D
Ich frag mich gerade ob diese Bezeichnung auf den Celestische Foliant des White Dwarf zutreffen könnte oder so manche Kampagnenbücher.Wurde jemals etwas "nachgereicht"?
Wurde jemals etwas "nachgereicht"?
Wobei ich mich auch frage, ob eine reine Dinoliste ohne Skinks wirklich Sinn ergeben würde (weil die Dinos mit Sicherheit nicht die geistigen Kapazitäten haben dürften wie Skinks, Slann, Saurus oder ggf noch Kroxigore, sondern effektiv "Tiere" sein dürften die von den Skinks trainiert und gesteuert werden.
Was mir aufgefallen ist: der Skink Command Trait 'Nimble' als auch der Stegadonhelm funktionieren wieder auf Generälen mit Mount.
Skink Chief on Stegadon mit 2+ Save oder 1+ Save gegen eine Einheit mit 5 oder mehr Modellen in 3".
Mal sehen wie lange...
Bezüglich Regeln gibt es da keine Einschränkungen. Es gibt einige Helden die vom Hintergrund her nur 1x in der Armee sein sollten, im Spiel jedoch nicht beschränkt sind.Aus was ergibt sich denn regeltechnisch und nicht nur im Hintergrund, dass man nur einen Slann nehmen kann? Bei Lord Kroak als besonderes Charaktermodell ist das klar, bei dem steht ja auch "Einzigartig". Zum Slann finde ich dazu aber nichts im Battletome. Vielleicht kann mir dazu ja jemand eine Fundstelle nennen, die ich übersehen habe.
Das Seraphon FAQ ist da und stellt neben der Bastilladon-Frage auch ein wenig die Mount-Problematik um, das jetzt einen leckeren Nebeneffekt hat. Ein Thunder Lizard Skink Chief on Stegadon, der seine Command Ability (+1 Attacke) auf sich anwendet. So haben potentielle Flammenwerfer 3 Attacken. Das sind statistisch soviele Mortal Wounds bei einer Gegnereinheit wie Modelle in 8 Zoll um das Stegadon sind...
Bitterböse gegen Horden.
Add 1 to the Attacks characteristic of the weapons used by this general’s mount.
Eine Liste der Coalesced Subfaction mit sovielen Bastilladon wie möglich und soviele Saurüsseln wie nötig.
Die Stegageddon-Memeliste hat Punch, aber nichts zum Punkten. Doch selbst die Sauri kann man gut buffen, dass es mehr als chaff units sind.
Salamander und Carnos haben auch mega Output. Letztere sind spottbillig für das was sie können, selbst wenn sie sich am unteren Ende der Liste der Großmodelle befinden. Quasi die neuen Dragonlords.