Skargrimms Turnierberichte

Original stehen die Mek Guns aber nicht auf großen 150mm Oval Bases oder? Ich hab mir meine alle selbst gebastelt und bisher ohne Base, daher wollte ich mal fragen wie sich das eigentlich verhält.

Mek Gunz haben keine Base in der Packung.

@TE
GZ zum guten Turnierergebnis und danke für denn schön übersichtlichen Bericht

Das einzige wäre halt, das man über sie Sichtline auf die Gun kriegen kann bzw. 1 Zoll weniger beim Charge braucht, da alles zusammen als 1 Modell zählt. Von daher sollte man sie beim Lebenspunkteverlust auch nicht wegnehmen, aber bei uns ignorieren wir das auch. Einfach vorher Gegner fragen, denke nicht das da jemand was dagegen hat.

Die Grotz sind halt sowas wie ne bewegliche Base, mir wäre ne richtige Base auch lieber, aber es ist nicht so, dass ich den Grotzen nicht schon den ein oder anderen Vorteil entlockt hätte.

(von dem einer bestimmt ist das ich keine Lootas spielen mag)
Nope das ist es nicht 😉
Die Loota sind gut weil sie eine Krasse Einheit zum Stratagems stapeln anbieten die du gegen fast jedes Ziel einsetzen kannst, aber ohne den Stapel reißen sie dann auch nichts. Du findest genug Alternativen im Ork Codex, die dann jeweils eine Zielgruppe abdecken aber dafür weniger CP kosten und nicht anfällig für Stratagem Blocker sind.

Also bad moon dakka Jets hauen richtig gut raus finde ich.
Und wenn Gelände gespielt wird kann man damit tolle Sachen machen. Liebe die Dinger
Man muss immer überlegen was brauchen wir orks denn eigentlich.
Das wäre zunächst screen killer
Fahrzeug abwehr
Ein Kern Flut
Screen
Mehr eigentlich nicht
Wenn man da jetzt von den effektivsten Dingen ausgeht spielt man smasha 10+sag mek
Boys 90+
30+ grots.
Dazu passende hqs wie wyrdboys und kff
Der Rest ist eigentlich adaptiv bzw richtet sich danach von was man meint mehr zu brauchen.
Mehr screen clear und board Kontrolle nimm Jets
Mehr flut mehr boys
Mehr panzer abweh mehr mek gunz
Mehr deep strike power dreads oder noch mehr boy zeugs ( Kommandos Stormboys etc)
.
Lootaz werden eigentlich für nix spannendes gebraucht villeicht um Flieger zu töten oder speziell gegen tau aber sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So nächsten Samstag geht's es nach Ulm auf ein 2000 Punkte TTM Turnier,

habe heute meine Liste abgeschickt und leider nicht alle 30 Stormboys fertig bekommen daher geht's es ohne sie in die Schlacht.

Meine Liste sind dieses mal 3 Batallionen

Bat#1 Deathskull (Dread Waagh)

-Relikt SAG big Mek
-Wierdboy mit Jump
-3x10 Grotze
-5x Smasha

Bat#2 Bad Moon (Speedfreaks)

-Deffkilla Wartrike
-Warboss auf Warbike mit Killakralle
-3x10 Grotze
-12x Waaghbiker
-1x Dakkajet (hab meine 2ten auch nicht bemalt bekommen in der zeit)

Bat #3 Goff

-Warboss mit Fettem Spalta
-Wierdboy mit Kriegspfad
-2x 30 Moschaboys mit Fettem Spalta ( bin noch am überlegen ob ich da Skarboys draus mache)
-20x Ballaboys
-1x Bonebreaka

das sind nach abzug der kosten sind dann noch 15 CP`s übrig und ich werde viele brauchen. mal eine kleine Liste die ich gefühlt mindestens brauche:
2cp für "Vollgas" (Warbiker)
1-2Cp für "Dakka Dakka" (Warbiker)
4Cp für "Spezialmuni" (Big Mek)
2CP für "Angeb`n" (Warbiker)
3CP für "Grüne Flut" (Moschaboys)

das sind meine 1988Punkte mal schauen wie es läuft bin schon auf die Warbiker und der Dakkajet performen 🙂
wünscht mir Glück.

Berichte werde ich dann wie immer nachher nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bad Moon Variante der Biker und des Dakkajets zu machen hat echt viel Zeit gefordert, bis ich das gelb ordentlich draufgebracht hab hat mich echt beschäftigt + dann noch das besorgen von neuen Bases weil die alten die ich hatte sind ja auch hier die falschen XDXD

Ziele für diesen Samstag sind: (in absteigender Reihenfolge nach Wichtigkeit)

1) Nicht ständig den Warlordtrait "Big killa Boss" vergessen!!
2) in die obere Hälfte der Platzierungen kommen
3) Best Painted
4) Fairster General
5) Top5 Platzierung

Zuletzt bearbeitet: