele Details aus denen man was machen kann, wenn man kann und will. :)

Welche Farben hast du für das Fleisch, also Tentakel und Gedärm genutzt? Irgendwie schwebt mir immer so etwas vor wie bei dir und das Ergebnis ist dann doch wieder recht dunkel.

Ich mag ja den GW/Eavy Metal Stil und mir gefällt es wenn die Miniaturen sauber bemalt aussehen. Es gibt ja auch "cleanen" Battledamage bzw. Schmutz, aber da wag ich mich erstens noch nicht so ganz hin und zweitens ist das mega Zeitaufwändig. Darüber hinaus Ich hab immer Angst dass ich es dann übertreibe und damit meine ganze Arbeit wieder kaputt mache. Aber wenn mal ein Character kommt der mir richtig gefällt, werd ich da sicher noch mal etwas mehr ausprobieren. Ich brauch ja noch nen "günstigen" Warlord, das wäre wohl die Gelegenheit.

In dem Fall hab ich für das Fleisch mit Rakarth Flesh gestartet und dann mit Carborough Crimson und dann Teilweise mit Reikland Fleshshade gewashed. Manche schattige stellen hab ich ein wenig mehr gewashed. Dannach hab ich Rakarth Flesh mit etwas Carrborough Crimson gemischt und gehighlightet. Dann immer mehr Pallid Which Flesh dazu.

Das Gedärm hab ich genauso gemacht, nur mit Rakarth Flesh und Druchii Violet.

Sieht richtig gut aus, der kleine :D
Stab, Gesicht, Waffe, das grüne Ding am Rücken und die ganzen Details - wirklich super bemalt.
Nur bei den Hörnern stimme ich dir zu, da fehlt irgendwie noch was.

Ich mach immer Zandri Dust dann Wash und dann Highlights. Aber irgendwie schluder ich bei den Hörnern immer. Weiß auch ned. Macht einfach wenig Spaß.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ich mag ja den GW/Eavy Metal Stil und mir gefällt es wenn die Miniaturen sauber bemalt aussehen.
Klar, So etwas ist ja im Endeffekt eh immer reine Geschmacksache.
Soll auch absolut keine Kritik an der Figur an sich sein. Ich wäre froh wenn ich rein technisch auch nur halb so sauber malen könnte. :) Vielleicht mag ich "Dreck" ja auch aus einem anderen Grund: Gerade als Anfänger bzw. "weniger Begabter" kann man dadurch auch schön Malfehler kaschieren. :p

In dem Fall hab ich für das Fleisch mit Rakarth Flesh gestartet und dann mit Carborough Crimson und dann Teilweise mit Reikland Fleshshade gewashed. Manche schattige stellen hab ich ein wenig mehr gewashed. Dannach hab ich Rakarth Flesh mit etwas Carrborough Crimson gemischt und gehighlightet. Dann immer mehr Pallid Which Flesh dazu.

Das Gedärm hab ich genauso gemacht, nur mit Rakarth Flesh und Druchii Violet.
Hui, das ist dann ungefähr das Vorgehen was ich als Experiment für die Fleischanteile bei meinem Blicht-Hauler geplant hatte. Dann bin ich ja auf den richtigen Weg, danke. :)
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Ein paar Neuigkeiten gibt es auch von mir. Einmal hab ich nen Plagueburst Cawler bemalt und dann noch etwas viel größeres, nämlich meine GW-Platte die ich Mal auf eBay geschossen hatte (mit Grundfarben drauf) und die ich schon lange fertig machen wollte, mich aber nie getraut habe. Jetzt ist sie so gut wie fertig und ich bin echt Happy damit. Auf einem Segment sieht man ein paar Streifen aber sonst bin ich ganz zufrieden. Ihr könnt auch auf etwas Gelände in den nächsten Wochen einstellen.

