40k Sadem's neuer Neustart

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Salve!

Sehr geil 😁
Das waren meine ersten Marines, darum hab ich für gute Crimson Fists immer was über ☝🏼 Deine sind sehr schön. Der Mantel passt schon, aber der Strich links vom rechten Bein ist schief 😆 Sonst echt gut!

MfG Sigi

Danke Dir! Ja hab ich jetzt auch gesehen. Aber habe keine Lust mehr da noch mal hinzughen 🙈. Es sind ja auch Crimson Fists und keineBlood Angels. Da werden die Klamotten noch von der Omar des Chapter Masters genäht. Die sieht mit ihrem bionischen Augen auch nicht mehr so gut. Wenn da mal was bisl schief ist sagt keiner was. Außerdem verschleißt der ja drei Mäntel pro Feldzug.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So ich bin fertig. Ein bisl Gras muss noch aufs Base. Ich bin egtl ganz zufrieden mit dem Jungen, aber jetzt wo ich die Fotos sehe, fallen mir noch ein paar Details auf die ich noch machen muss. Die Nieten am Lendenschurz und die Knöpfe am Arm. Hab ich wohl übersehen.

TLFVJncm.jpg
qSAr1Nlm.jpg

KVhLBzVm.jpg
9b9F7zWm.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Es gibt was neues. War sehr mit Arbeit und Real Life eingespannt und hab deshalb mein Forengame ein wenig herunter gefahren. Maltechnisch ging aber ein wenig was voran und deswegen gibt es jetzt wieder ein paar Crimson Fist Bilder. Hier zunächst mal mein Librarian. Erst war das Modell die Hölle, aber jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Jungen. Beim Zusammenbau gab es schon den ein oder anderen Kleberunfall (zu sehen an dem Adler am Kopf) und ich musste den Mantel mit Green Stuff ausbessern. Dann dachte ich ich mach nur eine Übungsfigur und hab ihn dann doch fertig gemacht. Zwischendurch hab ich ihn gehasst aber jetzt bin ich ganz zufrieden. Besonders mit dem Leuchten (zumindest an den Augen) und dem Schwert bin ich ganz zufrieden. Mit dem Mantel bin ich allerdings nicht ganz so happy. Ich hab versucht so ein wenig Textur umzusetzen, aber ich find es noch ein wenig fleckig. Mit der Kamera hab ich auch ein wenig rumgespielt (jetzt mal keine Handybilder) und man sieht doch nen großen Unterschied wie ich finde.

uc163Gj.jpg
GSxRUTp.jpg
8j3Ixvp.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So zur Abwechslung mal ein WIP Bild. Ein neuer Intercessor Squad nach der Wash-Phase, also quasi Battle Ready. Nachdem ich bisher bei m Batch painting immer erst die Rüstung komplett gemacht habe, habe ich jetzt mal einen anderen Ansatz probiert. Durch das komplette Anmalen der Minis bis zu diesem Stand hat man zwischendurch ein kleines Erfolgserlebnis. Fünf Rüstungen mit Kantenakzenten am Stück zu versehen fand ich bisher schon immer sehr ermüdend. So sieht man immerhin schon mal ein kleines Zwischenergebnis. Außerdem muss man nicht immer ganz so penibel sein, weil man Fehler noch leicht mit der Grundfarbe ausbessern kann. Beim Highlighten muss man nachher sowieso genau arbeiten.

ehX1WaMh.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Ich war die letzte Zeit zu erledigt um zu Malen. Dafür hab ich mich Mal in das Hasenloch des Farben in Tröpfchenflaschen umfüllen begeben. 65 Hab ich noch vor mir. Leere Flaschen sind schon bestellt. Dazu hab ich mir auch noch ne neuen Farbenstation bestellt. Hoffentlich hilft das meinem oft etwas Chaotischen Schreibtisch.

Das umfüllen geht egtl. ganz gut. Erst habe ich es noch mit aus alten Pipetten selbst gebastelten. Trichter versucht aber das hat nur ne Sauerei verursacht. Zum Schluss hab ich die Farben einfach mit ruhiger Hand rüber gekippt. Das ist imho am einfachsten.
 

