Skargrimms Turnierberichte

also so wie ich das gelesen habe ich den Turnierinfo muss ich sachen wie Warpkopp/Spezialdetachment/ect. schon in die Liste eintragen. Sachen wie Telliporter weil die ja während der Aufstellung "stattfinden" nicht.

und Skarboys zählt glaub ich eher als ersteres so von meinem Gefühl her, oder?

So Alles richtig, wie Du schreibst 😀

Man muss ARD boys nicht in der Liste angeben?
Ist ja ein strat was du zünden kannst aber nicht musst oder sehe ich das falsch? Man gibt ja au jet an ob und was im telly porter steht oder so

TTM z.B. legt das so fest - alles "before the battle" muss in der Liste stehen, das sind neben Psi und Warlord-Traits eben auch Stratageme wie Skar- und 'ardboyz oder der Warphead. Besonders ärgerlich ist es für die Death Watch, die ihre "Mission Tactic" schon in der Liste angeben muss...

Na ja, ich finde, dieses ganze "auf die Liste schreiben" nimmt schon ein bisschen Taktik raus und unterdrückt innovativere Ansätze. So gibt's halt weiterhin nur Jump, Warpath und Fists als Psikräfte, wohingegen gegen Harlequins oder manche Dark Eldar z.B. auch der 'eadbanger echt gut kommt (was, du hast einen 3++/ ein Schattenfeld - uups, ich habe die 4 gewürfelt, Du bist trotzdem tot!)

so kleiner Zwischenbericht für die Leute dies interessiert.

Alle Orklisten sind für das kommende Turnier abgegeben worden und bis jetzt ist da keine dabei die auf Boyspam geht. ich glaube sogar das ich da mit 84 Boys am Meisten Jungs dabei habe. (ich hab nicht genau nachgezählt^^bei den anderen) Jede der Listen ist ein Bisschen anders.

Ich freu mich grade voll drauf und hoffe auf einen der Ork Kollegen zu treffen das wäre bestimmt sehr geil.

jetzt werden am Samstag 2 Trainingsmatsches gespielt und noch meine Mek Guns bemalt und dann bin ich vollkommen bereit.

02.03.2019 Da Orkse kommen

so kleiner Zwischenbericht für die Leute dies interessiert.

Alle Orklisten sind für das kommende Turnier abgegeben worden und bis jetzt ist da keine dabei die auf Boyspam geht. ich glaube sogar das ich da mit 84 Boys am Meisten Jungs dabei habe. (ich hab nicht genau nachgezählt^^bei den anderen) Jede der Listen ist ein Bisschen anders.

Ich freu mich grade voll drauf und hoffe auf einen der Ork Kollegen zu treffen das wäre bestimmt sehr geil.

jetzt werden am Samstag 2 Trainingsmatsches gespielt und noch meine Mek Guns bemalt und dann bin ich vollkommen bereit.

02.03.2019 Da Orkse kommen

Ähm, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen 😱
Meine Liste ist leider nicht die "echte"... Die kommt (wie von mir bereits beschrieben" erst kurz vor Abgabetermin...

Aber soviel sei gesagt: 84 Boys hab ich Alles über Alles auch dabei (es müssten sogar 99 sein :huh: )

Möglich, dass das die Anderen Spieler auch so halten.

Dorry, für die Fake Liste. Wenn ich die Modelle HÄTTE, würde ich diese, oder ne ähnliche Liste sogar mal ausprobieren.

(nebenbei unterscheiden sich am Ende 3 der 4 Ork listen nicht gerade wirklich voneinander... Das wirst dann am Sonntag sehen)

Ja wie gesagt, wenn ich die Jets hätte, würde ich es spielen (aber ich arbeite dran 😀 ) Gleichzeitig überlege ich bereits schwer auf Alternativen zur Loota Liste rum, aber es gibt im Moment leider wenig im Codex, was in Sachen Kosten/Nutzen mit denen mithalten kann (und Mek Gun Spam ist jetzt auch nix Neues mehr)

Nein, natürlich ist das um Platz 500 rum definitiv NICHT notwendig :lol: aber damit Ziele ich ja auch nicht darauf ab, mit meiner Liste auf Andere zu reagieren, sondern die Anderen möglichst lange im Unklaren zu lassen, mit was ich aufzuschlagen gedenke 🙂

Ja, es wird auf so eine Bombenliste rauslaufen (hab zumindest Dafür die letzten Wochen den Pinsel geschwungen, damit ich auch bei diesem Turnier wieder erfolgreich an der Best Paint Abstimmung teilnehmen kann 😉 (wobei ich nicht daran glaube, 2 Mal mit derselben Armee den Pokal zu gewinnen)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde zumindest in Punkto "schönste Armee" gegen dich antreten, ich kenn zwar deine Armee und Malstil nicht , aber ich werde dir ordentliche Konkurrenz bieten😛 ichdenke nicht das meine Armee Spielerisch mithalten kann

Na das ist doch schön 🙂 ich freue mich immer, schön bemalte Minis zu sehen (umso mehr, wenns Orks sind 😀 )

Und wer letztlich den Award gewinnt, spielt für mich eher ne untergeordnete Rolle, denn die "Community" vor Ort entscheidet da immer sehr objektiv.