MVIMG_20200715_224222.jpg
IMG_20200715_224957_623.jpg
IMG_20200719_211246_323.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So mal etwas anderes von mir. Ich hab mir die Indomitus Box geholt und will die Space Marines damit sie meine Crimson Fists unterstützen. Das Farbschema meiner Alten ist aber ein Pain in the Ass (blacklining , 2x Edge highlighten) also hab ich Mal ein paar Contrastfarben versucht ob ich ein etwas schnelleres Schema finde. So ganz zufrieden bin ich nicht, die passen nicht so ganz zueinander. Hier Mal ein Bild der Testjungs. Der Sarge is im alten Schema bemalt (bis auf die Waffe).
MVIMG_20200818_211902.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Bei einem flüchtigen Blick fällt der Unterschied nicht sofort auf. Sobald man aber etwas genauer hinsieht, erkennt man klar, dass der Sergant mehr Arbeit gemacht hat - er gefällt mir eindeutig besser. Es wäre ja auch eine Schande, wenn du mit Contrast wirklich ein identisches Ergebnis hinbekommen hättest. ;)

Ja klar, das man einen Unterschied sieht war mir immer klar. Mir ging es eher um den Farbton, aber selbst der kommt nicht wirklich hin leider. Es ging mir vor allem darum, dass die neuen Marines dann mit meinen alten harmonieren. Eine Stufe hätte ich bei der Qualität eventuell in kauf genommen. Ich werde aber wohl beim alten Schema bleiben.

Bei der Contrastfarbe hast du zu viel Farbe benutzt...daher isses zum einen zu Dunkel und zum anderen eben kaum Kanten....ich spiele schon seit nem halben Jahr bei meinen Ultras mit Contrast, und von 10 klappts bei mir bei 9 nicht....und beim 10. gerade so ^^

Das sollen ja auch keine Ultramarines werden 🤓 . Da hört man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen man muss Kontrastfarben etwas dicker auftragen, damit sie nicht fleckig werden, die einen sagen man muss es dünn auftragen, damit man die Akzente sieht. Ich denke es sind schon leichte Akzente vorhanden, die kommen auf dem Foto halt nicht so rüber. Mit ein paar Highlights an prominenten Stellen könnte man da schon noch mehr raus holen. Aber dann würde ich mir auch nicht mehr soviel Arbeit im Vergleich zu meinem ursprünglichen Schema sparen.

Bleibt beim alten Schema, die Arbeit lohnt sich meiner Meinung nach. Contrast auf Marines ist einfach nicht so schön.... :D

Werd ich machen.

Edit: Ich finde aber schon dass Kontrasfarben eine Daseinsberechtigung haben. Für Einsteiger die schnell eine Tabletop ready Armee haben wollen finde ich die schon nicht schlecht. Ein Zaubermittel ist es halt nicht.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
so ich poste auch mal wieder was hier. Ich bin zwar egtl. recht aktiv aber das posten vergesse ich immer mal ganz gern. Hier habe ich einen Trupp CF Interecessors für den Foren-Event Minions erhebt euch fertig gestellt. Die Bases mach ich morgen noch fertig und dann lass ich die Jungs. war ein ganz schöner Kraftakt, vor allem das Edge Highlighten bei 10 Mann am Stück. Das nächste Mal werd ich wieder nur 5 Stück am Stück bemalen. Ansonsten bin ich mit den Jungs ganz zufrieden. Nur mit den Decals bin ich noch nicht so ganz happy. Werde die das nächste Mal noch ein wenig einschneiden müssen.

pwJrjvR.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Danke! Der mit dem roten Zeichen auf der Stirn ist mein Korporal bzw. Truppführer, sollte ich den Trupp mal in zwei 5er Trupps aufteilen wollen. Crimson Fists haben ja alle blaue Helme, bis auf die Lieutentants, die nen Streifen auf dem Helm haben. Der eine hat halt ein kleines rotes Ehrenzeichen auf die Stirn bekommen. Vielleicht ist er mal mit dem Kopf durch en Wand gerannt?

Ich hab in der Zwischenzeit übrigens auch die Bases fertig gemacht und noch ein paar Fotos. Hier sind sie.

GpSOI5o.jpg

lGixqFS.jpg