Anhänge

  • PXL_20210820_194339762.MP.jpg
    PXL_20210820_194339762.MP.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20210820_194335786.MP.jpg
    PXL_20210820_194335786.MP.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 35

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So ein kleines Update. Heute bin ich ein gutes Stück vorwärts gekommen. Die blaue Rüstung ist fertig soweit. Alle Highlights sind soweit gesetzt.

Hab ich mich entschlossen eine ganze Kompanie aufzubauen. Die einzelnen Trupps bekommen verschiedene Muster auf das rechte Knie in weiß und rot. Was meint ihr?
PXL_20210822_191722507.MP.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Wow, du hast ja sogar den Akzent im Schulterpanzer gemalt :love:
Ich würde den Augen noch ein Highlight geben, ansonsten tiptop!
Danke ! Die sind ja auch noch nicht ganz fertig. Sie haben jetzt mittlerweile noch Akzente auf dem Silber und dem Schwarz bekommen. Jetzt fehlt noch die rote Rüstung, die Ledersachen, Base und Decals. Spätestens am Freitag sollten sie fertig sein und dann gibt es wieder ein Update.
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Vielen Dank! Weiter ging es. Ich bin fast fertig. Es fehlen nur noch die Bases und die Decals. Und alles was ich vergessen habe....

PXL_20210824_202209161.MP.jpg


Die Truppmarkierungen gefallen mir auch gut. Marines ohne Ordenszeichen oder Truppmarkierungen kenne ich zur Genüge.
Jeder nach seiner Fasson, aber ich finde so Details machen eine tolle Armee aus. Die Technik muss nicht perfekt sein, aber so Details zeigen finde ich dass sich jemand Gedanken gemacht hat und mit Freude dabei ist.

Meine Crimson Fists haben die Truppabzeichen ja egtl. nicht. Bei mir haben dass die Primaris mit in den Orden gebracht. Sie haben das auf den Fackelträger-Kreuzzügen bei den Dark-Angels gesehen und das da dann übernommen. Da in meiner 4. Kompanie viele Primaris sind, haben sich dann auch die Old Guys breitschlagen lassen :D. Das muss ich übrigens auch noch machen jetzt, bei 30 Marines Kniescheiben bunt malen 🥵
 

Melenkurion

Testspieler
21 August 2019
106
68
3.116
Das muss ich übrigens auch noch machen jetzt, bei 30 Marines Kniescheiben bunt malen 🥵
Willkommen im Club!
Nachdem ich bei meinen Old-Marines erst die Basen von 25 auf 32 mm "aufgewertet" habe, stehen bei mir nun die Kniescheiben an, um alle Dark Angels mit Kompanieabzeichen zu versehen.

Wie Du schon geschrieben hast: so etwas macht eine Armee aus - und verleiht ihr "Charakter", finde ich.
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: sejason und Sadem

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So hab mal grob mit dem Jungen hier angefangen. Der macht mir jetzt schon Spaß. Hab sogar beim Gesicht versucht das Gesichter-Tutorial von Warhammer plus nachzumachen. Ich muss sagen das ist sehr gut verständlich. Ich bin zwar noch weit weg von deren Ergebnis und ich hatte auch nicht alle Farben da wie die in ihrem Video aber ich hab das Gefühl, dass ich schon was gelernt habe und dass das Gesicht schon etwa lebendiger ist und mehr Farbe hat als meine Gesichter bisher. Jetzt muss ich dann den Bionik Teil machen und hoffen dass ich nicht alles wieder verpatze.
PXL_20210830_203624700.MP.jpg
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So die letzten tage waren vollgepackt mit Familie und Arbeit aber ein kleines Update gibt es. Ich habe den Basecoat an meinem Chaplain fertig und auch schon ein paar Highlights gesetzt. Dabei habe ich natürlich die Rüstung wieder vollgepatzt, da muss ich nochmal ran. Darüber hinaus habe ich jetzt fast alle meine Farben in Dropperflaschen umgefüllt und das ganze in einen neuen Farbständer gepackt. Da schaut der Arbeitsplatz doch gleich ganz anders aus. Ich muss sagen, GW-Farbtöpfe sind für mich gestorben. Das ist so ein Plus an Comfort mit den neuen Flaschen.

PXL_20210905_193502166.MP.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20210907_160942880.MP_1.jpg
    PXL_20210907_160942880.MP_1.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 17