Scions nach welchem codex spielen?

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Jetzt muss ich mal fragen:

Im Tempestus Militarum Dex dürfen die ja Walkyren bekommen. Wenn ich jetzt mein Platoon komplett da rein packe, wie starten die dann? Die müssen ja in Reserve kommen, oder gibts hier ne Sonderregel? Wenn nicht, dann kann man so ja gar nicht spielen ohne ein weiteres Platoon auf zu stellen.

Zum Taurox: Ja er ist nicht so hübsch wie eine Chimäre, aber wenn man Räder dran baut (gibts hier irgendwo ne Anleitung dafür auch mit welchen Rädern), dann sieht der recht gut aus und man darf die Schnelligkeit nicht unterschätzen, die ist enorm, dazu hat man dannach noch gute Bewaffnung auf denen drauf. Die platzen zwar schneller, aber 10" vor, aussteigen und die Tauroxe beim Gegner, da weis er nicht auf was er als erstes schießen soll.

Was kostet denn die Walkyre im Tempestus Dex? Das gleiche wie im Astra? Ich überlege ein Platoon als Alliierte für mein 8.Cadia zu spielen.
 

Brutus

Blisterschnorrer
20 Dezember 2012
367
0
7.241
Der Grundpreis ist identisch. Bolter sind etwas günstiger.Im Tempestus Codex gibt es eine Formation mit einem Kommissar, einem vollständigen Scion Zug und 4 Walküren.
Die Modelle dürfen beim Gravschirmabsprung den Abweichwurf wiederholen, haben beim Aussteigen Twin-Linked und Split Fire und würfeln beim Reservewurf einmal für die gesamte Formation.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

was würde mir der Tempestus Codex bringen, außer dass sie jetzt Standards sind, was ich schon sehr toll finde. Habe eine Liste mit 7 Standards (durch ein Platoon auch) und eine Platoot Elite Tempestus. So hätte ich ja 3 Standards mehr mit den anderen Codex. Was ist denn Augur Array?? Könnt ihr denn auch genauer darauf eingehen, was die Formationen bringen.

Grüße Raffy
 
D

Deleted member 4411

Gast
Sie haben andere Befehle, ein Augur Array gibt´s mit dem selben Namen (aber leicht andere Wirkungsweise) auch im AM-Codex und auf die Formationen genauer eingehen würde bedeuten, urheberrechtlich geschütztes Material einfach so zu verbreiten.


Gruß
General Grundmann
 

Wolfgang Stocker

Eingeweihter
9 Juli 2014
1.617
0
14.641
Das einzige was mich an den Scions echt richtig ärgert ist das Buch,,,, 16 Seiten Regelrelevante Information zu dem Preis ?? hätte man im normalen Codex darauf verzichtet dutzende Seiten mit bunten Bildchen zuzumüllen und jedes Profil zweimal abzudrucken, was absolut keinen Sinn macht, dann hätte das ganze Scion Buch in den Codex gepasst und da gehört es an sich auch hin, da die Scions trotz Buch keine eigenständige Armee sind. Was soll das auch werden, Space Marines für Armee mit nem hauffen Geld :-D Da fühl ich mich als alter Hase echt abgezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Die Scions sind mit die besten Einheiten der Imperialen Armee mittlerweile.

Da sie günstiger sind und nach Machtleveln, 10 Scions so viel kosten wie 10 Veteranen einfach unschlagbar.

  • Standardeinheit
  • 2x Spezialwaffe und bei 10 Mann sogar 4
  • HE-Lasergewehre
  • Plattenrüstung
  • Schocken
  • Tempestor hat sogar KG 3+ also sogar ne Überlegung ihm ne Nahkampfwaffe zu verpassen.

Ausrüstung ganz klar Plasmawerfer, 2x 5 oder 10 Mann Trupps die schocken dazu ein Tempestor Prime mit Command Rod um beiden Trupps Befehle zu geben und so die überhitzenden 1er zu wiederholen.

Alternative wäre Walküre mit 10 Mann Scion Trupp mit 4 Meltern und Tempestor die die Jungs in 9 Zoll zu harten Zielen absetzt. Allerdings dürfen sich im Gegensatz zu anderen Transportern die Passagiere noch Bewegen und sogar Angreifen, heißt wir können die Melter in kurze Reichweite bringen.

Bodengebunden wäre das mit einem Taurox Prime (der auch gut Output hat) sowie 1x5 Mann Sciontrupp, 1x Scion Kommandotrupp und einem Tempestor mit Command Rod Möglich.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich sag mal wenn du die Trupps auf 10 Mann aufstockst und sie mit der Walküre transportierst kannst auf den einen freien Sitzplatz noch einen Kommissar setzen. Macht vielleicht sogar Sinn mit 2 Walküren mit je 10 Mann plus dann Tempestor und Commissar. Wenn du sie schockst wird das ja nicht funktionieren da an Charaktermodellen nur der Tempestor Prime schocken kann.

Die Scions (früher hießen sie Gardisten oder die Cadianischen Kasrkin ) sind eigentlich die Navy Seals oder das KSK der Imperialen Armee da sie die beste Verfügbare Ausrüstung und Ausbildung besitzen die Menschen zugänglich ist. Weiß nicht ob das so mit Militärpolizei zusammen passt dafür sind sie eigentlich zu Elitär mMn.

Was ich mir als MP vorstellen könnte wären Veteranentrupps mit Schrotflinten in nem Taurox oder ner Chimäre ausgestattet fluffmäßig mit 3x Granatwerfern oder effektiver mit 3x Flammenwerfern

Ich habe meinen Zugkommandotrupp als MP gebaut die werden möglicherweise jetzt auf 10 Mann aufgestockt und werden ein Zippotrupp :D

Anhang anzeigen 338352

 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Der Block kostet mal schnell 650 Punkte und ob der dann noch so effektiv ist Punkt ich denke das kann man erst ab 1500 Punkte mit reinnehmen vorher wird sich das nicht rentieren.

Mir gefällt der taurox überhaupt nicht. Es gibt aber keine Möglichkeit Scions bei der Aufstellung in eine Chimäre zu setzen. Oder übersehe ich da was?

Meint ihr nicht auch dass ein Zehner Trupp mit 4 Plasma zu vollgestopft ist? Das ist doch schon eher Overkill was ja auch viele Punkte ausmacht .